Schlauchmagen zum Magenbypass#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen zum Magenbypass#.

      Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte Euch mal einen kurzen Zwischenbericht geben, wie es bei mir so gelaufen ist. Meine Umbau-OP hatte ich am 25.09.2015 im Adipositaszentrum Vest in Recklinghausen. Prof. Büsing hat die OP selber vorgenommen und es ist alles super verlaufen. Die Gallenblase hat man mir bei der OP auch gleich mit entfernt. Freitags operiert und schon montags konnte ich wieder nach Hause. Schmerzen hatte ich lediglich in den ersten Tagen ein wenig. Fühlte sich an wie starker Muskelkater. Das ging sehr schnell vorbei. Klar, war ich die ersten Tage noch schlapp und mir wurde auch manchmal etwas schwindelig wenn ich zu schnell aufstand oder mich bückte. Was auch heute noch der Fall ist.

      Mit meinem neuen Freund, dem 'Pässle' fühle ich mich jedoch sehr wohl. Mein Bypass reagiert auf manche Dinge mit Durchfall. Da finde ich aber gerade noch heraus, was das genau ist. Einmal hatte ich in der Zeit nach der OP ein Dumping. Da war ich unvorsichtig und habe von meiner Nichte etwas vom Chinesen gegessen. Da wurde mir dann nachts tierisch schlecht, ich musste Galle erbrechen und mir ging der Kreislauf in die Knie. Das hat mich den ganzen darauffolgenden Tag lahm gelegt. Ansonsten ist mein Bypass friedlich. Meine Portionen sind schön klein, so bei ca. 150 g pro Mahlzeit in Etwa und ich habe bisher 18 kg abgenommen.
    • also flüssig schaffe ich auch 150ml...bei breiiger kost sind es mal 50 aber auch mal 100g

      weiterhin alles gute :positiv:
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Hallo Ihr Lieben,

      der Schlauchmagen zeigte nicht den Erfolg, den wir mit ihm erreichen wollten. Ganz im Gegenteil, irgendwann kehrte sich alles wieder ins Gegenteil um und ich nahm wieder zu. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die letzten Jahre ziemlich hektisch waren bei mir. Gesundheitlich (mir musste aufgrund eines Tumors ein Bein amputiert werden) und auch psychisch ging es mir lange Zeit nicht gut. Ich habe die Ernährungsumstellung damals nicht so verfolgen können wie ich es gewollt hätte. Jetzt, nach gesundheitlicher und psychischer Stabilität wollen wir bzw. ich das Ganze noch einmal von vorne angehen. Diesmal mit richtiger Ernährungsumstellung und alles in Begleitung der Ernährungsberatung.

      Zu den Portionsgrößen kann ich nur sagen, dass ich natürlich nicht immer 150 g schaffe. Es kommt ganz auf die Beschaffenheit der Nahrung an. Breiig und suppig gehen natürlich mehr als fest (also Fleisch etc.). Ich habe von meiner EB jetzt noch den Tipp bekommen, dass ich tatsächlich mal wiegen sollte, um so zu kontrollieren wieviel ich essen kann. Ansonsten sind es nämlich fast immer Schätzwerte.
    • Hallo Glücksbringer,

      ja, ich werde es auf jeden Fall noch stärker kontrollieren. Schließlich möchte ich ja diesmal langfristigen Erfolg haben und mein Ziel auch erreichen. Heute Abend gibt es bei mir Wolfsbarsch. Muss mal sehen was ich an Gemüse dazu mache. Vielleicht zwei kleine Cocktailtomaten mit in die Pfanne zum schmoren :zwinker:
    • Mypfine schrieb:

      Hallo Glücksbringer,

      ja, ich werde es auf jeden Fall noch stärker kontrollieren. Schließlich möchte ich ja diesmal langfristigen Erfolg haben und mein Ziel auch erreichen. Heute Abend gibt es bei mir Wolfsbarsch. Muss mal sehen was ich an Gemüse dazu mache. Vielleicht zwei kleine Cocktailtomaten mit in die Pfanne zum schmoren :zwinker:

      Ach das schaffst du schon. Hab ja auch 3 Anläufe gebraucht, bis es dauerhaft abwäts geht ;) Der Omega Loop wurde aber nicht mein Freund. Erst der RNY Bypass ist friedlich...Sleeve war bei mir auch nicht gut.

      Bei mir gibts heute Gemüsesuppe mittag und auch abends.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt