Hoffentlich Wendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentlich Wendung

      Hallo zusammen,

      ich hatte bis Ende Juli etwas über 60kg abgenommen. Also ziemlich genau 1 Jahr Post OP. Dann kamen viele blöde Faktoren zusammen. Ich hab mittlerweile 8kg zugelegt und bin ziemlich depremiert. Der größte Fehler war, Anfang Juli die 3-Monatsspritze zu bekommen. Dann gings zur Kur, wo ich nicht viel Bewegung hatte. Kurz nach der Kur kam die zweite Spritze (die ersten werden mit 2 monaten Abstand gespritzt).

      Seit dem gings eigentlich bergab. Meine Venen machen mehr Probleme. Ich hab das Gefühl aufzudunsen. Mein Süßhunger ist riesig und ich hab ständig Hunger wobei ich denke es wohl eher Appetit ist. Es hatten sich auch alte Gewohnheiten eingeschlichen. Mal hier was, mal dort.

      Seit 2 Wochen achte ich wieder extrem drauf. Ich schreib auf was ich esse und mache mehr Sport. Ich laufe sehr viel und bewege mich fast den ganzen Tag. Auch wenn ich am liebsten nur im Bett liegen würde. Leider haben die Hormone meine Depressionen ziemlich verstärkt. Da kämpfe sehr dagegen an. Aber nun hab ich in einer Woche 3kg zugelegt. Ich werd wahnsinnig. Das das alles nicht nur Fett sein kann, ist mir klar. Aber warum geht es jetzt noch weiter so hoch?? Jetzt wo ich wirklich sportlich unterwegs bin...

      Habt ihr mir noch Tipps?? Ich muss wirklich dringend bis auf mindestens 85kg abnehmen. Solange muss ich mit der OP warten :(

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo liebe Elona,

      mensch, das tut mir echt leid für Dich! Ich merke bei mir immer, dass mein Süßhunger stärker wird, wenn mein B12-Spiegel runter geht und lass mir dann ganz schnell ne Spritze geben - vielleicht hilft Dir das? Ansonsten machst Du ja nicht die Augen zu, sondern versuchst gegenzusteuern und ich finde, dass ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Depressionen sind wirklich das letzte, was man jetzt braucht, bist Du denn in Behandlung?

      Hast Du schon mal mit Deinem AC gesprochen oder Deiner Gynäkologin? Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du bald aus dieser Misere rauskommst!!! :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Beim Gyn hab ich am Mittwoch Termin, mal sehen was der sagt. Leider ist die Spritze die einzige Möglichkeit gewesen. Wegen den Depressionen bin ich in Behandlung, leider derzeit nur alle 6 Wochen. Naja bis vor der Spritze war ich soweit auch stabil.

      Mit AC ist so eine Sache. Meine bisherige ist ja leider in Rente gegangen und war jetzt bei der neuen. Wirklich warm bin ich mit der nicht. Sie hatte sich noch nicht mal wirklich ein Gesamtbild von mir gemacht, also von meiner Akte. Ist ja durch meine anderen Erkrankungen etwas komplexer. War auch dort bei der Ernährungsberaterin, aber die hab ich gefressen und werde demnächst hier bei meiner lieber einen Termin ausmachen. Bei der kams so rüber, dass ich selber schuld bin, wenn ich die Spritze bekomm und dem Süß nachgeb. Ist ja nicht ganz falsch, aber sie tat so, als ob ich mir das reingefressen hätte. Obwohl sie nicht mal wusste was ich ess.

      Am Donnerstag hab ich wieder Termin in der Uniklink bei meinem Gastro. Dort muss auch wieder Blut abgenommen werden. B12 wurde mir bisher nur direkt nach der OP gespritzt und dann ein halbes Jahr später kontrolliert. Da wars vom Wert okay. Ich hab grad wirklich das Gefühl, dass vielleicht auch das ein oder andere vielleicht nicht passt. Nach meinem Eisenproblem hat leider auch keiner geschaut und ich habs verdrängt.

      Danke dir für deine Worte. Es hilft auch, wenn man nicht alleine ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)