Bewegung trotz kurzfristiger Krankheit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewegung trotz kurzfristiger Krankheit?

      Ich habe vor 3 Wochen ungefähr mit dem Bewegungsprotokoll angefangen. Jetzt bin ich total erkältet.
      Geht ihr trotz Erkältung zum Sport um auf die 2 Stunden zu kommen? Geht ihr zum Arzt, lasst euch nen Attest geben, dass ihr nicht sporteln könnt?
      Ich hatte an spazieren gehen gedacht, aber ausser meinem Mann kann ich das ja keinen bestätigen lassen.
      Oder kann ich die fehlende Stunde einfach nächste Woche nachholen?
      LG Jelly
    • MKK ist schwer für mich, ich bin überkorrekt. Wenn die mind. 2 Stunden wollen, kriegen sie mind. 2,5
      Damit hinterher keiner sagen kann ist ja nur minimal Vorgabe.
      Und das macht mir jetzt zu schaffen, hab gerade Urlaub und daher bin ich nicht zum Arzt. Gegen Erkältung kann er eh nichts tun, was ich nicht auch ohne ihn kann.
    • Jelly81 schrieb:

      MKK ist schwer für mich, ich bin überkorrekt.

      Ich glaube im Beurteilungsleitfaden für die Krankenkassen steht, dass dem Antragssteller immer zu glauben ist, es sei denn die Angaben sind einfach extrem unrealistisch - bspw. 4x wöchentlich Marathon-Training mit 60er BMI. Du musst also nichts nachweisen, wenn Du sagst, ich war spazieren/walken whatever, dann hat man Dir zu glauben.
      Mein Mann hat übrigens einfach nur geschrieben, dass er seit Beginn des MMK einmal pro Woche auf dem Heimtrainer strampelt und einmal ins Schwimmbad geht. Ohne jeden einzelnen Termin aufzulisten bzw. nachzuweisen. Und die OPs wurden zwar schon wegen vielem abgelehnt, aber nicht wegen nicht nachgewiesenem Sport oder nicht auf den Tag erbrachten Sport. Und mit Erkältung gehört man ins Bett^^
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Guten morgen,
      das kommt mir ja sehr bekannt vor. Zu Beginn meiner MMK habe ich mir ein Attest geholt und die Kopie in mein Sporttagebuch geklebt. Als ich dann wegen einer Magen Darm Geschichte eine Woche platt war, habe ich dann kein Attest besorgt.ich habe einfach nur notiert, dass ich wegen Krankheit ausfallen lasse. Wenn man schon Wochen und Monate lang fleißig sich alles bestätige llässt, dann wird einem die KK kein Stress wegen den paar tagen machen. Glaube ich zumindest. Mein MMK ist ja noch nicht zu Ende :sport:
    • Denke es ist völlig legitim. Mach dir nicht zuviel Stress. Ja das MMK ist wichtig und wegweisend, aner nur für dich selbst. Die KK machen eh was sie wollen, klar ist es gut und wichtig Nachweise zu haben, Fakt ist aber das eine Bestätigung deinerseits was du getan hast völlig ausreicht, denn wie Caprese schon schrieb ist dem Versicherten glauben zu schenken (zumindest in der Theorie)
      Lg Schooferl
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage: