Henkersmahlzeiten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Henkersmahlzeiten ?

      Hallo Ihr Lieben :hallo:

      Kurz vor der OP hat man ja seine "Henkersmahlzeit" oder "Henkersmahlzeiten". Wie war das bei Euch so ? Habt Ihr vorher nochmal richtig über die Stränge geschlagen, oder seid ihr schon in den Diätmodus gegangen ?

      Ich ernähre mich weitestgehend normal, aber heute Abend will eine Freundin mal mit mir bei Mc Doof aufschlagen. Die eigentliche Henkersmahlzeit ist ein Herbst-Barbecue am WE kurz vor meiner Eiweissphase. :alles:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Keine Henkersmahlzeit

      Bei mir ist die OP 14 Tage her. Ich hatte eine Eiweißphase,die soll uns helfen schon vor der OP mit wenig essen aus zukommen und auf vieles zu verzichten.
      Ich hatte in diesen zwei Wochen 10 Kilo abgenommen. Es ist unser Kopf ,der uns das durchhalten oft erschwert. Sage dir immer ich habe ein Ziel,und das ist mir wichtig.

      Du schaffst das :drueck:
    • Ich hab alle diesbezüglichen Einladungen ausgeschlagen....einzig mit meinen Kollegen war ich in einem XXL-Restaurant....und hab nen riiieeesen Salat gegessen :)
    • Ja interessant, wer so alles mit Dir noch mal zuschlagen will. Mach ich auch nicht. Seit mein OP-Termin feststeht, verabschiede ich mich jeden Tag ein bisschen von meinen alten Ernährungsgewohnheiten und mit dem BBQ gebe ich dem ganzen nochmal einen feierlichen Rahmen mit Freunden.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich hatte auch keine Henkersmahlzeit. Hätte ich persönlich auch doof gefunden. Mir vor dem Entzug quasi noch mal so richtig die Kante zu geben. :pommes:
      Wobei ich kann dich schon verstehen, man weiß ja nicht was auf einen zukommt und ich hatte echt Angst das danach alles irgendwie Verzicht für mich ist. :335:
    • Ich habe letzte Woche ein xxl Schnitzelessen im Cafe del Sol mit Freunden abgesagt... ne ne das verlockt zu sehr.
      Mir würde es sehr schwer fallen, nur ein Salat zu essen.. deswegen bin ich nicht mit hin.

      Ich gönne mir schon noch was, aber keine extremen Kalotierchen. Nicht so einfach manchmal.

      Aber es sei dir gegönnt Heike und genieße es bevor die Eiweißphaße kommt. :up:
      Stay Strong-Strong Soul
      19.01.2016 Schlauchmagen Op


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133079/.png]
    • Ich habe diesen Thread gemacht, weil ich mir eben gar nicht mehr sicher bin, ob ich das will. Das sind alles unnötige Kalorien, die hinterher wieder runter müssen. Eine Art Abschiedsessen kann man ja machen, aber dann esse ich halt nur ein gegrilltes Rinderfilet. Und bei Mc Donald trinke ich einen Smoothie und ess einen Salat, weil mir die Burger eh zu pappig sind.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Moppellotte schrieb:

      Das sind alles unnötige Kalorien, die hinterher wieder runter müssen.

      Stimmt doch gar nicht. Essen muss man ja so oder so.
      Ich hab mich bis zur Eiweissphase normal (was Menge und Häufigkeit angeht) weiterernährt - dabei aber ganz besonders das gegessen, was ich gerne esse. So macht es mein Mann auch grade. Und als er letzte Woche leicht verliebt vor einem Marzipanstollen gestanden hat, hab ich ihm sogar dazu geraten, den mitzunehmen. Er liebt Marzipanstollen und es wird in dieser Saison garantiert der erste und letzte gewesen sein. So hatten wir dann vier Tage hintereinander ein Leckerchen zum Tee am Nachmittag.
      Und selbstverständlich koch ich ihm jetzt bis zur Eiweissphase nur noch nach dem Mund - er bekommt, was immer er möchte.
      Aber abgesehen von dem Stollen und 2 Tüten Chips waren da jetzt keine zusätzlichen Kalorien oder Mengen-Fressorgien dabei. Restaurantbesuche stehen dabei aber keine an - ich koche so gut, dass das nicht nötig ist ;)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich habe bis zur op gut und gerne alles gegesen worauf ich Lust hatte
      Ab der op habe ich meine Ernährung und alles was die Zeit nach op betrifft sehr ernst genommen und tue es nach wie vor.
      Also verbiete dir nichts und Geniesse die Zeit bis zur op ...danach wird alles anders.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich hatte keine Henkersmahlzeit. Hatte vorher ja schon umgestellt und im Rahmen dessen bin ich auch mit Genuss Essen gegangen. In der Flüssigphase gabs einmal Spiesse vom Kroaten mit der ganzen Familie, aber ohne Beilage.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Also ich zelebriere gerade "Henkersmahlzeiten".
      Das heißt nicht besonders viel zu essen sondern besonders gut.
      Wird nach der OP ja doch erstmal ausfallen...
      Natürlich weiß ich, dass nach einiger Zeit ziemlich viel in eingeschränkten Maßen auch wieder geht. :zwinker:

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenzia ()

    • Also bei mir ist die OP (wenn alles so klappt) auf Januar geplant (wegen Arbeit...)
      ... so kann ich nochmal ohne Streß mit meiner Familie Weihnachten feiern, mit allem drum und dran...

      Ich halte es wie caprese : Esse ganz normal aber eben die Dinge die ich besonders gerne mag.
      Auch meinen geliebten Eiskaffee (so ein Instant-Pulver mit vielzuviel Zucker :spinnst: ) gönn ich mir noch jeden Morgen...

      Ich denke wenn man es nicht übertreibt und noch xxx Kilo zunimmt ist alles im grünen Bereich...

      Liebes Grüßle von faloste
    • hallo, aus den jetzigen Stand kann ich sagen eine Henkersmahlzeit ist völlig umsonst, ich kann und darf ja ein paar Wochen nach der Op wieder alles Essen, ich vertrage alles nur halt in kleineren Mengen, genau so hat es mein Arzt auch erklärt , ich esse aber bewusster und kaufe viel frische Lebensmittel und koche gesünder, da ich nicht mehr die Mengen brauche, ich mache auch gerne die Nudeln selbst usw..

      Aber so ein schöner Abend mit lecker Essen und Freunden macht immer noch Spaß.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • hallo, aus den jetzigen Stand kann ich sagen eine Henkersmahlzeit ist völlig umsonst, ich kann und darf ja ein paar Wochen nach der Op wieder alles Essen, ich vertrage alles nur halt in kleineren Mengen, genau so hat es mein Arzt auch erklärt , ich esse aber bewusster und kaufe viel frische Lebensmittel und koche gesünder, da ich nicht mehr die Mengen brauche, ich mache auch gerne die Nudeln selbst usw..

      Aber so ein schöner Abend mit lecker Essen und Freunden macht immer noch Spaß.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo Moppellotte, bei mir gab es keine konsequente Eiweißphase, eher nur Flüssig oder püriert. In den 2 Wochen davor durfte sich jeder aus der Familie (4 Personen) noch 3 Essen wünschen. Da war alles dabei 1x Mc. Donald, Pfannkuchen aber auch Salat usw. Eigentlicher Start meiner Vorbereitungsphase wäre ein Montag gewesen. Ich habe den Sonnabend vorher noch einmal mit meiner Familie zusammen gefrühstückt und dann mit der Vorbereitungsphase angefangen, also fast 16 Tage. So habe ich vor OP schon die ersten 6 KG verloren
      Mir persönlich hat das so gut gefallen und ich habe bisher (jetzt 9 Tage nach OP) nichts vermisst
    • Ich hatte bei beiden OP´s KEINE Henkersmahlzeiten. Durch das MMK hat man ja gelernt wie das Essverhalten sein sollte. Nicht nur aus diesen Gründen finde ich das MMK so wichtig.

    • Ich denke es geht nicht darum sich bis Oberkante zuzustopfen...
      vielmehr die Dinge die definitiv für sehr lange Zeit tabu sind, nochmal zu genießen

      scharf gewürztes, Vollkornbrot, mal ein Glas Wein... usw