Langsam beginnt ein neues Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Sonntag sagte mein Bruder mir ich sei jetzt ein angenehmerer Mensch...er wollte damit was positives ausdrücken, aber irgendwie hat mir das auch nen Stich gegeben...war ich vorher etwa kein angenehmer Mensch?

      Ich bin jetzt auch viel spontaner - in der Narrenzunft zb, als ich gefragt wurde, ob ich net bei der Choreo mal eben den Platz eines Mitgliedes einnehmen könne...wäre vor der OP nicht möglich gewesen :freu:
    • Thomas1973 schrieb:

      Am Sonntag sagte mein Bruder mir ich sei jetzt ein angenehmerer Mensch...er wollte damit was positives ausdrücken, aber irgendwie hat mir das auch nen Stich gegeben...war ich vorher etwa kein angenehmer Mensch?

      Ich bin jetzt auch viel spontaner - in der Narrenzunft zb, als ich gefragt wurde, ob ich net bei der Choreo mal eben den Platz eines Mitgliedes einnehmen könne...wäre vor der OP nicht möglich gewesen :freu:

      Klasse :) Ich finde deine Veränderungen übrgends auch spitze ;)

      @Renate

      Dir auch danke. :friends:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • hey, Thomas1973
      auch ich kenne das sehr gut. Das hat nichts damit zu tun, daß du vorher kein angenehmer Mensch warst. Ich denke nur, so ist es auch bei mir, dass die eigene Ausstrahlung eine ganz andere ist, freudiger, lebenslustiger und aufgeschlossener. Mein Umfeld gibt mir das auch zu verstehen und ich merke es selber. Ich habe kein Bock mehr mich zu verkriechen, auch wenn ich noch lange nicht soviel abgenommen habe wie du, aber meine Lust wieder am Leben teil zu nehmen ist sehr stark gestiegen. Hey, es ist ein wahnsinniges Kompliment. :positiv: :freu:
    • Ja, Thomas, ich sehe das auch so wie tweety.
      Dein Bruder wollte lediglich ausdrücken, dass er auch Deine Veränderung in Bezug auf Deine Ausstrahlung wahrgenommen hat, glaube ich.
      Nimm es positiv und freu Dich drüber. Ich bin sicher, dass er es ganz lieb gemeint hat!!!! :]
      Du siehst doch selbst, dass die Rasanz in Deiner Abnahme auch im Vergleich mit vielen hier im Forum schon bemerkenswert ist. :wow:
      Natürlich hat das Auswirkungen auf Dein Erscheinen und wie Du rüberkommst. Vielleicht wird das Dir selbst gar nicht so bewusst,
      weil es ja in vielen kleinen Schritten passiert! Ich finde das toll, wie Du das meisterst und wünsche Dir weiter so viel Erfolg! :up:


      Höchstgewicht Juli 2013: 150,1 kg

      Gewicht vor Sleeve-OP: 141,9 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132674/.png]
    • So es ist vollbracht... Meine Waage hat heute den Auszug geplant und durchgezogen. Ich habe keine Waage mehr und ich orientiere mich nur noch an der Kleidung.. Meine HÄ bekommt aller 3 Monate das Nachsorgegewicht und ich kann auch mal bei meinen Eltern drauf gehen. Blödes Gewicht und wiegen. Das lief schonwieder in eine ganz falsche Richtung. Mein Laune stieg und fiel mit dem morgendlichen wiegen :neinnein: Nicht schonwieder den selben Fehler begehen wie 2012.
      Plötzlich überlege ich wieder, ob ich nach 18 Uhr trinken kann und das obwohl meine Trinkmenge noch nicht erreicht war :spinnst2:
      Außerdem hab ich mich mich wieder mit euren Abnahmen vergliechen, obwohl man das nie nie niemals machen soll.

      Meine Figur macht den Erfolg und nicht eine blöde Zahl.


      Außerdem hab ich im Februar die nächste OP vor mir und da wird wieder das Abnehmen und der Sport gestört.Dann brauch ich eben länger mit dem abnehmen. So what !

      Ich wünsche Euch ein schönes wochenende und schöne Adventszeit...
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Glücksbringer schrieb:

      ich kann auch mal bei meinen Eltern drauf gehen


      Nee, das führt zu einem extremen Gewichtsverlust :P

      Glücksbringer schrieb:

      Meine Figur macht den Erfolg und nicht eine blöde Zahl.


      :995: Klasse Aussage :)


      Glücksbringer schrieb:

      Ich wünsche Euch ein schönes wochenende und schöne Adventszeit...


