OP Termin erst Ende Juni !#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP Termin erst Ende Juni !#.

      Hallo zusammen
      Einerseits habe ich ja die nun die Teilzusage für den Bauch & Schamhügel bekommen, aber mein OP Termin soll erst Ende Juni 2016 sein. Vorher alles ausgebucht. Das begeistert mich gerade wirklich Null noch so lange warten zu müssen bzw. das mit mir auch gedanklich rumschleppen zu müssen. Was meint ihr, soll ich abwarten oder woanders (in/um München) schauen? Es muss bei weitem nicht gleich morgen los gehen, ein paar Wochen brauch ich auch um auch die kids versorgt zu wissen etc. Ich dachte an sich so Mitte Januar wäre gut. Von mir aus auch Februar. Und nun soll es Ende Juni soweit sein – das frustet mich gerade gewaltig. Und gibt es eine Frist innerhalb der die OP gemacht/erldigt sein soll? Nicht das mir bis dahin auch noch die Zusage der KK dann "verfällt".

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Also ich habe mal gehört, das es innerhalb 6 Monaten geschehen muss und ich würde WHO´s nie im Sommer machen. Bei uns werden die auch nur in den Wintermonaten gemacht. Die Chance auf Wundheilungsstörungen sind zugroß bei Hitze.
      Kannst dich doch weiter umsehen.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich würde die Arztwahl nicht vom Termin abhängig machen. Für mich entscheiden Kompetenz und Nachsorgemöglichkeiten.
    • Hallo Elli,

      geht mir ähnlich wie Dir. Meine Bauchkorrektur soll 30 Minuten dauern und als ich vor 6 Wochen nachfragte, ob man mich dazwischen schiebe könne bis Ende des Jahres (ich möchte meine WHO´s vor Geburt meines Enkelchens abgeschlossen haben), wurde mir mitgeteilt, dass ich frühestens ab 17. Februar einen Termin bekommen könnte. Daraufhin habe ich mir einen anderen Chirurgen gesucht und problemlos einen Termin am 7.12. erhalten :freu: . Im Sommer würde ich auch niemals eine WHO machen, die Wärme ist einfach kontraproduktiv!

      Wünsch Dir viel Erfolg!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Normalerweise gilt die Kostenzusage für 6 Monate.Aber schau nochmal genau auf deine Zusage, bei meiner hab ichs tatsächlich beim ersten Mal Überlesen .
      Du bist an keine Klinik gebunden, also kannst du dich ruhig woanders erkundigen, ob es eher möglich ist.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Seid ihr sicher das die 6 Monate auch für WHO´s gelten :nix: ? Wenn jemand alle OP´s genehmigt bekommt, also Bauch, Beine, Arme, Brust und evtl. sogar noch Po/Rücken, kann man das doch gar nicht in 6 Monaten machen lassen. Soweit ich weiß sollten zwischen den WHO´s mindestens 3 Monate liegen. Das bedeutet also das man bei voller Bewilligung weit über ein Jahr damit beschäftigt ist.

      @Elli

      ich bin noch nicht so ganz im Thema, ich werde nächstes Jahr die Beantragung der WHO´s angehen. Aber gerade bei WHO´s finde ich das Vertrauen zum Chirurg besonders wichtig. Wenn ich mich für einen entschieden hätte käme für mich kein anderer in Frage (wenn es wie bei Äggi nur eine Kleinigkeit ist würde ich es mir vielleicht auch überlegen). Deshalb musst du das für dich selber entscheiden ob ein anderer Arzt in Frage kommt. Aber ist eine Bewilligung nicht an den Arzt gebunden der im Gutachten steht? Oder ist ein Wechsel möglich? :wird gut:
    • Der Wechsel ist möglich und ich habe meiner KK gesagt, wann ich die OP plane, habe ihr eine erneute Einweisung zugemailt und dann habe ich völlig unproblematisch eine aktuelle Kostenübernahme erhalten!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Also:
      zum einen habe ich meine KK vorhin angemailt um sicher zu gehen wie lange die Zusage gilt. Zum anderen schaue ich nun gerade nach Alternativen, Frage ob jemand einen der beiden hier kennt und ob ich mich mich da mal vorstellen sollte? Ein besonderes Vertrauensverhältnis habe ich zum bisherigen PC an sich nicht, eigentlich eher durch die Empfehlung wie ich an ihn kam (Prof. Hüttl) und nach 1 Stunde fotografieren und reden fühle ich mich jetzt nicht übermässig gebunden, noch weniger wenn ich weiß das er vor Juni nächsten Jahres gar keine Zeit für moch hat. Ich bin bislang auf diese beiden gekommen, was meint ihr?

      Dr. Falk Dagtekin Isartal Klinik
      AMC WolfahrtKLinik

      Grüßles
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Ist ja überhaupt nicht meine Region, aber von AMC WolfahrtKLinik habe ich schon gutes gehört.
      Ich würde mir da einfach einen Termin holen und gucken wie es läuft. Und dann entscheiden.


      Simone
    • Der Plastische Chirurg der AMC Klinik in München erzielt super Ergebnisse. Schicke doch einmal eine PN an Maximausimimi. Sie hat alle OPs von ihm machen lassen. Die nächste Top-Adresse wäre Leipzig Dr. Dragu oder das Team Dr. Ziegler, wobei die Termine bei Dr. Ziegler auch eeeewig lang sind.
    • Liebe Ramona
      vielen Dank, mache ich. --> bzgl. PN

      Dr. Ziegler sagt mir sehr viel, da ich zudem in Stuttgart aufgewachsen bin, könnte ich es mir dennoch vorstellen aber wie du schon sagst und was ich so mitbekomme: das wird sicherlich auch nicht eher gehen terminlich.

      Ich mach mich nun einfach mal schlauer was die AMC Wolfart Klinik betrifft, da habe ich glaube ich schon mal gehör von - allerdings aber eher in Bezug auf die Adipositas Op's.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo zusammen
      Gute Nachrichten: habe für kommende Woche Do. 26.11. einen Termin in der AMC Wolfart Klinik bei Dr. Jurk bekommen. Konnte es kaum glauben, kommende Woche schon! Mal eben so. Ok, zeitlich ein wenig suboptimal aber das krieg ich hin bzw. ist mir das einfach wichtiger. Überstunden habe ich außerdem auch mehr als genug. Werde morgen alle Unterlagen einscannen und schon mal vorab mailen.
      Für meinem ersten Termin beim PC in Bogenhausen wartete ich 5 Monate. Und das zieht sich wohl auch fort, denn ich hatte in meiner Begeisterung der Teilzusage das dem Doc direkt Do. vor knapp 2 Wochen hingeschickt, aber als ich Fr anrief und mitbekam er war in der Woche gar nicht da wg Urlaub (Anrufbeantworter Ansage) habe ich mich dann bis Ende letzter Woche mit Nachfragen geduldet. Als dann aber auch immer noch nichts kam, rief ich an – Ergebnis: am 20.6. könnten wir sie dann operieren und wegen dem Widerspruch oder nicht muss sie nochmal rückfragen und meldet sich dann…. Der Punkt ist nur das mir diese 2 Wochen ja auch schon fehlen was die Widerspruch Frist betrifft.

      Jedenfalls bin ich nun gespannt auf kommende Woche Do…

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo zusammen
      kurzes Update: werde nun ber Hr. Dr. Jurk in der Wolfahrt Klinik am 16.2. operiert. Das Gespräch war sehr angenehm und ich bin froh das es nun so klappt. Wie ist das mit der Bewilligung wo ja bislang eine andere Klinik/Arzt drin steht, muss ich das quasi "melden" das es nun jmd. anderes macht? Nicht das ich da später Probleme bekomme...

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • elli2403 schrieb:

      Hallo zusammen
      kurzes Update: werde nun ber Hr. Dr. Jurk in der Wolfahrt Klinik am 16.2. operiert. Das Gespräch war sehr angenehm und ich bin froh das es nun so klappt. Wie ist das mit der Bewilligung wo ja bislang eine andere Klinik/Arzt drin steht, muss ich das quasi "melden" das es nun jmd. anderes macht? Nicht das ich da später Probleme bekomme...

      Elli

      Würde ich schon der KK sagen.. Sonst fragen die sich wo die Rechung herkommt, wo die doch einen anderem Arzt den Zuschlag gegeben haben.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt