Daumen drücken - WHO's#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daumen drücken - WHO's#.

      Hallo ihr lieben.
      Ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich bin 24 und hatte letztes Jahr im April eine magenverkleinerung. Leider hatte ich viele Komplikationen und es ist nicht alles so gut gelaufen. Aber heute geht's mir super. 60kg abgenommen und mein Gewicht halte ich seit fast 8 Monaten. Am Montag ist endlich mein Antrag an die Krankenkasse gegangen für die WHO OP's inklusive attest vom Hautarzt, Hausarzt, Plastischer Chirurgen und meinem Schreiben. Ich bin so aufgeregt und neugierig was die Krankenkasse schreibt. Ich schau ständig in den Briefkasten obwohl es nicht einmal eine Woche her ist :p . Operieren lassen werde ich mich aufjedenfall in Düsseldorf bei Herrn Dr. Stoff. Ich war schon im Vorgespräch mega begeistert. Versichert bin ich bei der IKK südwest.

      Hat jemand Erfahrungen mit der IKK südwest? Ich bin so aufgeregt und kann es kaum abwarten.

      Lg Janine
    • :drueck: :drueck: , aber keinerlei Erfahrung mit Deiner KK :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich hab nochmal eine Frage. Ich hab den Antrag "nur" als einschreiben geschickt und nicht als einschreiben Rückschein. Meint ihr das ist schlimm? Ab wann beginnen die 5 Wochen frist? Ich hab auch keine eingangsbestätigung der Krankenkasse erhalten. Soll ich mir eine einholen?
      Ach ich bin sehr aufgeregt und mach mir über alles Gedanken :335:
    • Mit Rückschein wäre es schon besser gewesen, da hättest du eine Empfangsbestätigung und das Eingangsdatum (wichtig für die Frist ). Von daher würde ich die KK anschreiben oder anrufen und um eine Bestätigung des Posteingangs mit Angabe des Datums bitten.
      viele Grüße klementine""
    • LilBaybeeBoo schrieb:

      "Am Montag ist endlich mein Antrag an die Krankenkasse gegangen für die WHO OP's inklusive attest vom Hautarzt, Hausarzt, Plastischer Chirurgen und meinem Schreiben. Ich bin so aufgeregt und neugierig was die Krankenkasse schreibt. Ich schau ständig in den Briefkasten obwohl es nicht einmal eine Woche her ist :p . Operieren lassen werde ich mich aufjedenfall in Düsseldorf bei Herrn Dr. Stoff. Ich war schon im Vorgespräch mega begeistert."

      ......find ich witzig!
      Da sitzen wir zwei wohl im gleichen Boot!
      Mein Antrag ist seit Mitte Oktober raus . Wurde aufgefordert diverse Sachen noch nachzureichen und heute habe ich Post bekommen dass ich mich kommende Woche beim MDK vorstellen soll.
      Hab schiss !

      Ich drück Dir die Daumen!

      Liebe Grüße,
      toniii :laola:
    • toniii schrieb:

      LilBaybeeBoo schrieb:

      "Am Montag ist endlich mein Antrag an die Krankenkasse gegangen für die WHO OP's inklusive attest vom Hautarzt, Hausarzt, Plastischer Chirurgen und meinem Schreiben. Ich bin so aufgeregt und neugierig was die Krankenkasse schreibt. Ich schau ständig in den Briefkasten obwohl es nicht einmal eine Woche her ist :p . Operieren lassen werde ich mich aufjedenfall in Düsseldorf bei Herrn Dr. Stoff. Ich war schon im Vorgespräch mega begeistert."

      ......find ich witzig!
      Da sitzen wir zwei wohl im gleichen Boot!
      Mein Antrag ist seit Mitte Oktober raus . Wurde aufgefordert diverse Sachen noch nachzureichen und heute habe ich Post bekommen dass ich mich kommende Woche beim MDK vorstellen soll.
      Hab schiss !

      Ich drück Dir die Daumen!

      Liebe Grüße,
      toniii :laola:




      Oh, na dann drücke ich dir auch gaaaanz fest die Daumen :) . Bei welcher Krankenkasse bist du? Und bist du auch bei dr. Stoff?
      Liebe grüße :drueck: :drueck: :drueck:
    • Viel Glück!

      Ich bin bei der IKK Brandenburg Berlin aber das lässt nicht wirklich Rückschlüsse auf andere IKKs zu.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna schrieb:

      Viel Glück!

      Ich bin bei der IKK Brandenburg Berlin aber das lässt nicht wirklich Rückschlüsse auf andere IKKs zu.

      VanitaLuna schrieb:

      Viel Glück!

      Ich bin bei der IKK Brandenburg Berlin aber das lässt nicht wirklich Rückschlüsse auf andere IKKs zu.


      Und hast du die WHO OP's bezahlt bekommen?
    • Bauch und Beine wurden bewilligt, Brust und Arme abgelehnt, weil der MDK offenbar nur die Fotos vom PC angesehen hat und nicht meine mit den ganzen Entzündungen. Ich bin da im Widerspruch, hab die Bilder nochmal inkl. weiterer eingereicht. Ich denke, Arme kriege ich noch durch, Brust ist echt so ne Sache. Aber noch hoffe ich. Bisher wurde alles bewilligt, auch bei den Kindern oder bei meinem Mann, egal obs um Zahnersatz oder sonstige Therapien oder so ging. Wir hatten noch nie Probleme mit der Kasse.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich drücke ganz fest die Daumen das auch der Rest bewilligt wird :drueck:

      Update:

      Ich habe gestern bei meiner Krankenkasse angerufen weil ich eine Eingangsbestätigung haben wollte. Meine Sachbearbeiterin hat mir gesagt es ging am Freitag ein Brief raus indem Sie mich bitten noch Fotos zu schicken. Ich hoffe das der heute ankommt und dann werde ich heute Abend direkt die Bilder per Email schicken.

      Ich bin so aufgeregt. Bin echt mal gespannt weil man auch so keine wirklichen Erfahrungsberichte über meine Krankenkasse im zusammenhang mit den WHO's lesen kann.

      Ich werde euch auf dem laufenden halten :hallo: :drueck: