Vormals schwerster Mann der Welt operiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vormals schwerster Mann der Welt operiert

      Der einst wohl schwerste Mann der Welt ist in Mexiko erfolgreich operiert worden.

      Ärzte verkleinerten Andrés Moreno (37) am Mittwoch (Ortszeit) in einer Klinik in Guadalajara den Magen. "Die Operation ist gut verlaufen", sagte der verantwortliche Arzt José Castañeda der Deutschen Presse-Agentur.

      Moreno, der zuletzt rund 320 Kilogramm wog, ruhe sich jetzt aus und werde die nächsten 48 Stunden in Beobachtung bleiben, ergänzte der Mediziner. "Das Ziel ist, dass Andrés sein Idealgewicht erreicht und in einem Jahr zwischen 70 und 85 Kilo wiegt", sagte Castañeda weiter.

      Der Eingriff habe rund eineinhalb Stunden und somit nur halb so lang gedauert wie geplant, hieß es in Medienberichten. Ein achtköpfiges Team war daran beteiligt.Vor einem Jahr hatte Moreno noch rund 450 Kilogramm gewogen.

      Dank einer strengen Diät konnte er sein Gewicht auf 320 Kilo drücken. Mit der Magenoperation soll der Mann nun bis zu 90 Prozent seines Übergewichts verlieren.

      Der 37-Jährige aus Ciudad Obregón im Bundesstaat Sonora leidet an Diabetes und Bluthochdruck.

      Vor der Operation erzählte er Medienvertretern, er habe bereits bei seiner Geburt sechs Kilo gewogen. Nach dem Tod seines Vaters vor vier Jahren habe er an Depressionen gelitten und über 200 Kilo zugenommen.

      Bis im vergangenen Jahr galt ein anderer Mexikaner, Manuel Uribe, mit bis zu 560 Kilogramm Körpergewicht als der schwerste Mensch der Welt. Er starb mit 48 Jahren. (dpa)

      Quelle: ÄrzteZeitung
    • Habe über den verstorbenen einiges gesehen...wusste gar nicht, dass er tot ist...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Klar von 320 Kilo in einem Jahr auf Idealgewicht. Wer soll das denn glauben? Dann machen wir alle hier irgendwas falsch.

      Aber ich gönne dem Mann ein deutliche Verbesserung des Gewichts und gute Gesundheit auch ohne dass er das Idealgewicht erreichen muss. Und dann noch in der kurzen Zeit.

      Ich finde solche Artikel deshalb schlimm, weil das Erwartungen weckt, die gar nicht zu erfüllen sind. Dann brauchen wir uns in den Kliniken und SHGs nicht wundern, wenn laufend Leute auftauchen, die meinen, sie müssten sich nur mal eben operieren lassen und wären dann ganz schnell schlank und mindestens ein Top-Model. Am besten unmittelbar nachdem sie vom OP-Tisch gehüpft sind.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich glaube nicht, dass es der schwerste Patient ist, denn ich persönlich lernte vor Jahren in Norddeutschland in einer SHG einen Betroffenen kennen, der über 320 kg wog. Er bekam damals das Stufenprogramm. Erst einen Ballon, dann Schlauchmagen und danach Bypass bzw. BPD. Der Magenballon wurde in der Klinik in Norddeutschland gemacht und die eigentliche OP wurde in Sachsenhausen gemacht. So eine Vorgehensweise finde ich gut, denn solche Patienten müssen defintiv zu Spezialisten und zwar nicht nur wegen dem eigentlichen chirurgischen Part, sondern auch wegen Ausstattung und vor allem auch wegen Narkosearzt etc.

      Sicherlich gebe ich VanitaLuna Recht, dass hier unter Umständen falsche Hoffnungen entstehen, aber andererseits lesen/hören/sehen ebenfalls Betroffene den Bericht, die darüber noch nichts gehört haben und somit für sich wieder einen Rettungsanker gefunden haben. Die Wahrscheinlichkeit innerhalb von 12 Monaten auf Normalgewicht zu kommen, finde ich allerdings auch völlig überzogen und meines Erachtens sogar unrealistisch. Ich denke, wenn er mittel/langfristig einen BMI von 30 bzw. 35 erreicht, ist dies enorm und würde sein Leben um viele Jahre verlängern.
    • Normalgewicht würde ich in dem Fall sogar gefährlich finden. Wie soll das Herz in so kurzer Zeit mit einer Veränderung diesen Ausmaßes klar kommen.

      Simone
    • Ja, direkt an Weihnachten. Er hatte eine Bauchfellentzündung und ist im Krankenwagen an einem Herzinfarkt gestorben. ;( Mexico News Daily
      Liebe Grüße,
      Kathrin

      "Der Weg mit den schwersten Gegnern ist der richtige" - Videospiele

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132720/.png]