Haarentfernung nach WHO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarentfernung nach WHO

      Moin zusammen,

      ich habe eine Frage an all diejenigen die bereits ihre WHOs hinter sich haben bzw. die in Bälde ein Info-Gespräch haben und dann da gewillt wären, für mich mal nachzufragen. Wie gut kann man nach einer WHO die unerwünschten Haare im Intimbereich und in den Achseln entfernen? Stört das Narbengewebe?
      Wie sieht es aus mit Haarentfernung via Laser? Eine solche vollständige Enthaarung dauert 12-18 Monate, ist das nach einer WHO auf dem Narbengewebe noch möglich? Oder sollte das vorher abgeschlossen sein?
      Wie sieht es aus mit IPL, also Behandlung mit hochfrequentem Licht?

      Bin gespannt, ob mir da jemand weiterhelfen kann... ggfs muss ich nämlich dann mein Sparschwein köpfen und den ungeliebten Haaren den finalen Kampf ansagen, bevor ich in Richtung WHO gehe.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Huhu :hallo:

      nach dem Zirkumferenziellen Bodylift, habe ich 8 Wochen Post Op bei meinem 1. Bad mir ganz vorsichtig die Haare im Intimbereich rasiert, wobei ich ein paar Haare, die direkt auf der Narbe waren erst einmal stehen gelassen habe, diese habe ich dann erst ein paar Wochen später mit einer Enthaarungscreme entfernt.
      Was die Behaarung in den Achseln betrifft, so wurde mir jetzt vor 6 Wochen bei der Oberarmstraffung diese wohl komplett mit entfernt, denn bis zum heutigen Tage ist in diesem Bereich nicht ein einziges Häärchen zu erkennen, was ich als riesigen Vorteil sehe! :positiv: :freu:
      Beim Anzeichnen vor der Op fragte mich noch mein PC, ob ich etwas dagegen hätte, wenn er mir diesen Bereich weg operiert, worauf ich ihm antwortete, daß er mir keinen größeren Gefallen tun kann, denn somit bräuchte ich dort dann nie wieder mich rasieren...! :zwinker:
    • Zwecks Intimbereich - ich habe zweimal einen Kaiserschnitt gehabt und eine für meine Begriffe recht lange aber mittlerweile sehr flache Narbe, welche sich wunderbar rasieren lässt. Auch hat sich im Narbenbereich das Haarwachstum von der Menge her verringert....denke mal, das ist bei WHO Narben ähnlich zu betrachten.
    • NAchdem die Narben ja nicht mal Sonnenbestrahlung ausgesetzt werden sollen, dürfte die Laser und Lichttherapie wohl ausfallen ! Da streiten sich ja eh die Geister, ob das tatsächlich funktioniert.

      Also ich stelle fest, dass an den Operationsstellen deutlich weniger nachwächst (wurde ja grad am Schamhügel auch einiges an "haarigem" Bereicht mit entfernt) und nach ein paar Wochen alles problemlos rasiert werden kann. Auch wachsen oder Sugaring geht problemlos.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013