Frist versäumt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frist versäumt?

      Guten abend ihr lieben!

      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..... ich habe wie im anderen Beitrag schon beschrieben nach 60 kg Abnahme Who's beantragt für oberschenkel, Bauch, brust und po. Selbstverständlich wurde der erste Antrag abgelehnt, jedoch hat mir die Dame von der Krankenkasse schon damals beim Telefonat dazu geraten Widerspruch einzulegen u evtl auf persönliche vortellung beim MDK zu bestehen. Gesagt, getan!! Außerdem hatte ich noch 2 weitere Atteste beigelegt, ansonsten blieb der Antrag identisch-allerdings hatte mein Hausarzt auch noch einen "netten" Brief belegt.
      Nachdem ich dann alles an die Kasse geschickt habe folgte auch prompt die Einladung zum mdk! Das War alles gar nicht so schlimm wie befürchtet..... für die Gesäß op musste ich keine überzeugungsarbeit leisten, der Hintern allein hat ausreichend Eindruck gemacht :) mein Bauch ist, das muss ich zugeben, in sehr gutem Zustand, da brauch ich keine OP! Brust würde zwar massiv hängen ( ich bin von 100 F auf 70 c geschrumpft ) , sei aber ja nicht weiter störend und sie würde daher keine Operation empfehlen-gleiche Aussage für die oberschenkel.....

      Angeblich wollte die Dame vom MDK noch am gleichen tag ihr Gutachten an die Kasse weiterleiten, das War am 09.11.2015. Bis heute keine Stellungnahme der Kasse. Mittlerweile sind seit einreichen des Widerspruchs 6 Wochen vergangen!! Heute mogeln habe ich dann bei der Kasse angerufen und man hat mir lediglich gesagt das -aus was für gründen auch immer- die unterlagen vom MDK noch immer nicht vorliegen würden....

      Und nun?? Ist diese so oft erwähnte Frist jetzt für die Kasse abgelaufen? Einfach weiter abwarten oder morgen nochmal anrufen u mal auf diese Frist hinweisen?! Was mache ich denn jetzt nur am besten?!
    • Hallo,

      der VDK Anwalt sagte zu mir die 5 Wochenfrist gilt nur für den Antrag, nicht aber für den weiteren Schriftverkehr wie etwa der Wiederspruch.

      Ruf deinen Hausarzt an, der soll bei der Kasse mal anrufen und den MDK Bericht anfordern.

      Das kannst Du natürlich auch selber machen, aber mit Hausarzt ist es manchmal bißle direkter bzw. deutlicher.

      Viel Glück.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Huhu,

      muss dich leider enttäuschen, wenn du eine Absage innerhalb der Frist von 5 Wochen bekommen hast.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du seit dem MDK Termin keine Rückmeldung bekommen, ist die Frist verstrichen.
      Die Kasse hat mit MDK 5 Wochen Zeit. Ist nicht dein Problem, wenn die Kasse intern nicht in die Gänge kommt.
      Da die Kasse im Widerspruch 3 Monate Zeit hat.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Herzlichen Glückwunsch

      :laola: :daumenhoch:
      01.01.2015 mein absoluter Tiefpunkt 148 kg :rotekarte:
      02.12.2015 Erstgespräch MIC Klinik
      07.12.15 Ersttermin Ernährungsberatung
      08.12.15 Labortermin :sister:
      14.12.2015 Termin Hausärztin wg. Stellungnahme OP-Befürwortung
      02.02.2016 Magenspiegelung



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132988/.png]