Termin steht :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin steht :)

      Hallo zusammen,

      nachdem ich ja in einem anderen Thread darüber berichtet hab, das ich mit mir selbst bzgl. einer BDS hadere, habe ich mich heute dazu entschieden einen Termin zu vereinbaren. Am 03.02.16 ist es soweit. Bin zwar momentan nervös wie die S**, aber bevor ich mich die nächsten 20 Jahre mit dieser Hautschürze rumärgere, lass ich es nun machen.

      LG
    • @Duffy:
      Das denke ich mir auch, aber es sind noch fast 3 ½ Monate bis zur OP und ich mach mich ja jetzt schon wahnsinnig. Im Dezember hab ich nochmals so eine Art Beratungsgespräch, da das erste ja fast ein Jahr zurückliegt und sich dank Sport noch a bissl was verändert hat.

      Ich lass mir jetzt das Attest + Bilder schicken und reich mal einen Antrag bei meiner KK ein, in der Hoffnung, dass diese wenigstens 3200 Euro (von 8000 Euro) übernehmen.
    • Ich glaub, ich lass das ganze bleiben. Seit der Terminvereinbarung gehts mir psychisch wirklich bescheiden. So bescheiden, dass ich trotz normalen Essen fast 2 kg (in 4 Tagen) abgenommen habe. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich zuviel im Internet gelesen habe.

      Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, hatte ich mein Gewicht zwar von 123 kg auf 67 kg reduziert = -56 Kilo (bin seit ein paar Jahren aber wieder konstant bei bewussten 78-80kg) - hab aber das Glück, das es im stehen (auch nackt) so gut wie nicht auffällt. Klar, die Haut ist nicht fest - aber ich hab jetzt keine Hautüberlappung (-> nur im sitzen).

      Wenn ich die möglichen Komplikationen, die Kosten, etc. dem gegenüberstelle, dann lass ich das ganze glaub ich sein.

      Ich hab im Netz zwar eine Bauchstraffungsmethode nach "Saldanha" gefunden, die wesentlich risikoärmer als die herkömmliche sein soll, allerdings scheint es da wesentlich weniger Ärzte zu geben, die diese OP-Methode anbieten. Und zu einem Frauenarzt oder Kieferchirurgen, der diese Methode im Rahmen plastischer Chirurgie zwar anbietet, aber kein Facharzt für Plastische Chirurgie ist, will ich nicht gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coby ()