Dr. Müller in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Müller in Hamburg

      Moin zusammen,

      ich habe mal ein paar grundsätzliche Fragen an euch, die ihr schon bei Dr. Müller wart.

      Wie lange warte ich auf einen ersten Termin? Kostet mich der Termin etwas? Kostet mich ein Gutachten etwas? Vereinbare ich einen Termin in der Praxis oder im Krankenhaus?
      Wie lange dauert es ab Genehmigung, bis ich einen OP-Termin für eine WHO bekomme?

      Ich les hier ja immer öfter, dass die Vorlaufzeiten bei Dr. Ziegler wahnsinnig lange sind, deshalb meine Frage. Ich beabsichtige ganz grob, mich im Frühjahr "begutachten" zu lassen. Eine erste OP käme dann frühestens im Herbst 2016 in Frage.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Kommt u. a. darauf an welchen Weg du gehen willst. Ich habe es mit Antrag über die Kasse gemacht. Das war 2012. Im Januar habe ich im Krankenhaus angerufen und einen Termin vereinbart. Der war ca vier Wochen später. Das Gutachten hatte ich nach ca einer Woche. Dann alles eingereicht und Glück gehabt. Zwischen Zusage und erster OP lagen wieder 4-5 Wochen.
      Dann kann man bei ihm au ich den Weg als Privatpatient gehen. Da macht man es dann über die andere Praxis.
      Das Gutachten hat nix gekostet. Ich brauchte aber für das Gespräch schon eine Krankenhauseinweisung. Das können die dir aber am Telefon erklären.

      Gutes Gelingen

      Simone
    • Danke Simone für die Infos!

      Ich möchte über die Kasse gehen, selbst kann ich mir die WHOs nicht leisten.
      Aber gut zu wissen, dass bei ihm bei weitem nicht so ein zeitlicher Vorlauf von Nöten ist wie bei dem Kollegen in Stuttgart ;)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Caprese.

      Ich war gestern zum Erstgespräch in Hamburg Barmbek
      Ich habe nicht ganz 3 Wochen auf den Termin gewartet und brauchte nur eine Einweisung vom Hausarzt. Es hat nichts gekostet