Fernreise frisch operiert #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernreise frisch operiert #

      Hallo Zusammen,
      ich habe seit Mitte August einen Magenbypass (Omega Loop ) und bin heute früh aus Afrika zurück gekommen. Ich war eine Woche dienstlich in Ruanda und habe danach eine Woche Urlaub in Kenia gemacht.
      Ich wollte Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, die sich wahrscheinlich auch auf andere Dienst- oder Urlaubsreisen übertragen lassen.
      Ich fand es nämlich recht schwierig, meine neuen Essgewohnheiten bedingt durch den Bypass mit dem Essen in Hotels hinzubekommen. Essen und trinken zu trennen fand ich dabei eine große Herausforderung. Man muss dafür viel Zeit aufwenden, was nicht ganz einfach ist, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Auch weiß man nicht so genau, welche Zutaten genau enthalten sind. Leider gab es bei meiner Dienstreise auch einige Unverträglichkeiten verbunden mit stundenlangen Erbrechen, bis alles wieder raus war. Das hatte ich vor meiner Reise so noch nicht gehabt. Auch während des anschließenden Urlaubs in Kenia hatte ich Probleme. Essen und trinken zu trennen war nicht mehr so problematisch, weil ich Zeit hatte. Aber ich habe leider nicht alles vertragen. Neben dem stundenlangen Erbrechen kamen Darmkrämpfe dazu. Das führte wiederum dazu, dass ich an einem Tag so wenig getrunken habe, dass ich abends fast einen Kreislaufkollaps bekommen hätte.
      Das hört sich vielleicht jetzt alles schlimm an, aber ich habe trotz allem den Urlaub genossen. Gut zu essen und zu trinken darf aber in einem Urlaub nicht mehr im Vordergrund stehen. Und die gut zwei Wochen hatten immerhin den positiven Effekt, dass ich 4 kg abgenommen habe. Wobei ich deutlich lieber auf die Tagen mit wiederholtem Erbrechen verzichtet hätte.
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • Hallo Hannah,

      Klingt doch gehörig schwierig, was schade ist.
      Aber schön, wenn Du es trotzdem wenigstens etwas genießen konntest...

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • .. freut mich, daß Du es genießen konntest.
      Empfehlenswert ist es - aus meiner persönlichen Sicht - nicht.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      Ja, insgesamt war es ok und ja, wanda, wenn man die Wahl hat, würde ich auch eher raten zu warten, bis sich das Essen besser eingespielt hat...Ob ich aber - hätte ich vorher gewusst, welche Probleme ich haben werde - bei der Dienstreise eine Kollegin gebeten hätte, statt meiner zu reisen, weiß ich nicht. Sie mussten schon wegen meiner OPs 5 Wochen für mich einspringen...
      Alles in Allem war es dann doch machbar. Ich hatte übrigens vorher meinen AC um Rat gefragt. Er meinte: Kein Problem! So ganz ich das nicht teilen. Aber meine Erfahrungen lassen sich wahrscheinlich auch nicht Verallgemeinern...
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • Hallo,
      ich bin aufgrund meines Jobs sehr viel unterwegs und muss in Hotels übernachten.
      Das ist bis heute nicht immer einfach.
      Zu Hause weiß ich nicht nur welches Produkt mir bekommt, sondern ich kenne auch die Zubereitungsart.
      Gerade da liegt oft das Problem.

      Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht in Deutschland. Dinge die ich zu Hause vertragen habe, haben mir Schmerzen und Erbrechen beschert durch eine abweichende Zubereitung..

      Direkt nach der Bypass OP habe ich mich nur von unzubereiteten Dingen ernährt. Quark pur, Kartoffeln gekocht, Joghurt Natur all diese Dinge. Oder Brühe mit Gemüse ...

      Ich vertrage bis heute Zucker nicht. Da ist mir letztens was lustiges und trauriges zu gleich passiert.

      Es war heiß und ich wollte einen Eiskaffee. Also mit Kaffee Milch und Eiswürfel. Habe extra gefragt ob noch etwas anderes in dem frisch zubereiteten Getränk ist. Dieses wurde verneint :-) soweit so gut - bestellt!
      Dann kam der Becher, ich trinke einen Schluck und das Getränk ist süß. Das geht auch mit Süßstoff ... Ich gefragt. Die Bedienung "bei Ihrer zierlichen Figur macht doch das bisschen Zucker nichts aus"
      Mmmh das war nett aber trinken konnte ich es trotzdem nicht.

      Gruß
      Sabine
    • Hallo,

      Sind dafür zwei Monate dafür also echt zu kurz... Wie lange meint Ihr dauert es, bis man auf weite Reisen (oder Reisen überhaupt) gehen kann? Drei Monate? Wobei Schlauch und Bypass wahrscheinlich auch noch unterschiedlich sind..

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • hi
      denke jeder ist anders. Ich (Bohrturm) bin ja beruflich in vielen Ländern unterwegs. Und musste auch nach 4 Wochen wieder arbeiten und bei uns muss Leistung gebracht werden und es wird keine Rücksicht genommen auf Befinden oder Essen usw . Aber zum Glück hatte ich nie Probleme . Da ich alles vertragen kann.

      Am besten wäre es wenn man sich langsam an alles heran tasten könnte. Aber leider ist das Arbeitsleben usw kein Wunschkonzert und in der heutigen Zeit wird auch selten Rücksicht genommen.