Meine Freundin und der Ballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Freundin und der Ballon

      Hallo,

      ich berichte heute von meiner Freundin, der gestern 23.10.15 10:00 Uhr ein Magenballon implantiert wurde. Es ist ein Spatz 3 mit Methylenblau.


      Am Anfang war noch alles gut. Sie hatte keine Schmerzen und keine Übelkeit. Doch am Abend fingen dann die Krämpfe an. Ich habe hier schon einige Erfahrungsberichte gelesen und so selten sind Krämpfe nicht. Naja, sie musste sich gestern Abend "nur" zwei mal übergeben. Sie hat am Abend zum ersten mal die Medikamente genommen, die gegen Übelkeit, Erbrechen und Magensäure sind. Leider hat sie diese ja wenig später wieder ausgespuckt. Die Krämpfe hat sie weiterhin. Mal sind sie nur kurz und mal sind sie länger als 30 Minuten. Außerdem hat sie bisher nur eine Tasse Kamillentee getrunken. Einen Teil müsste sie wieder ausgespuckt haben. :(


      Ich hab gelesen, dass sich der Urin blau färbt, wenn der Ballon undicht ist. Wie ist es mit der Kotze? Heute früh musste sie sich wieder übergeben und was sie ausgespuckt hat war bläulich. Ich hab im Moment die Sorge, dass der Ballon defekt ist. Wenn sie wieder spucken muss und es ist wieder blau, soll ich dann mit ihr zum Arzt?


      Ich hoffe ihr geht es die nächsten Tage besser. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht.


      Grüße
    • Der Ballon heisst echt "Spatz"??? Was wollen die Hersteller wohl damit sagen...
      Deine arme Freundin, Krämpfe über so lange Zeit ist echt heavy. Wegen der blauen Ko..., rein theoretisch kann es ein Zeichen für nen Defekt sein, da das Blau ja in den Ballon gegeben wurde. Aber durch das Würgen wird ja auch der Ballon zusammengequetscht und da kann dann schon mal das Blau mit dem Erbrochenen zusammentreffen. Mein Tipp: in der Klinik anrufen und explizit nachfragen.
      Gute Besserung für deine Freundin.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Hallo,

      also ich tippe nun beim Erbrechen, dass das vielleicht noch vom Befüllen des Ballons kommt.
      Der Ballon wird ja erst im Magen befüllt, vielleicht ist da etwas von der Flüssigkeit daneben gelaufen.
      Sollte es aber beim nächsten Erbrechen wieder "blau" hochkommen, dann würde ich auch lieber in der Klinik anrufen.
      Ansonsten hält der Ballon schon einiges aus, denn leider kotzen sich ja manche in den ersten Tagen die Seele aus dem Leib.

      Zu den Medikamenten würde ich Dir ans Herz legen, dass Du in der Apotheke Vomex und Buscopan als Zäpfchen !!!!!! besorgst.
      Was sollen Medis bringen, wenn sie nicht drin bleiben. :nix: :nix:
      Sie muss aber unbedingt immer trinken, Schlückchen für Schlückchen, immer und ständig, auch wenn sie davon die Hälfte wieder ausspuckt.
      Essen ist in den ersten Tagen absolut nebensächlich, aber trinken ist lebenswichtig.
      Sollte wirklich gar nichts drin bleiben, dann solltest Du morgen mit ihr einen Arzt aufsuchen, dann braucht sie Infusionen um nicht auszutrocknen.
      Alles Gute weiterhin, und halt uns auf dem Laufenden :zwinker:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Also ich hatte 2 Wochen lang übelste Krämpfe und musste mich auch diese Zeit ständig übergeben. Das es grün kommt ist normal, das ist die Gallenflüssigkeit. Wenn sie sich übergibt sofort wieder ein paar Schlückchen trinken, bisschen was bleibt scho drin. Ich weiß es ist schwer aber Zähne zusammen und Augen zu und durch!
    • Hallo zusammen,

      nun schreibt "die Freundin" und übernimmt den Account. :hallo:


      Ich wollte mich als erstes für eure Tipps und die Anteilnahme bedanken. Der Tipp mit Buscopan hat mir sehr geholfen.
      Die Tabletten und Zäpfchen, die ich für die ersten Tage von Medical One verschrieben bekam, haben mir leider gar nicht geholfen.


      Ich hab den Ballon nun 3 Wochen und es ist besser geworden. Aber ich muss zugeben, dass mein Magen noch nicht sonderlich mit dem Magenballon einverstanden scheint. Ich habe noch sehr oft Probleme mit Magenkrämpfen und Übelkeit. Wenigsten musste ich mich nicht mehr übergeben seit 2 Wochen. ;)


      Die erste Woche war ziemlich heftig für mich. Habe fast gar nichts essenstechnisch zu mir genommen. Höchstens Milch mit einem Viertel einer pürierten Banane. Mein Körper hatte aber auch überhaupt keine Ambitionen zu Essen. Inzwischen geht es besser. Ich muss nur lernen mich zu zügeln und langsam zu essen. Aus Gewohnheit ess ich oft noch mehr als mir gut tut. Aber ich bemühe mich.


      In der ersten Woche nach Einsetzen des Ballons habe ich 8 kg verloren. :laola:
      Aber mich nervt etwas, dass ich seit 2 Wochen gar nicht abgenommen habe. Mein Freund sagt, dass ich wahrscheinlich wegen der schlimmen ersten Woche noch auf Sparflamme laufe und der Körper alles abspeichert, was er nun zu sich nimmt. Ich hoffe, dass ändert sich bald. :)


      Ich bin weiter gespannt.