Henkersmahlzeiten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So sehe ich das auch und genau so hab ich es gehalten und nach OP hatte ich dann auch kein Verlustgefühl. Ich finde das Maß ist wichtig und der Genuss und nicht die Masse.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • hey..also ich persönlich habe die letzten tage vor der op nochma richtig gegessen und getrunken..eben weil ichs dann ja nich mehr kann..so konnte ich es nochma richtig genießen..hätte ich dies nich getan hätte ich es definitiv bereut :D wobei ich vor der op leider nich mehr geschafft habe einen döner zu essen..das is das einzige was ich bereue :grinsen: :D

      :hallo:
    • Moppellotte schrieb:

      Danke für Euro Statements :ihrseidprima:


      Euro Statements? Bekommen die anderen Geld für ihre Antworten? :panik:

      Ich kann bestimmte Sachen nach der OP viel mehr genießen :)
    • Ich habe mit Henkersmahlzeiten in vergangenen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht... Vor der OP sollte schon alles anders sein als sonst.. Ich war auch viel mit mir und oft großer Angst beschäftigt, so dass ich schon gar nicht mehr viel essen mochte... Ich vertrage auch heute noch alles ( soll-muss ich schade schreiben? ich weiß es nicht... ) so dass ich nichts vermisse...
      :ballonfahrt:
    • Da sieht man doch : Jeder ist anders, Jeder körper ist anders und
      Schlußendlich muß jeder für sich selbst entscheiden was er/sie macht !

      In diesem Sinne genießt eure Henkersmahlzeit !
      ..oder auch nicht !

      :laola: Grüßle von faloste
    • Als ich im Nov. 2014 in die UKE kam, sagte man mir auch, ich solle den Abend vorher nochmal ordentlich essen. Einige Patienten hätten sich eine Familienpizza bestellt :panik:
      Ich hab dies abgelehnt und nur Tee getrunken. Schließlich sind solche Aktionen der Grund weshalb es so weit bei mir kam :rotwerd:
      Aber das entscheidet jeder für sich selbst. Da ich keine Eiweißphase machen mußte, wollt ich auch nicht vor der OP nochmal zuschlagen
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg
    • Also sich ne Familienpizza reindrehen ist ja eher wahlloses reinstopfen oder so ... dann hätte ich auch den Tee genommen. Für mich hat die Henkersmahlzeit auch nur den Sinn nochmal so im Kreise von Lieben so zu essen, wie es später nicht mehr möglich ist. Ich selbst freue mich, dass dann diese grossen Mengen endlich wegfallen, weil die mir teilweise Leidensdruck verursachen und den meisten Leuten tue ich leid, weil die dann irgendwie denken, das essen fällt komplett aus. Mein Schwiemu rief mich auch vorhin an und fragte ob sie nochmal für mich kochen darf.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Heike, lass Dich bekochen! Vorausgesetzt, Deine Schwie-Mu kann das gut... :zwinker:

      Ich habe das Gefühl, es kommt ein bisschen falsch an... Zumindestens mir (und so habe ich es bei @Heike auch verstanden) ging es bei dem um noch mal nett Essen, was wir "Henkersmahlzeiten" getauft haben - nicht um Massen in sich reinstopfen. Also nicht "das große Fressen". Ehe ich mir vor der OP noch eine Famielienpizza reingeschoben hätte, hätte ich auch den Tee gewählt.

      Es ging um noch mal schön Essen oder Essen gehen. Z.B. zum Franzosen bei mir oder Grillen bei @Heike. Um noch mal genießen, im Kreise seiner Lieben, wo es doch dann erst mal etwas schwierig werden wird. Was im Übrigen völlig akzeptiert und bewusst ist. Das war alles.

