korrektur nach BDS... jemand erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • korrektur nach BDS... jemand erfahrung?

      Hallo zusammmen,

      lange war ich nicht mehr hier... meine BDS ist nun 10 Monate her, der 2. Eingriff wegen der Entzündung 8 Monate ..... ich bin zwar glücklich über mein neues Körpergefühl, aber die Schwellung die sich nach der 2. Op nicht mehr zurückgebildet hat ist noch immer da. es verändert sich nichts. laut lymphazt kein ödem, 3 x 8 lymphdrainagen haben daher auch nur mässig erfolg gebracht. jetzt ist die OP bald 1 jahr her und ich dachte ich lass den PC nochmal drauf sehen. ich habe um einen T.-Schnitt zu vermeiden kanpp 2000 Euro zugezahlt für eine Absaugung. Mein Verdacht ist nun, dass sich das rest Fett anders verteit hat und die Schwellung gar keine ist sondern Fett.... ich habe jetzt durch zufall entdeckt, dass ein PC eine Nachbesserung nur in den ersten 12 monaten nach OP machen muss. Toll! ich hab mir jetzt im Dezember nochmal einen termin geben lassen...... denn ich treibe 5 x die Woche sport, der bauch wird nicht weniger, dem werde ich so nicht herr... es stört mich.

      Hat jemand erfahrung in der nachbesserung oder korrektur nach einer BDS? ich habe bisl "bauchweh" dass ich mich da energisch durchsetzen muss.....

      LG Steffi
    • :laptop:

      Ich denke das auch Dein PC möchte das Du zufrieden bist und der Termin reicht ja noch bei Dir aus.

      Ich habe eine BDS Korrektur über die Krankenkasse genehmigt bekommen, allerdings ist meine BDS auch schon länger her ( 4/2013 daher habe ich mich gleich an die KK gewendet.

      Drűck Dir die Daumen das alles klappt :drueck: :drueck: :drueck:

      GLG Marlies :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich hätte hierzu eine Frage:
      "ich habe um einen T.-Schnitt zu vermeiden kanpp 2000 Euro zugezahlt für eine Absaugung"
      war denn seitens des PC ein T- Schnitt angedacht? Denn wenn ein PC das empfiehlt oder machen will, hat das ja sicher seinen Grund. Und ob da eine "nur" Absaugung ein gleich optimales Ergebnis bringt wäre ich mir jetzt nicht sicher - daher die Frage.

      Gruß
      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Nein. Er meinte t schnitt sei nicht nötig. Aber um ein perfektes Ergebnis hinzugekommen wäre ne Kombination mit liposuktion sinnvoll. Das hätte man sonst womöglich nur mit T schnitt so flach hinbekommen da der oberbauch ausgeprägt war.
    • Ich habe trotz T-Schnitt eine Rolle am Oberbauch , die mir sehr zu schaffen macht :(
      Da ich noch weitere OPs habe , wird die Korrektur vom Oberbauch bei einer anderen OP mitgemacht .
      Meine Bauchdeckenstraffung war letztes Jahr im Dezember. Ich habe die mündliche Zusage und ich hoffe sehr , dass er Wort hält.
      Aber ich musste ihn auch bei jeder Kontrolle immer wieder darauf ansprechen , bis er dann darauf einging.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
      Liebe Grüße
      Klementine