Vom KH zurück - nächste Woche erneuter Eingriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom KH zurück - nächste Woche erneuter Eingriff

      Nachdem ich nach zwei Tagen vom KH entlassen wurde, heißt es ein paar Tage entspannen, weil ich am 19.11.2015 zur operativen endoskopischen Denervation der Facettengelenke einrücken muss. Mittlerweile geht die Arthrose von S1 bis L3.
      Mittlerweile ist man sich auch sicher, dass ich in den nächsten Jahren eine weitere Versteifung von S1 bis L3 benötigen werde. Vorher würde man noch das Implantieren der Schmerzpumpe testen. Das Ziel der OP nächste Woche ist eine DEUTLICHE Herabsetzung der Opiate sowie der komplette Verzicht von IBU. Ich muss nun für mich einen Weg finden, wo ich ohne den starken Schmerzmitteln leben kann. Ich bitte um Verständnis, dass ich bis auf Weiteres nur eingeschränkt bzw. phasenweise aktiv im Bereich AC sein werde. Meine Aktivitäten hängen von den Schmerzen ab. Aus diesem Grund bitte ich Euch, Fragen zum Thema AC nicht als PN zu versenden, sondern die Fragen direkt ins Forum zu stellen.
    • Ich hab zwar nicht alles verstanden, hört sich aber echt BLÖD an.. ein Freund von mir hat sich auch den Rücken versteifen lassen und kommt damit sehr gut zu recht und wichtig ohne weitere Schmerzen... viel Glück für die nächsten Untersuchungen und Entscheidungen.. Gruß michi
    • Vielleicht unterstützende Maßnahmehinsichtlich Schmerzreduzierung --> "Visite" vom 01.09.2015 (NDR)

      Hallo Ramona,

      schaue dir bitte die Sendung "Visite" vom 01.09.2015 an (über Google leicht zu "erreichen", NDR-Programm). Es gibt dort einen Beitrag von einer Orthopädin aus Meppen (Emsland), die von Ihren Erfahrungen mit einer "Gewürzmischung" (Kreuzkümmel, Koreaner und Muskat) berichtet . Eine dort vorgestellt Patientin ist mir bekannt. Auch ohne Kamera erzählt sie von deutlichen Erleichterungen und Reduzierung der Schmerzen.

      Wie das so ist, gibt es in meinem Heimatbereich mittlerweile einige mir bekannte Personen, die für sich eine Linderung erfahren.


      Sicherlich gibt es immer wieder die "Heilsrezepte", aber .... Jeder muss für sich entscheiden und was nicht schadet, kann helfen, Versuch ist es wert.

      Es geht nicht um Heilung, aber um Unterstützung, bzw. wie schon geschrieben, Reduzierung der Schmerzsituationen.

      Es ist nur eine Anregung.

      Herzliche Grüße

      friene
    • Liebe Ramona,
      wünsche dir für die kommende Zeit und Eingriffe alles Gute und viel Erfolg. :drueck:
      Ich habe beim Lesen deines Berichtes ein deja vus nach dem anderen :akute Rückenproblematik(Verschleiß,Veränderungen ,Athrose der Facettengelenke ,kaum noch Bandscheibe vorhanden...),Schmerzen ohne Ende (wie heftig ist nicht in Worte zu fassen),jetzt mit Oxycodon geht es einigermaßen(nur die Nebenwirkungen sind echt heftig bei mir),Infiltration hat alles verschlimmert,Devernation genauso,jetzt soll eine Schmerztherapie das chronische Schmerzsyndrom lindern,bin gespannt wie das ausgeht...
      ich hoffe für uns beide ,das uns geholfen werden kann, :positiv:
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Ich habe mein Posting etwas korrigiert, da viele Grammatik- und Rechtschreibfehler vorhanden waren. Dies ist für mich wieder einmal ein Beweis, welche Auswirkungen die starken Schmerzmittel haben. :panik:
    • Liebe Ramona,
      alles Gute für Dich und baldige Schmerzerleichterung! Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht! :friends:


      Höchstgewicht Juli 2013: 150,1 kg

      Gewicht vor Sleeve-OP: 141,9 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132674/.png]