Langsam beginnt ein neues Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsam beginnt ein neues Leben

      Guten Morgen,

      nachdem es soviel mieses in den letzten Monaten gab, möchte ich Euch ab heute an der positiven Entwicklung teilhaben lassen. :)
      Und genau davon gab es in den letzten Tagen viele.

      Zum ersten und für mich das allerbeste der vergangenen Tage... Ich habe 2006 eine schöne Jeans gekauft. Hat nicht gepasst und ich wollte die aber nicht zurückgeben. Ich habe die behalten in der Hoffnung, das die irgendwann passt.
      Fast ganze 10 Jahre mussten ins Land gehen. Sie passt seit Donnerstag :freu: :freu: :freu:Es ist zwar eine Gr 56, aber fällt unheimlich klein aus. Was mir zeigt, das ich wohl von Gr.60 auf Gr 54 runter bin. Je nach ausfallen der Hose.
      Oberteile habe ich von Gr 58 auf heute 48-56. Auch da muss man gucken wie es ausfällt. Gr 56 ist aber schon weit zugroß. Kaufe momentan meine Kleidung nur bei KIK, weil die nur 1 Monat reichen. Ich muss nichtmehr haufen Geld für Kleidung ausgeben und keine Hose mehr bei UP kaufen und das für 40-70 EUR. Da bekomm ich jetzt 2-4 dafür ^^
      Meine BH Größe ist von 110 E auf 90-95 D runter. :positiv:

      Meine Haut ist reiner und meine Nägel fester.


      Ich gehe aufrechter durchs Leben und das trotz noch Magenprobleme, die aber seit gestern früh fast weg sind. Hoffe, das bleibt so.

      Ich brauche kaum noch Geld für Lebensmittel. 2 Wocheneinkauf für 30 EUR. Vor 2012 undenkbar. Koche wieder mehr selber und mein Geschmacksempfinden hat sich nach dem Sleeve nochmal kräftig gewandelt. Quark statt Butter oder Magariene wäre undenkbar gewesen.

      Der Milchkaffee schmeckt wieder besser. :kaffeetasse:

      Und da hier im Ort jeder weiß was ist und jeder mich seit Kind kennt, freuen sich alle mit, litten mit bei wieder Einweisungen und Problemen und freuen sich einfach nur, das ich abnehme und sagen dies auch.

      Ich passe in Stühle mit Seitenlehnen besser rein

      Jetzt wo der Durchfall komplett weg (mehrfach tgl. zumind.) kann ich wieder spontan und flexibel sein.

      Bei uns hat ein Fitness und Tanzstudio aufgemacht und ich bin ab Mitte Januar da Mitglied... Ich bin heiß auf Aerobic, Tanz ect... Gut mit BBP muss ich noch bissel haushalten, aber ich werde wieder Sport machen und nicht nur dies. Es wird mir Spaß machen.

      Und noch ein Supereffekt und wenn man es so nimmt: Deswegen habe ich es ja gemacht... Von 189,7kg auf 155,4kg in 3,5 Monaten. Das macht mich echt glücklich.

      Ich glaube das waren erstmal genug Veränderungen seit 7. August und der letzten 3 Wochen. Und viele werden folgen.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Thomas1973 schrieb:

      :positiv: Das mit den Stühlen find ich bei mir auch seeehr angenehm...mal wieder ins Kino ohne über die Armlehnen zu quellen :drueck:

      Ins Kino hab ich mich noch nicht getraut, denn ich hatte 2004 noch Probleme mit 140kg... ALso muss da nochwas runter. Aber ins Kino geh ich dann auch wieder. War soo lange nicht mehr. Jurassic park World hätte ich gern gesehen.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • :freu: Huhu ich war die Woche das erste mal wieder im Kino und ich habe in den Sitz gepasst :laola: Bin jetzt von 147 auf 123 kg runter seit Oktober.Ich hoffe es klappt weiter so gut und wir nehmen alle weiter gut ab.Auch die Stühle mit Lehnen gehen jetzt wieder.Das ist echt ein Problem wenn man irgendwo hingeht und ich habe vorher immer gedacht,hoffentlich passe ich in diesen Stuhl,oder oh wie peinlich ich passe nicht in den Stuhl :rotwerd: Das ist schon ein viel besseres Gefühl jetzt wenn man irgendwo hin geht.Liebe Grüße Nicole
    • amazone78 schrieb:

      :freu: Huhu ich war die Woche das erste mal wieder im Kino und ich habe in den Sitz gepasst :laola: Bin jetzt von 147 auf 123 kg runter seit Oktober.Ich hoffe es klappt weiter so gut und wir nehmen alle weiter gut ab.Auch die Stühle mit Lehnen gehen jetzt wieder.Das ist echt ein Problem wenn man irgendwo hingeht und ich habe vorher immer gedacht,hoffentlich passe ich in diesen Stuhl,oder oh wie peinlich ich passe nicht in den Stuhl :rotwerd: Das ist schon ein viel besseres Gefühl jetzt wenn man irgendwo hin geht.Liebe Grüße Nicole

      Huhu, du bist 8 Tage vor mir operiert wurden und Deine Abnahme ist so klasse. :positiv:
      Das mit den Stühlen kennt glaube jeder und es ist anstrengend nach Stühlen ohne Seitenlehnen ausschau zuhalten. Mist wird es, wenn es selbst im KH fast nur Seitenlehnenstühle gibt. :335: Gerade da müsste es mehr andere geben.

      Was mir auch noch aufgefallen ist, das man sich jetzt an engen Stellen schön vorbeischlängeln kann und nicht auf die Stelle zugeht und denkt: *Da komm ich nicht durch.*
      Genau wie die Drehkreuze.

      Soviel verändert sich, was für dünne selbstverständlich ist.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Danke Ihr beiden... Hab gerade so gute Laune, das ich die Welt umarmen könnte... Es schneit immerwieder und es ist so gemütlich mit dem Räucherkerzel. :)

      @Kekse ... weist du ich habe gemerkt, dass wenn man immer das schlechte sucht und erwartet, dann kommt es auch genauso.... Ich willl einfach nur noch das Gute und Schöne sehen und diese Einstellung lässt mich nun das ganze Gute und Schöne nach der Op sehen. Dinge, die ich vor lauter Komplikationen nicht gesehen habe... Siehe oben :)

      Wunderschönen und gemütlichen Sonntag
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • @Glücksbringer, das freut mich für Dich! Liegt wahrscheinlich nicht am neuen Namen, aber "Glücksbringer" ist sicher besser als "Großes Unheil". :zwinker:

      Alles Gute weiterhin!
      Ich rücke morgen ein und werde am Dienstag operiert... :schal:

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Liebe Glücksbringer :hallo:

      Deine Posting vor ein paar Wochen und die letzten - ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. :positiv:

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass Du Deine AC-Vergangenheit bald komplett vergessen kannst. :friends:
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Liebe Glücksbringer :hallo:

      Deine Posting vor ein paar Wochen und die letzten - ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. :positiv:

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass Du Deine AC-Vergangenheit bald komplett vergessen kannst. :friends:
      Danke liebe Ramona

      Jupp so ist es, aber vor ein paar Wochen ging es mir ja auch noch richtig schlecht. Da sieht man mal wieder, was schmerzarm alles ausmacht. Seele und Körper gehören zusammen und gehts einem von beiden schlecht, dann gehts eben mit dem anderen und dann mit beiden bergab.

      Vergessen werde ich die AC Vergangenheit wohl nie, aber zumind werde ich irgendwann zurückblicken und echt stolz sein können, das ich alles gemeistert habe.

      Aber es ist eben doch 10000% ichtig, das man ein kompetentes, zertifiziertes AC Zentrum hat und nicht in die nächste Wald und Wiesen Klinik geht.

      Ich kann ohne Auah wieder auf dem Bauch schlafen ^^

      @Thomas

      :positiv:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Super, ich freu mich so für Dich! Und vergiss nicht: das ist erst der Anfang, es wird noch besser!!! :]

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Äggi schrieb:

      Super, ich freu mich so für Dich! Und vergiss nicht: das ist erst der Anfang, es wird noch besser!!! :]

      Liebe Grüße Äggi :hallo:

      Danke meine Liebe :) Der RNY Magenbypass und ich sind nun Freunde und ich esse nichts mehr flüssig, außer es gelüstet mich mal nach Suppe oder so... Bin bei Übergang breiig zu fest und ich bin einfach nur happy drüber...
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Als ich das erste Mal in einen richtigen Stuhl passte, hab ich vor Freude geweint. Bin zwar verwirrt angeschaut worden, aber das war es mir wert. Habe dann noch kurz erklärt, warum ich grade geweint habe. Seitdem werde ich mit GANZ anderen Augen angesehen :).
    • DarkSoulAnny schrieb:

      Als ich das erste Mal in einen richtigen Stuhl passte, hab ich vor Freude geweint. Bin zwar verwirrt angeschaut worden, aber das war es mir wert. Habe dann noch kurz erklärt, warum ich grade geweint habe. Seitdem werde ich mit GANZ anderen Augen angesehen :).

      Stimmt? Das sind Gefühle wie Dreifacher Frühling ^^Wobei ich mir die Stühle noch nicht aussuchen würde. Lieber immernoch ohne Seitenlehne. ;)

      Positiv ist auch, das wenn ich jetzt nasche, dann muss ich keine Angst mehr haben, das es nicht passt.. Und ich zähle auch keine Kalorien. Hab mich auch bei fddb abgemeldet. Muss eh Ernährungstagebuch führen und da seh ich ja auch was ich esse. Wobei ich das auch freiwillig machen würde, denn so hab ich nen Überblick übers Trinken.

      Was ich auch noch positiv finde. Wenn man so oder so abnehmen wird, vorausgesetzt man hält sich an alles, dann ist man auf die Waage nicht mehr so fixiert. Früh, Mittags, Abends, vor und nach Sport. Ich bin eine Weile fast 10 mal wiegen gegangen und nun? 2-3 mal die Woche, aber Wiegetag und aufschreiben nur Mittwochs.
      Also entsorgen würde ich die Waage nicht, aber sie ist nicht mehr so wichtig.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt