4 wochen post op#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 wochen post op#

      :hallo: Huhu
      Meiner Freundin ist letzten aufgefallen,dass ich innerhalb kurzer Zeit viel trinken kann.
      Ein kleiner Magen kann doch nicht über 10oml flüssiges zu sich nehmen oder hab ich ihn schon gedehnt ?
      Anfangs konnte ich ein bis zwei schlücke nehmen und mittlerweile mehr als drei auf einmal, denn das zurück stoßen ist besser geworden
      Vor n paar Wochen durfte ich nur 100 ml in einer halben Stunde oder Stunde trinken.
      Wie sieht es denn jez aus ?

      Finde dazu leider nichts deshalb frag ich euch.
      Danke Schon mal
    • Hi :hallo:

      Also mir wurde damals gesagt, dass flüssige Sachen
      einfach so durchlaufen und deswegen "mehr" und schneller
      wieder was geht. Ich denke es ist vollkommen ok, mehr
      als im KH zu schaffen. Die Schwellungen am Magen und
      der OP-Naht sollten ja langsam zurück gehen. Kann mir
      vorstellen , dass das auch etwas ausmacht.

      Wie viel ist denn eine Menge? 1 Liter oder eher ein Glas (200ml)?
      Und was heißt kurze Zeit? Einmal ansetzen und weg oder Schlückchienweise?

      Liebe Grüße
      :friends:
      "Über sich selbst zu lachen, heißt sich selbst zu lieben." Mickey Mouse
    • :kaffeetasse: An dem Abend hab ich n latte getrunken und zwei mal Wasser, alles um die 200 ml
      Alles innerhalb 2 Stunden
      Der latte war in fünf Minuten weg
      Etwas später hab ich mir n Wasser geholt und der war auch so um die 5 min weg
      Wenn ich jez zuhause Sitze trink ich 3-4 schlucke und nach 10 min schon wieder
      Hab das Gefühl,ich weite ihn
      Hab n Schlauchi
    • Hallo
      Ich konnte nach 1 Woche ganz normal trinken Flasche ansetzten und los
      solange du keinen druck spürst kannst du soviel trinken wie geht.

      Das Essen muss bei mir dann aber mindestens 1 - 1,5 Stunden vorbei sein sonst funktioniert
      das nur Schlückchenweise.
    • Du solltest dir keine Sorgen machen. Es ist wie die anderen schreiben. Flüssiges rutscht schneller durch.
      Ich kann nach 5 Monaten fast ein Glas auf einem Zug leeren (wenn es keine Kohlensäure hat). Bei kohlensäurehaltigen Getränken geht inzwischen aber auch schon ein großer Schluck aus dem Glas - nie aus der Flasche. Wenn ich aus der Flasche trinke, kommt zuviel Luft im Magen mit an und die will sofort wieder raus.
    • 200ml pro Stunde ist minimum. Wenn ich mal gut drauf bin mit dem Trinken, dann trinke ich auch mal 300ml in einer Stunde. Wichtig ist die Gesamttagesbilanz. Sollten schon minimum 1500 ml sein. Mein erstes KH sagte damals 1 L bis Mittag und 1 L bis abends. Und immer schön Schluckweise. Ansetzen ist nicht mehr. Damit tut man sich laut meiner Klinik keinen Gefallen und schon garnicht 4 Wochen Post Op. :)
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt