Orthopäde in Essen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orthopäde in Essen gesucht

      Hallo,

      ich bin hier eher die stille Mitleserin und habe jetzt eine Bitte:

      Eine sehr gute Freundin die in Essen wohnt hat massive Knieprobleme. Sie hat mittlerweile einen MRT-Befund und war damit gestern bei einem Orthopäden. Dieser sagte ihr, dass se doch erstmal ihr Knie arthroskopieren lassen und auf 110kg abspecken solle - vorher bräuchte sie keinen neuen Termin bei ihm machen ... also NULL Beratung und Hilfestellung.

      Kann jemand von euch in Essen oder Umgebung einen guten Orthopäden empfehlen?

      Schon im Voraus DANKE für eure Hilfe.

      LG heilim :hallo: :hallo: :hallo:
    • Hallo,
      In der Essener Innenstadt war ich auch mal bei einem Orthopäden, auch er kam direkt auf die grandiose Idee, dass ich abspecken müsste. Vor paar Wochen/Monaten war ich zum ersten Mal bei einem Chirurgen wegen meinen Kniebeschwerden. (Aber in Düsseldorf). Ich fand ihn zumindest als Arzt viel sensibler. Weil meine Beschwerden zum Glück etwas nachgelassen haben, will ich aber erst nach meinen AC Op wieder dahin. Also ob ein Chirurg die richtige Lösung ist für deine Freundin, weiß ich zwar nicht. Aber kann ja vielleicht eine Alternative sein?!
      LG, Sola