Teilzusage erhalten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilzusage erhalten!

      Hallo zusammen
      als ich heimkam war ein entgangener Anruf auf meiner Telefonliste, anhand der Nummer ahnte ich das das nur meine KK sein konnte, au wei...Puls ging hoch :-) Ich also schnell zurück gerufen und gehofft das noch jemand da war. Hierbei hatte ich Glück: es war zwar nicht mehr der Sachbearbeiter da der mich anrief aber die Kollegin gab mir auch Auskunft.

      Ich bekomme eine Teilzusage für den Bauch incl. Schamhügel. :positiv: Aber leider wurden Brust, Arme und Beine abgelehnt. Details erfahre ich ca. Mitte nächster Woche, es wird am Mo. alles postalisch an mich verschickt. Ich freu mich natürlich einerseits was den Bauch angeht - aber die Brust ist mir hierbei genauso wichtig gewesen, wenn nicht sogar ein bissl mehr. Das betrübt mich doch etwas. Das Arme und Beine abgesagt werden, davon ging ich fast aus - Hauptsache B & B hätte geklappt... hätte.

      Wie geh ich denn nun vor? Akzeptiere ich es erst mal so und geh den Bauch jetzt an und stelle später einen neuen gänzlich neuen Antrag? Oder widerspreche schon? Was meint ihr?

      Liebe Grüße
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • :hallo1:
      erst mal :glueckwunsch: zum Kostemübernahme für den Bauch .........


      und wegen der Brust auf jeden Fall weiterkämpfen :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Für die Teilzusage bedanken und gleichzeitig Teilwiderspruch einlegen. die Begründung abwarten , ggf. weitere oder ausführlichere Atteste sammeln. Dein PC schreibt dir sicher auch noch mal was.
      Ein Attest vom Orthopäden und Gyn für die Brust wäre gut .


      Viel Erfolg und lg
      Klementine
    • OK; dann mache ich das - danke Euch allen schon mal für die recht einschlägige Meinung. Hab meinen PC schon mal angemailt bzgl Terminvorabcheck, er ist diese Woche in Urlaub so das Anrufen nicht ging.-Keine Ahnung wie es da bei ihm terminlich aussieht. Ob er mir sagt in 2 Wochen oder 4 Monaten oder länger bis er Zeit hat. Wobei ich unschlüssig bin ob ich im Falle eines Falles das noch vor Weihnachten machen sollte. Muss viel organisieren, vor allem meine Kids müssen versorgt sein. Nunja und Cheffe muss ich auch irgendwie informieren das ich wohl in nächster Zeit 2-3 Wochen geplant ausfalle. Oder ob ich das teils mit in den Urlaub lege? Also so 1 Woche vielleicht. Wie habt ihr das gemacht?

      Mal schauen was also schriftlich kommt und dann weitere Atteste einholen und Widerspruch :-) Eine erteilte Zusage können sie aber nicht wieder zurück nehmen, oder? Also nicht das dann kommt dann gibt's eben erst mal gar nix bis überprüft wurde...? Das wäre mein Alptraum.

      DANKE!

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo,

      herzlichen Glückwunsch erstmal. Fürs erfolgreiche Abnehmen und für die WHO!
      Bei der Teilabsage kommt es auch darauf an, wie Deine Prioritäten sind. Ich sehe da grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
      1. Bauch straffen lassen und danach in Widerspruch wegen der Brust gehen
      2. Den Operateur fragen, was es kosten würde, bei der Bauch OP die Brust mitmachen zu lassen. Wenn Du das finanziell stemmen kannst, hat es den Vorteil, dass Du Narkose und Aufenthalt nicht zahlen must, sondern nur die reine chirurgische Leistung. Und Du ersparst Dir ein frustierendes und langwieriges Widerspruchverfahren. Außerdem musst Du nicht zweimal Kinderbetreuung organisieren

      Ich drücke die Daumen für eine gute Entscheidung!

      Schnutzelchen
    • Mein Doc sagte mir schon mit als erstes als ich ihm ein (altes) Attest eines anderen doc gezeigt habe, das er auf keinen Fall Bauch und Brust zusammen macht weil hier zuviel gegensätzliche Kräfte wirken. Zumal das auch eine sehr lange OP würde und bei mir am Bauch neben Schamhügel dabei noch die Bauchmuskulatur wieder in Spur gebracht, ob nun per Naht oder Netz ist noch offen. Da wird ich wohl nach OP etwas mehr zu kämpfen habe als nach einer reinen Straffung?

      Aber diese Idee wenn schon Narkose damit noch was zu verbinden hatte ich durchaus bereits, nur was ginge? Arme und Bauch? Beine und Bauch? Wobei die Kombi sicher auch fies sein könnte - und sofern er das machen würde. Vielleicht reicht die Bauch OP bei mir auch so schon, ich hatte ja nun schon da einiges an OP's und es wird wohl nicht so ganz einfach.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Bauch- OP und Beine sind beides große OPs die ich jeweils einzeln machen würde!!
      Was wohl schon häufiger kombiniert wurde, sind Arme und Brust. Schamhügel und Bauch wurden bei mir zusammen gemacht
      Die Belastung für den Körper sind schon groß (Narkose, Lymphe)....ich würde mir das gut überlegen. Stöber noch etwas im Forum who , da findest du viele Infos, OP-Berichte usw. und rede mit deinem Chirurgen.
      Viele Grüße klementine
    • Ich freu mich so für dich, dass zumindest schon mal der bauch genehmigt wurde :) Hoffentlich bekommst du im Widerspruch auch noch die anderen Sachen :positiv: :sonnenblumen:
    • Ein verantwortungsvoller PC macht Bauch und Brust nicht zusammen, weil in entgegengesetzte Richtungen gestrafft würde.

      Du kannst sofort in den Widerspruch und wenn du da nicht weiterkommst, kannst du immer noch einen neuen Antrag stellen. So mache ich das grad auch, bin mit Armen und Brust im Widerspruch, Bauch wurde schon gemacht und Beine kommen im Frühjahr dran. Wenn ich jetzt keinen Erfolg habe, stelle ich am Ende des nächsten Sommers einen neuen Antrag, wenn ich wieder hübsche Entzündungen nachweisen kann. Im Winter ist nicht ganz so viel zu sehen, im Sommer ist es bestimmt wieder schlimmer. In der Zwischenzeit alles dokumentieren und Atteste sammeln!

      Und Glückwunsch zur Zusage für den Bauch!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,

      mir erging es vor einigen Wochen, genau so wie dir!
      Nur der Bauch wurde genehmigt! Alles andere wurde abgelehnt! Habe daraufhin, einen Widerspruch verfasst und noch zusätzliche aus-
      führlichere Atteste zur KK geschickt! Diese Atteste bestätigen noch einmal, die Hautentzündungen und Einschränkungen, die ich habe!
      Habe ständig unter der Brust Entzündungen und Pilzinfektionen! Hoffe wenigstens noch darauf, die Brust-WHO genehmigt zu bekommen und
      das die Genehmigung für den Bauch in ein Bodylift umgewandelt wird! Die KK hat alle Unterlagen noch einmal zur Prüfung, an den MDK gegeben.
      Hoffe jetzt einfach mal das Beste! Werde auf keinen Fall aufgeben und notfalls die KK wechseln oder vor Gericht gehen!

      Wünsche dir alles Gute!

      LG
      Sandra