Erst die Freude, dann der Schock!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst die Freude, dann der Schock!

      Sodele ich habe meine Bruststraffung am 14. September machen lassen. :freu:
      Bin so sehr zufrieden mit dem ganzen doch nu kam´s knüppeldick: ;(
      Seit 2 Wochen weiss ich, daß ich in der rechten Brust ein Vorstadium zum Brustkrebs habe. Das kam bei der Laboruntersuchung von meinem Brustgewebe raus.
      War auch schon in einem Brustzentrum und hab mir mal Rat eingeholt. Entweder leg ich mich demnächst unters Messer und sie müssen schauen, wo und ob da noch was ist an diesem veränderten Gewebe, ODER ich warte jetzt noch 5 Monate, dann MRT und dann kann man sicher sehen, ob da noch was ist.
      MRT geht anscheinend jetzt noch nicht, denn sollten helle Stellen zu sehen sein ist unklar ob das evtl auch von der Schwellung durch die Straffung sein kann!
      Sitz hier, seit 4 Wochen krank geschrieben und hadere mit mir, ob ich mich auf Verdacht aufmachen lassen soll oder 5 Monate warte.
      Mir wurde erklärt das die Art von Gewebeveränderung nicht innerhalb von Tage oder Wochen wächst. Kann durchaus sein, das ich das schon seit Jahren habe. :heul:
      Die Ärztin meinte, würde jetzt auf mich drauf ankommen ob ich das psychisch aushalte - 5 Monate warten, oder jetzt sofort Gewissheit und evtl "umsonst" da bei der Straffung alles entfernt wurde.
      Alle Ärzte betonen "IST NICHT AKUT"!
      Was würdet denn ihr jetzt an meiner Stelle machen!?
    • Hallo Scully,
      das tut mir sehr leid für Dich das Du nach der guten OP nun diese schlechte Nachricht erhalten hast :tatschel:.
      Es ist immer sehr schwer als Außenstehende/r etwas zu raten dennoch: ich würde noch warten. Hatte Ende Sept. 2014 meine Bruststraffung (glaub sogar beim gleichen PC wie Du....?) und habe leider starke Verhärtungen und Knoten in einer Brust zurückbehalten. Meine Frauenärztin sagte mir bei der letzten Vorsorge, es sei ihr leider nicht (mehr) möglich einen evtl. Brustkrebs zu erkennen bzw. zu ertasten durch die neue Situation. Nach Absprache mit dem PC wurde entschieden, dass ich im1. Quartal 2016 eine Mammo-/Sonografie machen lassen soll damit man sieht, welche Knoten Post-OP sind. Dann sollte mind. 1 x pro Jahr die gleiche Kontrolluntersuchung erfolgen. Mir wurde gesagt, ich solle mind. 1 Jahr warten mit der Erstuntersuchung da sich rein gewebetechnisch noch einiges ändern könnte.
      Also denke ich wenn Dir alle Ärzte sagen, dass es nicht eilig bzw. akut ist und warten kann -dann würde ich zuwarten weil sich Deine Brust noch verändern wird.
      Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall alles Liebe und gute und drücke die Daumen, dass die Sache letztlich gut ausgeht!!!!
      LG, die Hummel