      Danke, dir auch :advent:
    • Thomas1973 schrieb:

      Glücksbringer schrieb:

      ich kann auch mal bei meinen Eltern drauf gehen


      Nee, das führt zu einem extremen Gewichtsverlust :P

      Glücksbringer schrieb:

      Meine Figur macht den Erfolg und nicht eine blöde Zahl.


      :995: Klasse Aussage :)


      Glücksbringer schrieb:

      Ich wünsche Euch ein schönes wochenende und schöne Adventszeit...


      Danke, dir auch :advent:

      Danke Thomas.. Es fühlt sich gut an ohne Waage. Ich bin viel entspannter. Hab gerade Kokosmakronen gebacken und die nehm ich morgen mit zu Ellis... Kosten werde ich die nicht. Kh und Fett, das ist ein Genickbruch vom feinsten.

      Heute gehe ich das 1. Mal wieder weg seit OP vor 4 wochen. Pyramide anschieben in meiner Stadt. Ich freu mich drauf und ich brauche diese Stimmung gerade sehr. Wenn schon der Körper zwischen Hals und Beinen nicht mitmacht, dann doch wenigstens die Beine zum laufen und der Kopf mit schöner Stimmung.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ab morgen versuche ich mich an fester Nahrung. Entweder es klappt oder :kotz:
      Heute in einer Woche habe ich die 5 Wochen Nachsorge und bis auf Dauersodbrennen und dem miesen Essen kann ich ihr nur gutes berichten.
      Mit trinken mach ich so eine Achterbahnfahrt, das da keiner mehr mitkommt. Von 2800ml auf 800ml und auf 1600 ml. Hauptsache der Kaffee geht immer und keiner verbietet den mir. :drueck:

      Ich werde auch bei Multibionta bleiben und positiv ist auch, das ich jetzt mehr Geld habe. Trotz erhöhter Medikosten.

      Ich war seit 4 Tagen nicht wiegen und ich bin viel entspannter. Keine Kilozahlen mehr im Kopf :positiv:

      Achja und worüber ich mich am Sonntag riesig gefreut habe.. Ich bin einen Berg, laufe da mit anhalten 20 min, mit schnellem Schritt, ohne Atemnot und nur in 10 min gelaufen. :freu: Und ich habe mit meiner Nichte gespielt ohne schwer auf den Boden und wieder hochzukommen.
      Früher habe ich gesagt: *Rennt nicht so* .. Nun sagen andere zu mir *Du rennst aber*
      Mit Treppen in den 3. Stock habe ich null Probleme mehr und ich mag es aktiver zusein.
      Und das Ganze nach erst 34kg abnahme und immernoch 155kg.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo :hallo:

      Ich bin am Mittwoch 6 Wochen Post OP nach OP 2 und kann endlich sagen, das ich im neuen Leben angekommen bin.
      Gegen mein Sodbrennen habe ich die Pantoprazol wieder auf 2x40ml erhöht und werde sehen, was die morgen zu meiner 6 Wochen Nachsorge dazu sagen. Übelkeit und Magenschmerz sind verschwindend gering. Der erneute Durchfall war die Buttermilch. Dann eben meine Shakes ohne Buttermilch.
      Plätzchen wurden mit Dumping bestraft. Dann eben nicht ;)

      Mein Essen klappt super und mein Trinken klappt super. Ich mach mir keinen Kopf mehr drum. Entweder es geht oder eben nicht. ich geniese es wieder Dinge zuessen, die ich bis jetzt gemieden habe. Es gab heute Mexicogemüse und Königsberger Klopse. War sehr wenig die 60 g aber ich hab die nichtmal geschafft. Es ist toll sich um das zuviel Essen keine Sorgen mehr machen zumüssen.
      Eine Weihnachtszeit ohne Süßes geht auch. Dem Kopf gefällt das nicht, aber dem Magen umso mehr.
      Auf Kalorien achte ich nicht und ich verzichte auch nicht, denn ich hab die OP nicht gemacht, um dann verzichten zumüssen. Ich weiß ganz genau, was ich essen kann und was lieber nicht.

      Mit dem Gewichtsverlauf sind wir mehr als zufrieden und ich bin glücklich. Endlich nach dem ganzen hoch und runter.
      Es geht langsamer als mit dem Omega Loop, aber lieber habe ich keinen tgl. Durchfall und nehme dafür gern die langsamere Gewichtsendtwicklung in kauf. Langsamer ist eh besser und jeder kommt irgendwann an sein Ziel.

      Ich möchte mich mit dem letzten Beitrag aus dem Forum zurückziehen. Ich habe für mich gemerkt, das dieses Forum für mich nicht mehr hilfreich ist. Es hat mir aber vor und kurz nach OP geholfen. Ich habe einfach gemerkt, das es tausend Meinungen gibt, das man auch ganz schnell in eine Echte Gefahrenlage kommen kann, wenn man sich zuviel auf Fremde verlässt und nicht sofort in seine Klinik geht.

      Trotzdem auch Danke an die, die mir helfen konnten :rosen:
      Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit mit dem neuen Magen und viele Purzelnde Pfunde. :positiv:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Alles Gute dir und vielleicht gibt du trotzdem aller ein paar Wochen mal einen Statusbericht. ...würde mich sehr freuen! Machs gut! :friends:
      Liebe Grüße mondscheinmond :positiv:

      Höchstgewicht: 1.6.2015 125,0kg; Gewicht: 1.1.2016 106,3kg; 1.4.2016 ??? kg Wunschgewicht: 78 kg; aber erst mal UHU
    • @ Auf Kalorien achte ich nicht und ich verzichte auch nicht, denn ich hab die OP nicht gemacht, um dann verzichten zumüssen. Ich weiß ganz genau, was ich essen kann und was lieber nicht

      Nachdem du dich ja hier verabschiedest hast, wirst du es wohl nicht mehr lesen, aber ich muss es mir von der Seele schreiben!
      Also ganz ehrlich, dieser Satz hat mich etwas schockiert. Ich quatsche normalerweise nicht wirklich mit, lese aber gerne die Beiträge der anderen und hole mir auch den einen oder anderen Rat oder Tip. Aber das finde ich jetzt nicht so wirklich ok. Verzichten werden wir immer müssen und wenn wir die Kalorienzufuhr aus den Augen verlieren, geht es sicherlich auch wieder irgendendwann in die falsche Richtung. Wenn man dieses Glück hatte, die OP zu bekommen, kann ich diese Einstellung echt nicht verstehen. Aber gut, jedem das Seine. Ich finde es nur echt schade, für all diejenigen, die dieses Glück nicht haben.
    • honeymoon schrieb:

      @ Auf Kalorien achte ich nicht und ich verzichte auch nicht, denn ich hab die OP nicht gemacht, um dann verzichten zumüssen. Ich weiß ganz genau, was ich essen kann und was lieber nicht

      Nachdem du dich ja hier verabschiedest hast, wirst du es wohl nicht mehr lesen, aber ich muss es mir von der Seele schreiben!
      Also ganz ehrlich, dieser Satz hat mich etwas schockiert. Ich quatsche normalerweise nicht wirklich mit, lese aber gerne die Beiträge der anderen und hole mir auch den einen oder anderen Rat oder Tip. Aber das finde ich jetzt nicht so wirklich ok. Verzichten werden wir immer müssen und wenn wir die Kalorienzufuhr aus den Augen verlieren, geht es sicherlich auch wieder irgendendwann in die falsche Richtung. Wenn man dieses Glück hatte, die OP zu bekommen, kann ich diese Einstellung echt nicht verstehen. Aber gut, jedem das Seine. Ich finde es nur echt schade, für all diejenigen, die dieses Glück nicht haben.






      hallo...




      so ich bin nun 4 jahre operiert hab einen bypass und wiege 95kg und ich bin glücklich mit dem gewicht.. ich kann alles machen ich kann einkaufen wo ich will..

      und ich achte auch nicht drauf wie viel was an kalorien hat.. warum auch... ich hab mich nicht unters messer gelegt um mein leben lang mich unter druck zu setzen darf ich das essen oder nicht...

      wenn ich anfangen würde zu zählen hab ich keinen spaß mehr am leben und es wäre mir zu blöde überhaupt noch zu essen, weil ich ja immer denken ,muss darf ich das oder nicht, und ich hab am tag meine zwei mahlzeiten reicht, und meine 4 tassen kaffee, ach schreck und wie kann ichs wagen plätzchen zu essen an weihnachten und das gute essen...

      man sollte für sich ein gesundes Mittelmaß finden wie man damit lebt und sich was gutes tut ;)... das leben ist leider zu kurz. und da spreche ich aus erfahrung.
    • P.S. mit deinem Post sagst du das glücksbringer die op nicht verdient hat.

      ach ja fals die frage kommen sollte ob ich sie persönlich kenne..
      ja tu ich.. und ich weiß was sie durch leben musste, und da will wirklich keiner damit tauschen...