Bauchstraffung trotz Rückenproblematik ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung trotz Rückenproblematik ?

      Meine Bauchdeckenstraffung ist für den 11.Januar geplant.
      Seit August habe ich massive Rückenprobleme,die jetzt soweit fortgeschritten sind ,das ich ein chronisches Schmerzsyndrom entwickelt habe,weshalb ich Oxycodon hochdosiert nehmen muß.Dafür gehe ich Ende November für 2 Wochen zur Schmerztherapie ins Krankenhaus.
      Meine Frage,hat jemand Erfahrung mit chron. Schmerzen und WHOs ? Ich habe Angst das ,selbst wenn die Therapie gut anschlägt, ich nach der OP wieder da reinrutsche,weil evt die Schmerzmittel nicht anschlagen oder ...oder ...oder...Habe einfach zuviel Zeit zum Nachdenken und kann mein Kopfkino nicht ausstellen.
      Werde natürlich die entsprechenden Ärzte demnächst mit meinen Fragen löchern,aber für positive Antworten,die mich jetzt schon mal beruhigen könnten, wäre ich sehr dankbar.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Hallo Dauli,

      ganz verstehe ich deine Frage nicht. Wann und warum sollen Schmerzmittel nicht mehr anschlagen? Meinst du jetzt, dass du welche nach der BDS benötigst und die nicht helfen würden?

      Selber bin ich auch seit Jahren sehr schmerzgeplagt (Serienbandscheibenvorfälle in der HWS und BWS), wogegen ich Opiode und auch andere Schmerzmittel nehmen muss. Vor einem Monat hatte ich mehrere epidurale Blockaden, die mir recht gut geholfen haben. Ah ja, eine Bauchdeckenstraffung hatte ich auch. Nach dieser habe ich allerdings keine Schmerzmittel benötigt.
    • Bei mir haben Infiltration und Devernation (Verödung) leider nichts gebracht,eher die Symptomatik verschlimmert.
      Nun habe ich die Befürchtung das durch die bevorstehende OP,sich alles wieder verschlimmert und ich dann die Medikation wieder hochfahren muss,die ich hoffentlich während der Therapie reduzieren kann.
      Stimmt vieleicht nicht ,aber mein Kopfkino ist im Moment einfach auf negativ eingestellt und da ich frühestens in 2 Wochen meine Fragen vor Ort stellen kann,hoffe ich hier schon mal etwas beruhigendes zu erfahren.Einfach ein paar positive "Streicheleinheiten ".Denn ich habe im Moment eher die Erfahrung gemacht,wenn etwas schief gehen kann,dann geht es bei mir schief.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Ich habe auch große LWS Probleme und schon unzählige Infiltrationen, Facetten-Devernation, und eine Wirbelversteifung hinter mir :panik: . Ich möchte nächstes Jahr WHO´s beantragen. Mein Neurochirurg meinte das eine Bauchstraffung sich möglicherweise sogar positiv auf den Rücken auswirken kann, da der hängende Bauch die LWS dann nicht mehr zusätzlich belastet.

      Hast du das mal mit deinem Neurochirurgen oder Orthopäden besprochen? :wird gut:
    • Ella Bonsai schrieb:

      Ich habe auch große LWS Probleme und schon unzählige Infiltrationen, Facetten-Devernation, und eine Wirbelversteifung hinter mir :panik: . Ich möchte nächstes Jahr WHO´s beantragen. Mein Neurochirurg meinte das eine Bauchstraffung sich möglicherweise sogar positiv auf den Rücken auswirken kann, da der hängende Bauch die LWS dann nicht mehr zusätzlich belastet.

      Hast du das mal mit deinem Neurochirurgen oder Orthopäden besprochen? :wird gut:


      :wow: :up: das ist ja mal eine ganz neue Sichtweise :interessant: ,darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :positiv:
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !