fitforme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe gestern meine Probepackung von fitforme erhalten und bin mir nicht ganz schlüssig wie ich den Kram nehmen soll. Also eigentlich geht's mir darum: Muss ich beide Calcium Präparate nehmen, oder nehme ich da nur eins und entscheide mich dann irgendwann für eins? Wenn ich beide brauche: nehme ich die zusammen?

      Fragen über Fragen!!!

      Ich hab erst überlegt, ob ich damit schon anfangen soll oder nicht. Am 19.11. habe ich meinen nächsten Follow up, entweder bespreche ich da alles mit meiner EB, oder aber ich beginne doch schon damit und ich kann dann nächste Woche schon im Blutbild sehen ob die Menge so stimmt oder nicht.

      Was ratet ihr mir?

      Ein schönes Wochenende euch allen :hallo:
      18.12.2014 Erstgespräch in Sachsenhausen
      02.03.2015 Zusage zur Kostenbewilligung durch die KK
      :wow:
      26.05.2015 Bei Einzug in die Klinik: 139 kg, BMI: 46,4
      27.05.2015 Magenschlauch Operation Klinik Sachsenhausen
      :laola:
      10.09.2015 Gewicht nach drei Monaten: 110 kg und 2 Kleidergrößen runter!!!
      07.05.2016 Gewicht: 89 kg :freu:
    • Hi, ich hab meine Probepäckchen von firforme schon einige Zeit vor Op bekommen / Mein WLS Forte und Meine Calcium Forte... die Wls Kapseln nehme ich abends bevor ich zu Bett gehe weil ich der Meinung bin das der Körper so über Nacht mehr Zeit hat die Vitamine, Spurenelemente usw zu verstoffwechseln als am Tag, ob es wirklich so ist weiß ich nicht, die Calcium sind Kautabletten mit Orangengeschmack, nur leider mag ich überhaupt keine Kautabletten also mörsere ich sie und misch sie mir unter den Jogurt so kann ich sie gut zu mir nehmen,
      momentan bin ich sehr blass und müde , ich denke das könnte am Eisen liegen da Magenbypass-OP und meine Periode im selben Zeitraum lagen und somit der Körper doppelte Belastung hatte die er jetzt erstmal aufarbeiten muss, genaueres werde ich Montag beim Hausarzt wissen


      Zu deiner Frage ob du jetzt schon supplementieren sollst würde ich sagen ja den gerade in der Anfangszeit verliert der Körper erstmal da wir über die Nahrung nicht genug aufnehmen können, aber beide Calciumpräperate das halte ich ich für eher unwahrscheinlich.... alles was der Körper nicht stoffwechselfördernd verbrauchen kann scheidet er wieder aus.
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • Halo Xsie :hallo:



      Meine Op war schon im Mai und ich schaffe es einfach nicht mich an die regelmäßige Einnahme meiner Vitamine zu halten, weil es einfach zu viele einzelne Präparate sind. Deswegen war ich eigentlich froh jetzt was gefunden zu haben, was in der Handhabung einfach leichter ist. Nu isses so, dass ich durch das Stöbern hier festgestellt, dass die Meinungen da ziemlich auseinander zu gehen was das fitforme betrifft und es da noch was vergleichbares gibt von Bariatric Advantage. Bin halt jetzt ganz verwirrt!
      18.12.2014 Erstgespräch in Sachsenhausen
      02.03.2015 Zusage zur Kostenbewilligung durch die KK
      :wow:
      26.05.2015 Bei Einzug in die Klinik: 139 kg, BMI: 46,4
      27.05.2015 Magenschlauch Operation Klinik Sachsenhausen
      :laola:
      10.09.2015 Gewicht nach drei Monaten: 110 kg und 2 Kleidergrößen runter!!!
      07.05.2016 Gewicht: 89 kg :freu:
    • oK... meine Op war vor 3 Wochen also noch recht frisch, das die Meinungen dabei auseinandergehen was fitforme an geht kann ich gut nachvollziehen, den nicht jeder verträgt es und zum anderen sind sie leider auch nicht ganz so günstig, wenn du dir so unsicher bist dann würde ich doch abwarten was dein follow up und das Gespräch mit der EB bringt zu der anderen Alternative die du benannt hast kann ich leider nix sagen/ schreiben da ich sie nicht kenne.
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • hallo zusammen!

      uns wurde von der eb gerten vor der op mit fit for me an zufangen.
      wls nimmt man nicht mit calcium zusammen egal welches calcium man nimmt.

      ich bin sehr zufrieden mit den produkten und habe mich für das abo entschieden, dann muss ich nicht dran denken zu bestellen.

      :hallo:
    • Hallo, :hallo:

      ich nehme die Produkte seit ca. 2,5 Jahren!
      Das Calcium am Morgen und die WLs forte Kapsel vor dem Schlafengehen! Calcium und Multivitamin sollte man nie zusammen
      einnehmen, sagte mir mein Arzt! Teuer ist das Mittel vielleicht erst einmal! Habe vorher aber alle Vitamine einzeln gekauft
      und das war monatlich teuer! So brauche ich nur das Calcium und die eine Kapsel nehmen plus alle sechs Wochen eine B12 Spritze.
      Meine Blutwerte sind immer top! Muss aber jeder, für sich entscheiden!
      Alles Gute!
      LG
      Sandra