etwas mehr von sami

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • etwas mehr von sami

      hallo zusammen

      ich versuche hier mal etwas mehr von mir zu erzählen:

      ich war früher immer sehr schlank auch nach der geburt unserer tochter. mein leidensweg begann 1988 nach einem stellenwechsel wo ich als erste tat helfen musste mein chef der mich eingestellt hatte nach kolumbien zu veretzten. von da ging es bergab beziehungsweise kiloauf!!

      eine diät nach der anderen wobei das abnehmen ja eigntlich nie das problem war aber das halten immer. heute bin ich auf meinem höchststand von 99 kilo bei 1.47 m. mein alter hausarzt hat mich zwar immer ermahnt aber eigntlich nie richtig hilfestellung geboten. zum glück für mich ging er in pension und der neu junge hausarzt meinte, so da unternehmen wir nun was richtiges! schwupsdiwup hat er mich zur stoffwechselüberprüfung im januar 05 angemeldet bereits mit hintergrund entweder ein magenband oder bypass zu erhalten. meine krankenkasse hat nachdem sie nochmals ein paar angaben wollten innerhaln 2 wochen die zusage gegeben.

      =)

      Meine Magenspiegelung und die untersuchung der speiseröhre war dank der tollen aerztin überhaupt nicht schlimm. ich hatte es mir dramatischer vorgestellt. am 13 sept trette ich also ins krankenhaus ein um am 14 ist die op. etwas mulmig ist es mir schon aber ich will wieder mit meinen 2 enkelkindern spielen können ohne nach 1er minute ausser puste zu sein.

      meine frage hier: wurde jemand von dr. peter im claraspital in basel operiert?

      merci im voraus und grüsse sami :499:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sami ()

    • Hallo Sami :499:

      Herzlich Willkommen bei uns im Forum :wilkommen: Schön das du den Weg zu uns gefunden hast!

      Ich kenne das Spital Basel nicht da ich aus der Ostschweiz komme und kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen.... leider...

      Wünsche dir aber für die OP alles Gute und das du eine kurze Zeit hast bis dahin :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Ich hoffe wir lesen noch viel von dir und du berichtest uns wie es dir so geht! Wenn du Fragen hast dann einfach her damit und wir werden versuchen sie zu beantworten! ;)

      Liebe Grüsse aus der Ostschweiz
      Märy
    • Hallo Märy

      vieln dank für das herzliche wilkomen! ich habe ein bischen im forum rumgesurft konnte aber auch niemand finden der in basel war.
      aber ich bin guter dinge und werde auf jeden fall schreiben wie es geht.

      wenn ich daran denke wird mir schwummerig und doch kann ich es kaum erwarten dass es los geht.

      ich bin noch etwas unbeholfen wie ich was im forum machen muss, ich war auch noch nie in meinem leben in einem chat room. also ich bitte jetzt schon um nachsicht wenn ich was verkehrt mache.

      herzliche grüsse
      sami
    • RE: etwas mehr von sami

      hallo hellermut

      ich bin relativ viel auf reisen haben gäste oder sind eingeladen. der arzt meinte, es wäre für mich einfacher von der lebensqualität wenn er den bypass machen würde. auch wollte er wegen meinem alter eine duaerhalfte lösung ohne erst das magenband aus zu probieren.

      ich habe dem zugestimmt und auch die krankenkasse. ich vertraue da dem arzt und hoffe, mich auch richtig entschieden zu haben.

      danke dir und grüsse

      sami
    • RE: etwas mehr von sami

      Hallo Sami,

      auch von mir ein ganz =)liches Willkommen hier im Forum !

      Ich wünsche dir viel Freude hier beim Durchstöbern der Beiträge und wie Märy schon sagte, sind deine neuen Erfahrungen mit deiner OP auch für uns sehr wichtig und interessant. :]

      Andererseits können dir wahrscheinlich auch einige User hier aus dem Forum Anregungen und Tipps aus eigenen Erfahrungen geben.

      Gerne werden wir dich auf deinem Weg begleiten .... :dubistprima:
    • Hallo Sami

      Auch von Mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Schön das Du zu uns gefunden hast.
      Ich denke es wird dir hier sicher gefallen und du wirst dich sicher auch wohlfühlen wie ich mich auch .
      Wenn Du fragen hast stell sie ruhig es wird sicher der eine oder andere eine Antwort drauf haben.

      DANKE noch für deinen Ausführlichen Bericht .

      mit ganz Lieben Grüssen von Jessi :friends:
    • Hallo Sami :wilkommen:

      hier bei uns im Forum !!!

      wieviel hast Du denn schon abgenommen ?( ?(

      Ich wünsch Dir viel Spass hier bei uns :freu: :freu: :freu: :freu:

      viele Grüßle Rosi :friends:
      SHG - KH-Stgt.Bad Cannstatt jeden 3. Mittwoch im Monat ,19 Uhr
      Konferenzraum EG neben der chir. Ambulanz und jeden 1.Freitag im Monat Stammtisch
      Leitung: Rosi
      adipositas-stuttgart@web.de

      gebe nie deine Träume auf, sonst stirbst du !!
    • Halllo Sami!

      Herzlich willkommen auch von mir.

      Ich finde deine Entscheidung für einen Magenbypass genau richtig für dich, denn wenn du schreibst, du bist viel unterwegs und hast auch schon ein gewisses Alter (aber wir Frauen sind ja nie alt .. oder?) dann würde ich mit meinem heutigenWissen über Magenverkleinernde OPs auch genau so für mich entscheiden.

      Falls du Fragen hast, nur drauflos, denn ich kenne in der Zwischenzeit schon viele "KollegInnen" mit Magenbypass, im besonderen aus den Selbsthilfegruppen.
      Bin jederzeit bereit, Fragen von dir zu beantworten!
      =)
      Liebe Grüße von Wien nach Basel - AnMaria
      Höchstgewicht Februar 2003 - 145 kg

      Mit dem Magenband 70 kg abgenommen
      Mai 2005: Entfernung der überschüssigen Oberschenkelhaut
      Seit Juli 2005 Probleme mit dem Magenband - erneute Gewichtszunahme ...
      21. Dezember 2005 Magenbypass + Fettschürzenreduktion
      :freu:Aktuelles Gewicht: 75 kg
    • hallo rosie holi55

      ich habe noch nichts abgenommen, da die operation erst noch am 14 september vor der tür steht. also habe ich immer noch mein volles kampfgewicht von 99 kilo.

      nach der operation werde ich versuchen auch so ein band mit startgewicht und zielgewicht einzugeben, das ist so ein aufsteller bei den anderen zu sehen wie das gewicht runter geht und zu wissen, dass es bei mir bald auch soweit sein wird.

      viele grüsse
      sami

      :499: :499:
    • Hallo Sami

      Herzlich willkommen,du hast nach Dr. Peter vom Claraspital gefragt?
      Ich selber wurde zwar nicht von ihm operiert, habe aber nur sehr gutes von ihm und dem Claraspital gehöhrt.
      Wohnst du in Basel?

      Liebe Gruess
      Nigge
    • hallo AnMaria

      ja du hast recht wir frauen bleiben ewig jung und männer werden reifer wie ein schöner alter burgunder!

      wo ich mir gedanken mache ist, werde ich essen können wenn auch in miniportionen ohne dass fremde leute sofort daurauf aufmerksam werden. das wäre mir bei manchen gelegenheiten doch schon recht peinlich. wie geht es in diesem punkt deinen kolleginnen?

      bei mir wissen nur die engsten familiemitglieder bescheid und sonst werde ich niemandem etwas sagen. deshlab bin ich auch so froh auf das forum gestossen zu sein, damit ich doch etwas darüber reden kann und von anderen ihre erfahrungen lesen kann.

      gruesse aus basel
      sami
    • hallo nigge

      nein ich wohne in rheinfelden deutschland aber ich bin schweizerin und arbeite den ganzen tag in basel. auch mein hausarzt habe ich in basel.

      das freut mich zu hören bezüglich des claraspitals, ich hatte aber einen sehr guten eindruck bei den voruntersuchungen. allerdings beruhigt es mich doch, dass andere schon von ihm gehört haben.

      liebe grüsse

      sami
    • RE: etwas mehr von sami

      hallo chris

      das ist einfach überwältigen den herzlichen empfang von so vielen im forum !!

      ich werde versuchen alles möglichst genau zu berichten wenn es so weit ist. inzwischen nehme ich mit freuden anteil an den erfolgen der anderen und bin aber auch traurig wenn ich lese wie manche einen steinigen weg gehen müssen.


      herzliche grüsse
      sami
    • hallo jessi

      danke für dein willkommen!

      wie ist das bei dir zu verstehen "op ambulant bezahlt" musstest du den rest aus eigener tasche bezahlen? eine solche operation kann man doch sicherlich nicht ambulant durchführen, oder etwas doch?

      ich bin so ein neuling, dass mich das nun doch interessiert.

      herzliche grüsse
      sami
      ?(
    • hallo nigge

      wenn du lust hast, könnten wir uns einmal treffen. arbeitest du in der stadt oder eher richtung st. louis grenze?

      ich glaube mann kann mir auch ein email senden aber wie das funktioniert weiss ich nicht.

      das wäre toll!


      grüsse
      sami
    • Hallo Sami

      Ja würde mich freuen dich mal zu treffen.
      Ich arbeite im Unispital, also "zmitzt in dr Stadt"

      Kannst mich ja mal anrufen Tagsüber bin ich unter 061 328 73 01 und Abends unter 056 441 38 14 erreichbar.

      Liebe Gruess
      Nigge