Schlauchmagen OP ohne MMK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen OP ohne MMK

      Hey

      Ich dachte, dass hier könnten vielleicht diejenigen interessieren die noch ganz am Anfang stehen.
      Ich habe die Genehmigung der OP OHNE MMK bekommen.
      Kurz meine Daten
      Ich bin bei der TK versichert und habe einen BMI von 56

      Ich bin im AC in Wangen beim Dr. Immler. Er hat den Antrag bei der Kasse gestellt. Die TK hat dann noch ne Liste an Untersuchungen geschickt, bei der auch das MMK stand. Ich habe dann einen Brief dazu geschrieben, was ich schon alles für Diäten etc gemacht hatte.
      Ich war auch schon in einer Kur in Überlingen.

      Schließlich kam dann die Zusage ohne das ich ein explizites 6 monatiges MMK machen musste. :freu:
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • So wars bei mir auch. BMI knapp unter 60, im Antrag hab ich geschrieben was ich schon versucht habe und wie meine Beeinträchtigungen und Zukunftsaussichten sind. 10 Tage später hatte ich die Bewilligung ohne MMK und MDK. Auch bei der Techniker.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • .. ich brauchte auch keins, weil ich einen BMI über 50 habe und das die aktualisierten Leitlinien das so vorsehen. Das stand auch im Gutachten drin. Hätte ich eins machen müssen, hätte ich ohne OP im Rahmen des MMK abzunehmen versucht und die OP gecancelt. Das war für mich ein Ausschlusskriterium, obwohl es hier so gerühmt wird. (Nicht bei der Techniker)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Schade, dass die Kassen so unterschiedlich entscheiden... Mein BMI ist auch über 50. Ich würde also laut Leitlinien auch "so" durchkommen. Leider sieht meine KK das gaaanz anders. Für mich im Moment mit dem Ergebnis: Klage läuft - Frust riesig - Wut unermesslich... :spinnst2: :kopf: ;(

      LG
      Stella
    • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Kostenübernahme und alles Gute dann für deine Op im Dezember. Viel Spaß im neuen Leben kann ich dazu nur sagen.

      @stellamaris ach mensch du arme Maus. Schaut ja bei dir immer noch nicht besser aus :nix: :nix: Du hast ja schon vor mir im Wartezimmer der Kostenzusage gesessen, das finde ich ober mies von der KK. Ich wünsche dir ganz viel Kraft das du das gut durchstehst

      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Erstmal Danke für die Antworten und die Glückwünsche. Ich bin auch mega glücklich darüber. :positiv:

      Leider ist es schade, dass die Kassen doch so unterschiedlich entscheiden. :nix:

      @ stellamaris: Es tut mir echt leid, dass es bei dir so gelaufen. Ich drück dir auf alle fälle die Daumen das es doch nocht klappt.
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Stellameries - du bist da leider nicht alleine. Ich kenne noch einen anderen Fall aus Bayern, den ich immer wieder unglaublich finde. Der BMI ist gut über 60, Klage läuft seit Monaten. Da werde ich immer wieder wütend.

      Simone
    • Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme.

      Die Freude verstehe ich, weiß aber auch, wie wichtig die 3 Säulen des MMK sind und wie sehr man nach der OP damit zu kämpfen hat, wenn man diese Begleitung nicht hat.

      Ich hoffe, da hast du gut vorgesorgt.

      Alles Gute
      Nicki
    • Danke für eure lieben Worte und die gedrückten Daumen... :friends:
      Ich bin bei der IKK classic versichert... es ist mir echt ein Rätsel, warum die sich so quer stellen.

      @Sabrina, Glückwunsch zur Zusage!! Das hatte ich gestern in meinem Frust ganz vergessen... :gugus:

      LG
      Stella
    • Hey
      Das ist doch verständlich! :zwinker:

      Ich mache zuerzeit eine Ernährungsberatung und eine Verhaltenstherapie.
      Nach der OP kommt dann noch eine Sporttherapie dazu.
      Ich fühl mich im AC Wangen bei Dr. Immler und seinem Team sehr gut vorbereitet.
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung