Warum ändert sich der Geschmack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ändert sich der Geschmack?

      Hallo Freunde,
      ich bin erst seit kurzem bei euch und ich finde viele Beiträge sehr hilfreich, manche sind auch wunderlich. Ich lese zum Beispiel ziemlich oft, dass sich bei den Operierten der Geschmack ändert, bei manchen sogar immer wieder! Was ist da los? Warum ist das so? (Sorry, wenn das Thema vielleicht schon hin- und hergekaut wurde, ich hab's nicht gefunden)

      Oh, ich sehe gerade, dass auch @Affenmama1 heute was dazu gepostet hat.
    • Das ging mir bei weight watchers auch so. Habe ich da mit veränderten Gewohnheiten zusammen gebracht.
      Jetzt mit Bypass schmecke ich total schnell qualitative Unterschiede. Ist mir zum Bsp bei Eis aufgefallen. Ist mir manchmal zu süß etc. Selbstgemachtes Eis geht super. Schmeckt mir und bekommt mir gut.
      Backwaren ähnlich. Aber es gibt schlimmeres. Finde es eigentlich auch gut das ich die Qualitätsunterschiede so deutlich merke. Habe lange genug reichlich Scheiß in mich hineingestopft.

      Simone
    • süß ist dreifach süß nund würzig ist auch dreifach würzig geworden. An viele LM kann ich nicht mehr ran und ich habe die geliebt und andere habe ich nicht mal mit dem Hinterteil angeschaut und nun? Ich liebe die. Hat wohl alles mit dem Magen zutun und den Infos, die zwischen Gehirn und Magen hin und her wandern. Außerdem ist ja das Hungerzentrum und das damit produzierte Hungerhormon Ghrelin weg oder minimiert und das hat auch einen Ausschlag auf den Geschmackssinn. Finde ich aber schön, das es sich ändert. Süßigkeiten rühre ich so gut wie garnicht mehr an. Ich sehe das Lebensmittel und mein Kopf sendet dann: *zusüß, Dumping,scheckt nicht mehr* Mein geliebtes USA Eis.... Mir wird schon vom anschauen schlecht. Warum? Weil ich mal mit dem Sleeve ganz dolle erbrochen habe und nun wird diese Erinnerung immerwieder hochgeholt und ein negatives Erlebnis verknüpft sich mit dem Geschmack. Genau wie bei Nudeln.

      Bei uns kommt Mittwochs der Brathähnchenmann und mir wird schon beim Geruch schlecht. Und das obwohl ich damit nix schlechtes verbinde. Genauso gehts mir jetzt beim Bäcker. Gestern und vorgestern roch es nach Pfannekuchen. Oh war der Geruch ekelhaft
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich finde es wunderbar.... alles duftet intensiver... war heute einkaufen..... frisches Gemüse.... und freu mich auf was frisch gebackenes oder was richtig fleischiges..... herrlich..... und auf das erste Minieis im Eiscafe :freu: und den Brathähnchenstand hätte ich karpern können...geil,geil :laola:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kekse ()