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ich habe in der Woche vor meiner Eiweißphase auch noch mal alles gegessen was ich gern esse und von dem ich dachte das ich es für lange Zeit nicht mehr bekomme.
      Ich bin sehr gut damit gefahren und würde es immer wieder so machen. :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Wer sagt denn, dass du nach der OP nicht mehr im Kreise der Lieben essen kannst? :)
      Das kannst du sogar sehr schnell wieder. Ich war bereits 10 Wochen nach Bypass OP mit Freunden beim Griechen. Ich habe leckere Zucchini-Feta Puffer gegessen und das so langsam, dass ich genau zum gleichen Zeitpunkt mit den anderen fertig geworden bin. Ich wurde weder schief angeschaut noch sonst was :) es war super :positiv:
    • Hallo Bianca,

      Natürlich, wenn man es unbedingt mißverstehen möchte, dann bekommt man es schon hin, nicht wahr? Sicher kann ich auch in Zukunft mit meinen Lieben zusammen essen, keine Frage. Ich kann auch zum Franzosen gehen. Ich trinke vielleicht keinen Wein zum Essen sondern ein Glas Wasser 30 min vorher und hinterher. Vielleicht passt auch nur die Suppe rein und den Rest lasse ich lieber.

      Ich habe damit auch kein Problem, ich habe mich frei dafür entschieden. Ich genieße es aber vorher nochmals so wie es jetzt noch sein kann. Ohne Unmengen in mich reinzustopfen aber auch ohne die kommenden Einschränkungen, die ich - ich wiederhole mich - absolut akzeptiere.

      Aber damit ist das Thema nun endgültig für mich erledigt.

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ich kann mich noch sehr gut an die letzte Zeit vor der Sleeve Op erinnern, ich hatte zuerst ein paar Gerichte, die ich vorher nochmal essen wollte, jedoch habe ich davon kein einziges mehr gegessen, meine letzte feste Mahlzeit vor der Flüssigphase war vom Bäcker ein mit Kochschinken und Käse belegtes Brötchen und ein mit Krautsalat und Frikadelle belegtes Baugettbrötchen.
      Übrigens habe ich bis heute kein einziges Gericht von denen, die ich damals nochmal essen wollte gegessen, denn diese würde ich heutzutage überhaupt nicht mehr vertragen und sie würden mir überhaupt nicht mehr schmecken, da sich mein Geschmack mit dem Sleeve auch völlig verändert hat!
    • Ich muss ja gestehen son Ritual mit Henkersmahlzeit habe ich auch gemacht. Allerdings obwohl ich immer ein Volumenesser war habe ich dabei auch eher drauf geachtet das es etwas Besonderes ist was ich so lange Zeit u.U garnicht mehr essen könnte.

      Geworden ist es dann das argentinische Rumsteak mit Feldsalat und Schwarzwurzeln.

      Aber das war auch für mich eine der wichtigsten Erkenntnisse bis heute. Genuss hat nur selten etwas mit der Menge zu tun.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132381/.png]

      Nicht weil es so schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.
      Lucius Annaeus Seneca
    • Hallöle,

      also definitiv noch mal nach Haus in Kölle in die Malzmühle und Grünkohl mit dem ein oder anderen Kölsch dabei und das im Kreis der besten Freunde.. :hyper: ..das wird ja definitiv so nie wieder drin sein.....und dann sicherlich nochmal richtig edeles Steak essen...Waguy Beef...und wenn ein Hunderter dabei drauf geht...und dann nochmal sehr gutes Sushi bis zum Abwinken.....dass sind meine Henkersmahlzeiten...sollte es soweit kommen.....!

      Ja und nochmal irgendwas Anstrengendes machen..Radtour oder so und dann ein eiskaltes Weizen anzetzen und kippen...das wird mir auch fehlen.....zu Weizenbier auch Alternativ ...ne Flasche Wasser ansetzen und laufen lassen..oder ein schön kaltes Jever Fun............!

      Gruss
      Die Claudi
    • Hallo Orchidee, :hallo:
      ich lese Deine Berichte immer gern. Da ich lange nichts von Dir gehört habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Dich nach Deinem Befinden zu fragen. Geht es Dir gut? Ist nach der letzten WHO (incl. Brustimplantate) alles gut verheilt?


      Höchstgewicht Juli 2013: 150,1 kg

      Gewicht vor Sleeve-OP: 141,9 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132674/.png]