Co-Abhängigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Co-Abhängigkeit

      Wer hat Erfahrung mit Co-Abhängigkeit und wie habt Ihr es in den Griff bekommen? Welche Folgen hatte die Co-Abhängigkeit für Euer Leben? Wer hat dies bei Euch diagnostiziert oder seit Ihr selbst darauf gekommen? War es sehr schwer, sich von der Co-Abhöngigkeit zu lösen? Wie reagierte das Umfeld?
    • Hallo Ramona,
      ich habe sehr lange gebraucht um aus der Co-Abhängigkeit mich zu befreien.
      Mit hat Heinz-Peter Röhr und seine Bücher sehr geholfen zu verstehen und danach zu handeln.
      In der Psychotherapie wurde mir nur gesagt das ich Co-Abhängig bin und eine Kontaktspeere verordnet.Für den Anfang ganz gut um aus der Umklammerung los zu werden, aber es ist keine Dauerlösung.Der Weg ist nicht ganz einfach, aber man kann es schaffen den Weg zu laufen

      LG Nicole
      :hallo:
    • :hallo1:

      Mein erster Mann war alkoholkrank, allerdings sehr gut im Verbergen :zwinker:
      als ich begriffen habe, dass es so nicht weitergehen kann bin ich in eine SHG für Betroffene, sowie auch für Angehörige.
      Dort wurde mir gesagt, so lange er nichts an der Situation ändert habe ich drei Möglichkeiten:
      1. Ich lasse es weiterlaufen wie bisher
      2. Ich trinke mit um es auszuhalten.
      3. Ich trenne mich.


      Nach ein paar unschönen Vorkommnissen, vielen Gesprächen, die nichts gebracht haben, nach vielen Tränen meinerseits habe ich die Scheidung eingereicht.
      und das war die richtige Entscheidung :positiv:

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich war 20 Jahre mit einer Alki Kranken verheiratet.
      Hab erst bei dem Blauen Kreuz den Spiegel vorgehalten bekommen, dass ich ein Co Abhängiger bin. Was habe ich sie bei ihrem Arbeitgeber entschuldigt. (Bauchweh, Kreislaufstörungen, Erkältung usw.)
      Erst als ich das nicht mehr gemacht habe eskalierte das ganz noch mal.
      Dann die Scheidung mit viel schmutziger Wäsche waschen vor Gericht. Zur Verhandlung kam sie mit 2,3 °° an.
      Inzwischen ist sie gestorben an Leberzirrhose. Es war für uns alle eine Erlosung.

      Ich kann allen nur empfehlen, so hart es ist, die Reißleine zu ziehen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen