Brauche eure Hilfe ;(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche eure Hilfe ;(

      Hallo ihr lieben,

      ich war lange nicht aktiv...inzwischen ist meine Magenbypass-Op genehmigt und seit dem 01.10 befinde mich in der Eiweißphase...

      Genau da ist auch das Problem...

      Ich ersetze das Frühstück sowie das Abendessen mit einem Shake. Das Mittagessen gestalte ich mit Gemüse, Pute und/oder Ei. Dazu trinke ich nur stilles Wasser und nach 18 Uhr wird nichts mehr gegessen.

      Seit ein paar Tagen schwitze ich und habe starke Hitzewallungen. Wirklich schlimm. Dazu zittere ich und mir ist schwindelig. Ich fühle mich sowas von schlapp, sogar den Föhn eine Minute halten ist für mich ein Kraftakt. Ich kann meinen Alltag nicht mehr richtig nachgehen. Dazu muss ich sagen, dass ich bis 07.10 Antibiotika genommen habe.

      Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber hattet ihr auch sowas und wie bekomme ich das in den Griff?

      Viele liebe Grüsse ;) :) :winkewinke:
    • Hi May Vary,

      Die von Dir geschilderten Kreislaufprobleme, Hitzewallungen etc. hatte ich auch. Anscheinend stellt sich der Körper um. Nach einiger Zeit wird es besserr. Die erste Woche war die schlimmserste e...
      Ich habe mir meinen Weg durch die Eiweißphase gesucht, denn der Alltag muss ja weiter funktionieren! (Mein KH hat 3 Wochen vor OP 3xtgl. 1Shake vorgeschrieben und sonst nix!) :kotz:
      Wann ist denn deine OP? Was schreibt dein KH vor?

      Ich drück Dir die Daumen das es Dir bald besser geht.
      Du schaffst das. :hallo:
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • :hallo: bei mir war es am Anfang auch in der Phase.Wichtig ist trinken.Ich hatte aber zum Frühstück Hüttenkäse und ein weiches Ei. Zu mittag Huhn mit Broccoli oder Möhren und oder viel Fisch Natur.Getrunken nur Wasser und Abends Shakes.Habe mir von Boddy Attack Schoko und Greabbarry geholt.
      Habe ca.7 kilo weg.Hätte meine Op am 5.10. gehabt bin aber krank geworden.Habe jetzt neuen Termin am 20.10.
      Es geht um die Leber.Da diese über dem Magen liegt muss sich diese verkleinern.Und das wir uns auch an das wenige und vor allem flüssige Nahrung gewöhnen.Ich bin zwar fertig aber ich ernähren mich noch immer sehr hoch Eiweißhaltige und absolut keine Kohlenhydrate. :laola:
    • Danke Miniclub für die aufmunternden Worte! :rosen:

      Mein Krankenhaus schreibt folgendes vor:

      - Keine Kohlenhydrate und fettfrei
      - Drei Mahlzeiten am Tag und man sollte sich nicht satt essen.
      - Viel Eiweiss

      OHHHHH jeeeeee, wenn ich lese dass du nur drei Shake am Tag zu dir nehmen durftest und sonst nichts, fühle ich mich irgendwie wie ein Weichei... :genervt: Riesen Respekt!!!

      Meine Op ist Mitte November....
    • Hallo May_Vary,

      deine Symptome kenne ich und hab die auch neulich sehr stark erlebt - ich entgifte derzeit und hatte auch Hitzewallungen etc.
      Wie alle anderen schon geschrieben haben, solltest du viel trinken. Ich glaube nämlich, dass durch die Eiweißphase dein Körper gleichzeitig auch entgiftet.
      Magst du Ingwer? Ingwer unterstützt den Körper beim entgiften - du könntest dir einen Ingwertee machen und trinken.
      Ich wünsche dir alles Gute.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • einmal mehr bin ich froh, dass ich von der eiweißphase verschont geblieben bin.
      die Klinik, in der ich operiert wurde...da gibt's sowas nicht.
      bei mir vergingen von beratungsgespräch bis Entscheidung für die op bis op nur 11 tage.
      das hieß Termin vereinbaren, dienstag einrücken, mittwoch op und montags drauf wieder raus.
      und schon wars passiert.
      für danach wurde uns Protein 88 empfohlen, was es allerdings im handel nicht mehr gibt.
      das heißt jetzt resource instant Protein. ich kaufe es geschmacksneutral und mische es mir unter die milch für den Kaffee.
    • Ich habe während meiner Eiweißphase 3Liter getrunken. :135:
      Nach dem Kohlehydratentzug (Hitzewallungen,Heißhunger auf KH u.s.w) ging es mir richtig gut.
      Nach der Op muß man eh auf das Eiweiß achten, also esse ich auch zuerst das Protein und dann das Gemüse. :alles: :hase:
      War für mich eine gute Übung um mich auf die Op vorzubereiten und auch eine sehr gute Übung nach der Op.
      Trinke jetzt auch mind. 1500 ml aber meistens sind es 2000ml
      LG Nicole