Frage zu schwindelanfälle#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu schwindelanfälle#

      Hallo
      ich hatte meine Bypassop am 27.19.2015....es ist alles super verlaufen, das OP-Team war toll, die Pflege auf der IMC und auf der Station waren klasse, Entlassung am 30.10.2015 nachdem ich Breiig vertug.
      Mir geht es bestens schaffe meine 2-2,3 Liter, Esse mein Eiweiß in jeder Mahlzeit die ich zu mir nehme (neutral) plus shake...schaffe somit im moment ca. 40g.
      Nun meine Frage, seit zwei Tagen habe ich Schwindelanfälle, zuerst dachte ich das es an dem Folsan lag was ich nüchtern einnahm aber heute habe ich es schon den ganzen Tag, nun steht das WE bevor und ich hoffe es verschlimmert sich nicht.
      Der Anruf bei meinem Doc nützte nichts da er null Ahnung von solch einer OP hat bzw. adiposen Patienten hat...schnief.
      Gruß Inge
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Nimmst du noch ein Medikament gegen Bluthochdruck?

      Bei mir dauerte es auch nur ganz kurze Zeit und dann wurde mir ständig schwindelig. Manchmal hangelte ich mich nur so gerade von der Sofalehne bis zur Sessellehne, dann weiter an der Wand entlang.... Dies setzte schon ca. 2 Wochen nach dem Bypass ein. Ich hätte in dieser Zeit nicht zur Arbeit gekonnt, ich ging noch nicht einmal alleine einkaufen! Autofahren habe ich mich auch nicht getraut. Blutdruckwerte (habe ich selbst immer kontrolliert) waren völlig im Keller. Die Medikamente wurden immer weiter heruntergeschraubt bis ich nur noch ein kleines bekam. Dann ging es lange Zeit gut bis mir wieder ständig schwindelig war - nun nehme ich gar nichts mehr gegen Bluthochdruck!

      Du siehst: Es könnte auch ein GUTES ZEICHEN sein! Trotzdem solltest du das natürlich mit deinem Arzt abklären!
    • nein ich brauche nichts zu nehmen hatte immer eher einen zu niediriegen blutdruck
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • :hallo1: ,

      dann nehme ich mal an, dass Dein Blutdruck nun ganz im Keller ist. :zwinker:
      Lass es einfach morgen in einer Apotheke kontrollieren.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • mitlerweile ist es besser hatte mich etwas hingelegt, schaue morgen mal wie es mir geht,
      danke für den tip. :positiv:
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Hallo Inge,

      nimmst Du sonst noch Medikamente?

      welche speziell nach Schlauchmagen-Op? z.B. Magenschutz/Säureblocker, was zur Thromboseprophylaxe, ggf. auch Vitaminergänzungen

      sonstige Medikamente?

      Bitte ALLE Beipackzettel auf mögliche Neben- und Wechselwirkungen prüfen und ggf. mit dem Arzt bzw. den Ärzten besprechen.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Inge,

      die megaschnelle Abnahme in kurzer Zeit (und bei dir ja die erst kurz zurückliegende OP) sind enorme Belastungen für den Körper. Mein Blutdruck ist so oft "abgehauen"... ich bin wirklich oft zusammengeklappt.

      Pass auf dich auf!

      Ich würde es beim Acht beobachten lassen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ja,es hat ein paar Wochen gedauert.Dann war er wieder im normalen Bereich was man bei mir normal nennt(115/70).
      Im Moment ist er wieder unten(90/60),liegt jetzt aber an meinen Hammermedikamenten,da nützen meine Tropfen leider nicht, außerdem enthalten die Alkohol und ehrlich ,selbst die paar Tropfen hauen mich um.
      Selbst Kaffee hilft nicht, der scheint kaputt zu sein. :335:
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • hallo und danke für eure antworten, :danke3:

      ich nehme morgens pantozol, nach dem frühstück fohlsäure und abends calzium als kautablette,
      die vitaminkapzeln sind mir zu groß bekomme ich nicht runter und wenn ich sie aufmache schmeckt es richtig ecklig....also habe ich bei fitforme nochmal nachgefragt und nun schicken sie mir vitamine in kautabletten form, die wiederrum sind dann aber ohne eisen aber auch die bekomme ich von dort und soll eine ganz kleine tablette sein.

      ansonsten muss ich nichts nehmen.
      gruß inge
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv: