OS/Wadenfettabsaugung#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS/Wadenfettabsaugung#.

      Hallo zusammen,

      hier mein kurz zusammengefasster Bericht zu meiner Oberschenkelstraffung und Wadenfettabsaugung am 09.10.2015 im St.Georg in Leipzig durch Dr.Dragu.



      Am 8.0.2015 sollte ich um10 Uhr zur Aufnahme in der Klinik in der Aufnahme erscheinen. Nette Begrüßung durch die Damen dort, Blutabnahme, Gespräche mit diversen Ärzten dann nach 7 Stunden!!! in der Aufnahme dann endlich aufs Zimmer Station 20 3B. Unzumutbar einen 7 Stunden in der Aufnahme sitzen zu lassen!!!!

      Zimmer ok, Bett leider zu kurz für mich, ließ sich auch leider nicht verlängern wie ich es bisher aus meinem Krankenhaus in Braunschweig kannte. Zimmer geteilt mit meiner lieben Bettnachbarin Ute die ich schon durch das Forum hier kannte und die mir die wirklich unschöne Zeit angenehm gestaltet hat.

      An diesem Tag dann nur noch das anzeichnen der Beine durch DR.Dragu. Ab ins Bett.

      Morgen um ca. 06.45 Uhr lauthalses Aufwachgeschreie durch die Schwestern. Nochmal ratz fatz unter die Dusche und warten bis zur Abholung.

      9.30 Uhr kam die Schwester mit der Leck-Mich am Arsch Pille, Hemdchen an und zack durch einen Pfleger ab zur Schleuse. Dort übergeben an einen weiteren netten Pfleger. LMAA Pille hat super gewirkt und mich auch in einen netten scheiss egal Zustand versetzt. Angekommen im OP noch schnell zum DR Dragu gesagt das ich gern Cindy Crawfort Beine hätte und zack schon im Land der Träume angekommen.

      13.30 Uhr aufgewacht im Aufwachraum und direkt nach Schmerzmitteln geschriehen die ich auch Prombt bekam, wieder weg getreten und ca. 16.30Uhr aufs Zimmer gefahren.

      Dort angekommen festgestellt das ich leider keine Schmerzpumpe und auch keinen Katheter hatte. So stellte ich mir also direkt die Frage wie soll ich denn nur zur Toilette kommen??? :panik:

      Totale Schmerzen in den Waden die sich anfühlten wie 1000 Messerstiche oder ein ständiger Wadenkrampf in 10 facher Ausführung.

      Kurzer Blick unter die Decke, 2 Drainagen oberhalb des Beines, sehr ungünstig gesetzt um es nett zu umschreiben:335:

      So vergingen die ersten beiden Tage mit 100 Versuchen irgendwie auf den Schieber zu kommen ohne die Schmerzenden Beine zu benutzen und zu versuchen den Tag so gut wie möglich rumzukriegen.

      Am Montag wurden dann die Kompressionsverbände mal abgemacht um die Kompressionshose auszumessen,was bei mir leider nicht möglich war denn meine Waden waren dermaßen angeschwollen das ich dachte ein Elefantenfuß ist wohl nichts gegen meine Beine zu diesem Zeitpunkt :kotz:

      Dienstag wurden die beiden Drainagen gezogen, es war in einer nur 25 ml und in der anderen nur 130 ml über 4 Tage!

      Mittwoch kam zum ersten Mal Dr. Dragu vorbei, wieder Verbände ab und alles angeschaut, festgestellt alles Top wieder zu und versuchen laufen zu lernen durch einen Physiotherapeut der von da an jeden Tag kam. Denn man kann Sich nicht vorstellen was es für eine Schwierigkeit ist laufen zu wollen mit gesaugten Waden. Unmöglich sich auch nur aufzurichten. Ging dann aber von Tag zu Tag besser! Mit vielllll Schmerzmittel lässt sich manches eben ertragen....

      Mittlerweile sind meine Waden schon 7 cm abgeschwollen, es wird langsam.

      Freitag Entlassung und ab morgen Lymphdrainage und Krankengymnastik um wieder richtig zu laufen.



      Leider muss ich sagen das ich das Krankenhaus an sich gar nicht weiter empfehlen kann und auch nicht wieder besuchen würde, die Schwestern bis auf 2 3 Ausnahmen waren nett ausgedrückt furchtbar, man fühlt sich schlecht und wird zum dank noch angebrüllt und traut sich nicht zu klingeln aus Angst wieder dumm angemacht zu werden.

      Dr Dragu hat mir ein bisher schon super Ergebnis operiert und dafür bin ich ihm schon sehr dankbar, leider ist er so beschäftigt das ich ihn nur 1 mal gesehn habe nach der OP und mich besser gefühlt hätte wenn er sich hätte mal öfter blicken lassen.

      Heute bin ich 9 Tage Post OP und habe immer noch totale Schmerzen in den Waden aber es wird von Tag zu Tag etwas besser. Von der Straffung oben hab ich kaum Schmerzen nur ein sehr spannendes Gefühl.

      Ab morgen darf ich auch endlich duschen, juchuuuuuu :positiv:

      Insgesamt wurden 1100 Gramm weggeschnitten und 1800 Gramm an den Waden abgesaugt, deswegen auch die schlimmen schmerzen denn das ist für Waden schon sehr viel.



      Anbei vorher Bilder und nachher bisher Bilder :positiv:
      Bilder
      • jhg.png

        40,87 kB, 160×160, 1.043 mal angesehen
      • ht.png

        42,88 kB, 160×160, 887 mal angesehen
      • dds.jpg

        7,51 kB, 160×160, 893 mal angesehen
      • dsssd.jpg

        6,44 kB, 106×160, 1.024 mal angesehen
      • mmn.jpg

        10,57 kB, 213×160, 1.372 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • uiui, das klingt ja echt nach heftig....Ich habe das für Februar geplant und bin immer sehr an Erfahrungen interessiert.

      Scheinbar ist das Absaugen das schmerzhafteste, oder? Ich hatte vor 7 Wochen einen Bodylift und man hat mir als kleines Bonustrack bisschen an den Oberschenkel mit abgesaugt, bevor sie es nach oben gezogen haben und ich muß sagen: das tut mir heute noch weh im Gegensatz zur Narbe ist das echt heftig.

      Wünsche Dir bald Besserung und bin gespannt wie es bergauf geht. :hallo:
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Uuuuuh, hört sich ja echt aua an. Aber deine Beine nach OP sehen schon recht sexy aus :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Meine liebe Susi!

      Vielen Dank für die nette Zeit mit dir. Ich hätte mir keine bessere Zimmergenossin wünschen können.

      Auch ich liebe Leute habe mir die Oberschenkel straffen lassen und den Schamhügel, den ich leider selber zahlen musste. Ich hatte mir im Februar schon von Dr. Dragu die Bauchdecke straffen lassen und es war mir da finanziell noch nicht möglich den Schamhügel mit straffen zu lassen. 529 Euro Rente gaben das nicht her. Nun hat mein Mann, schweren Herzens, weil er jede Operation fürchtet, mir die Operation zum Geburtstag geschenkt.
      Die Oberschenkelstraffung habe ich gut überstanden, obwohl ich im Moment den Eindruck habe, dass der Schnitt etwas tief in die Schamlippen geht. Auch die Kombination - Oberschenkelstraffung- Schamhügelstraffung, würde ich so nicht empfehlen.
      Mein wunderschöner Bauch musste wieder auf gemacht werden und dort ist nun wieder eine Narbe. Die Kompressionsstrumpfhose ist nicht sehr angenehm auf der Narbe und verhindert eine gute Wundheilung.
      Ich habe hier im Forum schon viel über tolle Ärzte gelesen und ich glaube, dass es viele gute gibt. Jeder hat so seine Schwächen und Stärken, wie meine Zimmergenossin Susi bestätigen kann. Eine weite Heimfahrt ist nach so einer OP nicht so angenehm.
      Also liebe Leute, für mich steht jetzt noch die Oberarmstraffung an und ich werde mir gut überlegen wo. Kein Mensch ist immer perfekt, immer nett und auch Ärzte sind Menschen. Man ist nur erschrocken, wenn sie wegen Kleinigkeiten ihr gutes Benehmen verlieren, oder ähnliches. Aber wie gesagt, dass ist alles menschlich.

      Wir hatten noch eine dritte Mitstreiterin aus dem Forum, die im benachbarten Zimmer lag. Auch sie wird sicher ihren Bericht noch einstellen. Noch ist sie in der Klinik. Auf diesem Weg : Alles Gute für dich!

      Drei Operationen habe ich im Sankt Georg in Leipzig machen lassen, alle von Dr. Dragu und Fr. Dr. Reutemann. Nächste Woche kommt die Nachkontrolle, die von der netten Frau Dr. Reutemann durchgeführt wird. Aber wie es so heißt: Alles wird gut! und in diesem Sinne meine Lieben einen schönen Sonntagabend!

      Euer Schätzchen
    • Texelrita schrieb:

      uiui, das klingt ja echt nach heftig....Ich habe das für Februar geplant und bin immer sehr an Erfahrungen interessiert.

      Scheinbar ist das Absaugen das schmerzhafteste, oder? Ich hatte vor 7 Wochen einen Bodylift und man hat mir als kleines Bonustrack bisschen an den Oberschenkel mit abgesaugt, bevor sie es nach oben gezogen haben und ich muß sagen: das tut mir heute noch weh im Gegensatz zur Narbe ist das echt heftig.

      Wünsche Dir bald Besserung und bin gespannt wie es bergauf geht. :hallo:
      Huhu, ja die absaugung ist mit Abstand das schmerzhafteste muss ich sagen. :kotz: danke dir :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Danke euch :positiv: :freu:

      Ich hoffe es geht weiter steil bergauf, hatte vorhin das erste mal lymphdrainage tat echt gut :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Danke für den Thread. Ich hab zwar schon 2/3 vom Übergewicht weg, aber die Waden haben kaum was verloren, sind immer noch proppere Stampferchen - allein deshalb hab ich Deinen Bericht schon sehr aufmerksam verfolgt... eine Wadenabsagung hätte ich mir auch als Option vorstellen können... hätte können, weil nach Deinem Bericht habe ich beschlossen dass keine Option ist - ich kann auch auf Stiefel verzichten ;)

      Das Krankenhaus samt Fürsorge des Arztes liest sich alles andere als positiv, leider.

      Dir eine gute Wundheilung!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Caprese schrieb:

      Danke für den Thread. Ich hab zwar schon 2/3 vom Übergewicht weg, aber die Waden haben kaum was verloren, sind immer noch proppere Stampferchen - allein deshalb hab ich Deinen Bericht schon sehr aufmerksam verfolgt... eine Wadenabsagung hätte ich mir auch als Option vorstellen können... hätte können, weil nach Deinem Bericht habe ich beschlossen dass keine Option ist - ich kann auch auf Stiefel verzichten ;)

      Das Krankenhaus samt Fürsorge des Arztes liest sich alles andere als positiv, leider.

      Dir eine gute Wundheilung!
      Ja also leider hatte ich an den waden gar nichts abgenommen deswegen die absaugung :nix: vorher hatte ich mir jedoch leider nur Gedanke über schmerzen der Straffung nicht der absaugung gemacht...
      Oh je ich wollte dich nicht abschrecken, muss ja nicht bei jedem so furchtbar sein und Vllt bin ich ja auch ein weichei
      Heute tag 10 nach op wird es besser
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • SusiSonnenschein schrieb:

      Oh je ich wollte dich nicht abschrecken, muss ja nicht bei jedem so furchtbar sein

      Warum willst Du niemanden abschrecken? Also nicht falsch verstehen, jeder ist für das selbst verantwortlich was er tut, aber natürlich beziehe ich auch Erfahrungsberichte von Dritten in meine Entscheidungsfindung ein. Beispiel Schlauchmagen, RNY oder BPD... mit RNY und BPD erreiche ich eine bessere Abnahme und kann vermeintlich leichter halten, weil es mich hoffentlich vor falschen Lebensmitteln "schützt"... Mit all dem was ich über die Erfahrungen der Leute mit den drei OP-Methoden gehört habe, habe ich mich für den Schlauch entschieden. Und bei mir sind die dicken Waden ein Problem, ja - aber halt ein optisches. Die hindern mich nicht am Sport machen, nicht am Ausgehen, nicht am gut fühlen, ich bin halt nur bei der Wahl der Schuhe und vermutlich auch irgendwann Hosen ein wenig eingeschränkt... und dafür möchte ich solche Schmerzen nicht in Kauf nehmen - ist wohl immer eine Frage des Leidensdruckes -und schlanke Waden wären halt ein Nice2Have, wohingegen der Zustand an den Oberschenkeln schon jetzt ziemlich desolat ist, mich einschränkt und wirklich grämt, da können mich auch negative Erfahrungswerte wie die von nicki32 eher wenig abschrecken, weil der Zustand so eben auch kacke ist und ich dann lieber Lotto spiele, dass es besser wird.

      Ich wünsch Dir eine richtig gute Wundheilung!

      Stand heute, 10 Tage nach OP: würdest du die Absaugung für die strammen Waderln nochmal machen lassen?
      Und was hat die Absaugung gekostet?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Zuerst einmal gute Besserung für euch beide.

      Ja, eine Absaugung ist sehr schmerzhaft. Bei mir wurden bis jetzt in 2 Op´s beide Beine (Ober- und Unterschenkel) abgesaugt. Einmal 6 Liter, einmal 6.5 Liter. Allerdings hatte ich noch keine Straffung der Beine, zuerst wird noch einmal abgesaugt.

      Wie du schon schreibst, die Schmerzen sind nach einigen Tagen erträglich, man überlegt eben, ob man wirklich aufstehen und gehen muss, oder ob man vielleicht doch liegen bleiben kann. ;-) Nach 6 Wochen war bei mir alles wieder gut und die von oben bis unten blauen Beine bekamen wieder eine normale Hautfarbe.

      Also halte durch, es wird besser.
    • Caprese schrieb:

      SusiSonnenschein schrieb:

      Oh je ich wollte dich nicht abschrecken, muss ja nicht bei jedem so furchtbar sein

      Warum willst Du niemanden abschrecken? Also nicht falsch verstehen, jeder ist für das selbst verantwortlich was er tut, aber natürlich beziehe ich auch Erfahrungsberichte von Dritten in meine Entscheidungsfindung ein. Beispiel Schlauchmagen, RNY oder BPD... mit RNY und BPD erreiche ich eine bessere Abnahme und kann vermeintlich leichter halten, weil es mich hoffentlich vor falschen Lebensmitteln "schützt"... Mit all dem was ich über die Erfahrungen der Leute mit den drei OP-Methoden gehört habe, habe ich mich für den Schlauch entschieden. Und bei mir sind die dicken Waden ein Problem, ja - aber halt ein optisches. Die hindern mich nicht am Sport machen, nicht am Ausgehen, nicht am gut fühlen, ich bin halt nur bei der Wahl der Schuhe und vermutlich auch irgendwann Hosen ein wenig eingeschränkt... und dafür möchte ich solche Schmerzen nicht in Kauf nehmen - ist wohl immer eine Frage des Leidensdruckes -und schlanke Waden wären halt ein Nice2Have, wohingegen der Zustand an den Oberschenkeln schon jetzt ziemlich desolat ist, mich einschränkt und wirklich grämt, da können mich auch negative Erfahrungswerte wie die von nicki32 eher wenig abschrecken, weil der Zustand so eben auch kacke ist und ich dann lieber Lotto spiele, dass es besser wird.

      Ich wünsch Dir eine richtig gute Wundheilung!

      Stand heute, 10 Tage nach OP: würdest du die Absaugung für die strammen Waderln nochmal machen lassen?
      Und was hat die Absaugung gekostet?

      NAJA ich will ja nicht jemanden so abschrecken das er vllt seinen traum nicht macht dann weisst du

      NAJA stand heute würde ich es nicht wieder machen lassen obwohl es seit heute etwas besser wird, aber diese schmerzen waren mir einfach ehrlich zu viel

      aber meine waden haben einfach in nichts rein gepasst:( ich bin einfach froh es hinter mir zu haben ohne zu wissen was da auf mich zukam :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015