Erfahrungen mit dem Trampolin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem Trampolin

      Hallo Ihr Lieben,

      über Groupon gibt es gerade ein Angebot für einen Kurs im Trampolinspringen. Würde mich schon sehr reizen, hat einer von Euch schon Erfahrungen damit ?

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Mit einem Kurs nicht, aber mit meinem Trampolin (Trimilin Med) und dem von meinem Freund (Bellicon)
      Beide auf ihre Art und Weise ein Traum und ich bin froh, das ich mich nicht für eines von Beiden entscheiden muss. Den ehrlich gesagt, ich müsste mir dann alle zwei anschaffen. :panik:

      Mach es, Trampoline springen, schwingen, liegen .... das ist einfach unglaublich schön. Und die ersten Minuten zurück auf den harten Boden der Turnhalle .... da bekommt man dann schon wieder Sehnsucht nach der Sprungmatte.

      Ganz viel Spass und bitte berichten wie es war.
    • Hallo Äggi,
      sind die Gutscheine für das neue Trampolin Center in Reinickendorf?

      Was soll das kosten? Ich finde Trampolin auch total super. Macht mega Spaß. Weiß nur nicht wie das mit so einem Kurs ablaufen soll, finde es aber eine spannende Geschichte.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Trampolin bouncen wurde mir von meinem Therapeuten aufgrund von Lympf- und Gelenkproblemen empfohlen und ich finde es super. Bei mir ist es ein Bellicon mit Haltegriffen geworden. Außerdem habe ich habe eine Anleitungs DVD und ich habe beste Erfahrungen damit. Meine Knieprobleme sind inzwischen von sehr wenig bis gar nicht mehr vorhanden.
    • war mit meinen Töchtern einmal beim Trambolinkurs, leider nur eine Stunde , es war sehr sehr anstrengend , aber total schön. ich habe auch eines im Garten mit 140 cm und 150kg Belastung, aber so ein Kurs macht viel mehr Spass , als alleine im Garten zu hupfen.

      Viel Spaß
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Na das sind ja interessante Antworten! Ich frage morgen meinen Physiotherapeuten und dann kaufe ich mir einen Gutschein! Kann mir gut vorstellen, dass das richtig Spaß macht! Ich werde berichten!

      @jen1976: der Gutschein ist für 5 Besuche bei jumping fitness und kostet 29,90€.

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • das ist sehr günstig und für die Knochen ist es bestimmt nicht schlecht, in meiner letzten Reha durfte ich mit je einer 1kg Hantel in der Hand auf das Hüpfteil und laufen, ich hatte damals noch 130 kg,´



      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo Äggi,
      vielen Dank für deine Antwort. Habe mal geschaut, das wird ja in mehreren Studios angeboten, das finde ich super. Bei mir in der Nähe sogar eines. Die Einzelstunde kostet 12€, da ist das Groupon Angebot echt günstig. Mal schauen ob ich mir das auch mal gebe

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Ich habe mir eins mit Haltegriff und DVD für zu Hause gekauft weil ich an regelmäßigen Kursen auf Grund meiner Schichtarbeit nicht teilnehmen kann und die sind mir auch zu teuer. Ich habe im Internet viel nach Bewertungen geschaut und mir eins für ca. 140€ gekauft mit einem Sprungtuch von 110 cm Durchmesser. Viele haben nur 80 cm. Insgesamt hat es 140 cm Durchmesser. Wir haben einen Partykeller (mittlerweile Fitnessstudio :freu: ) und das beste ist das man das Trampolin in der Mitte knicken kann und Platzsparend verstauen kann. Das Training ist der Hammer. 10 Minuten und meine Rückenschmerzen waren weg und es werdem einem gleichzeitig drei Schwierigkeitsgrade gezeigt, dann kann man selber bestimmen wie Fit man ist. Probiere mal so einen Kurs es wird Spaß machen. :positiv: Man merkt das der ganze Körper beansprucht wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131117/.png]


      29.10.14 Antrag zur KK geschickt
      05.11.14 Antrag wurde zum MDK weiter geleitet
      25.11.14 Persönliche Vorstellung beim MDK
      01.12.14 Kostenzusage von der KK :up:
      09.01.15 Beginn Flüssig-/Eiweißphase
      22.01.15 OP Schlauchmagen in Ostercappeln

      :yippieh: Der UHU ist gelandet am 28.09.2015 :laola:
    • Ich hatte letzt einen Kurs im Fitnessstudio mitgemacht, ist halt ein totaler Fun Kurs. Man bekommt auch keinen Muskelkater.
      Nur für die Fitness und den Muskelaufbau finde ich es nicht so toll. Hat unser Trainer auch gleich gesagt, ist nur bis 100 kg zugelassen, und bringt in Form von Fitness nicht viel.

      War aber super lustig, vorallem springt man ja nicht drauf rum, sondern man versucht, gegen das wackeln und wippen anzugehen mit Körgerbeherschung.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • Hallo,

      ich würde das Thema gerne aufgreifen. Habe in letzter Zeit viel über Fitness in Zusammenhang mit Trampolin springen gehört. Scheint ja aktuell ein kleiner Trend zu sein. Selbst auf RTL, WDR etc. kamen schon TV Beiträge.

      spitzmaus schrieb:

      war mit meinen Töchtern einmal beim Trambolinkurs, leider nur eine Stunde , es war sehr sehr anstrengend , aber total schön. ich habe auch eines im Garten mit 140 cm und 150kg Belastung, aber so ein Kurs macht viel mehr Spass , als alleine im Garten zu hupfen.

      Viel Spaß

      Wo kann man denn solche Kurse machen? Bis zu welchem Gewicht sind diese Kurse denn ausgelegt?

      Sil260604 schrieb:

      Ich habe mir eins mit Haltegriff und DVD für zu Hause gekauft weil ich an regelmäßigen Kursen auf Grund meiner Schichtarbeit nicht teilnehmen kann und die sind mir auch zu teuer. Ich habe im Internet viel nach Bewertungen geschaut und mir eins für ca. 140€ gekauft mit einem Sprungtuch von 110 cm Durchmesser. Viele haben nur 80 cm. Insgesamt hat es 140 cm Durchmesser. Wir haben einen Partykeller (mittlerweile Fitnessstudio :freu: ) und das beste ist das man das Trampolin in der Mitte knicken kann und Platzsparend verstauen kann. Das Training ist der Hammer. 10 Minuten und meine Rückenschmerzen waren weg und es werdem einem gleichzeitig drei Schwierigkeitsgrade gezeigt, dann kann man selber bestimmen wie Fit man ist. Probiere mal so einen Kurs es wird Spaß machen. :positiv: Man merkt das der ganze Körper beansprucht wird.
      Überlege mir gerade auch so ein Fitness-Trampolin zu kaufen. Stehe aber vor der Wahl, welches Modell es werden soll. Welches Modell hast du denn und ist dieses ausreichend stabil? Gibt ja auf Amazon beispielsweise Modelle ab 50 Euro. Dann gibt es aber auch solche Teile fitness-trampolin.net/jumping-profi-trampolin-im-test/ hier für fast 500 Euro.

      Weiß jemand eigentlich wie es sich mit Trampolin springen und den Gelenken verhält? Manche Sportarten sind ja ab einem bestimmten Gewicht eher weniger empfehlenswert. Hat da jemand schon mal einen Arzt oder sonst jemanden fachkundigen befragt?

      Freue mich auf Antworten.

      Danke ;)