Nährwertangaben bei Süßigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nährwertangaben bei Süßigkeiten

      Es gibt immer wieder Situationen, wo der eine oder andere von uns einmal gerne etwas naschen würde oder vielleicht sogar macht. :410:

      Wenn es Euch nach etwas Süßem gelüstet und Ihr es gerne essen möchtet, guckt Ihr trotzdem erst noch einmal auf die Nährwertangaben und legt es evtl. zurück, weil es zu viel Kalorien hat? Entscheidet Ihr Euch dann für etwas Anderes mit weniger Kalorien oder genehmigt Ihr es Euch und genießt es ohne schlechtes Gewissen.

      Ich persönlich bin noch der totale Kontrollfreak. Wenn etwas Süßes benötigt wird, darf die Kalorienanzahl trotzdem nicht zu hoch sein.
    • Hallo,

      Wenn ich Bock auf was süßes habe, esse ich es. Egal wieviele Kalorien es hat. Ich beschränke mich allerdings auf eine mini Portion (ein Streifen bei Schokolade, 3 teile Gummigedöns, 5 Chips usw) das übersteige ich nie und genieße jeden Tag bewusst meine kleine Sünde:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Es ist jetzt alles doppelt und dreifach so süß wie noch vor den Op´s und die Angst vor Dumpings ist viel größer.
      Ich stehe oft vorm Süßregal oder Eis und dann bringt mein Kopf die ganzen fiesen ekelhaften süßen Gedanken hoch und dann ist die Lust ganz schnell wieder weg.
      Weihnachtszeug im Laden hebt mich nicht mehr ab und so sehr ich manchmal auch will.. Meine Geschmacksknospen und mein Kopf sagen :neinnein:
      Fettige dinge gehen doch eh nicht mit dem Bypass. Ergebnis ist dann Fettdurchfall.. Hatte ich 1 mal von 5 Chips

      Ich würde aber nicht auf die Werte schauen, denn ich weiß auch so, das es viiiiiiel ist. Essen ohne Reue und dann Minimengen.

      Momentan habe ich Plätzchen da und habe da auch den Zucker reduziert. Gestern habe ich mal eines gegessen. War ok, aber nicht so, wie gedacht und ich mich drauf gefreut hatte.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()

    • Eigentlich "gönne" ich mir immer Freitags nachmittags ne Quarktasche vom Bäcker und Freitag-Abend etwas zum Naschen.. es ist mir allerdings schon sehr oft so gegangen, das ich wirklich minutenlang vor dem Süsswarenregal rumgetreten bin.. auf der Suche nach "dem geringeren Übel".. Nährwerte verglichen.. eins als schlimmer empfunden als das Andere und am Ende gar nix mitgenommen. Selbst mit der obligatorischen Quarktasche beim Bäcker gings mir schon so.. hab ewig überlegt, was ich mir nun lecker-süsses gönne (ich lieeebe Kuchenzeugs) und bin dann genervt gegangen, ohne was zu kaufen, weil mich einfach die verstecken Inhalte von all dem Zeug so nerven.. zuhause bin ich dann eher froh, wenn ich an diesen Tagen auch eben freiwillig nix gekauft hab. . die Tage an denen es mir scheissegal sind, die kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen.

      ERgänzen muss ich dazu.. bei mir gibt's trotzdem Desserts und Kuchen.. ich backe und koche sehr gern und hab nen Heidenspass, Rezepte der Keto-Küche oder eben low-carb auszuprobieren..dann kann ich auch mit gutem Gewissen essen, weil ich genau weis, was alles drin steckt.. und für meine Kinder ist das dann auch allemal besser, als das Fertigzeug, was es so gibt.
    • Musste gerade schmunzeln... Ich stehe auch oft vorm Süssigkeitenregal, weiß nicht was ich nehmen soll, habe Lust auf was, aber auch wieder nicht und am Ende kauf ich dann nix, weil ich mich nicht entscheiden kann, weil ich innerhalb Sekunden doch keine Lust mehr habe oder eine Erinnerung hochkommt, die mir sagt, das es das letzte Mal so so so ekelig geschmeckt hat.

      Ich bin immerwieder überrascht das es so ist und kann mal einer erklären, wieso die Geschmacksknospen und das Geschmacksempfinden sich so ändert?
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo,ihr Lieben,
      ich habe mir seit der Festessenphase erlaubt am Sonntag einen Muffig, Kuchen oder sowas in der Art zu essen bzw genießen wenn ich weg bin.
      Es sind bei mir Minimengen weil es mir nicht schmeckt oder viel zu süß ist.Ich liebe immer noch Hefezopf wenn ich dran denke kaufe ich mir zum Wochenende welchen und dann freue ich mich und alles andere was süß ist will ich nicht.
      Menge ist von einem normalen Muffin ( nur mit Obst andere mag ich nicht mehr) 4 mal essen, Kuchen 3Kuchengabeln dann ist gut.
      Hefezopf 1/4 bis 1/2 Scheibe trocken . 3 getrocknete Apfelringe ab und zu auch unter der Woche.
      Sehr zufrieden damit
      LG Nicole
    • Wenn ich Schokolade will, dann will ich Schokolade und auch nicht nur ein Stückchen lutschen. Dann esse ich auch Schokolade, egal, wieviel Kalorien die hat. Ich sehe allerdings zu, dass ich grob überschlagen insgesamt meine Kalorienmenge nicht groß überschreite. Ich rechne das wirklich nicht akribisch nach, halte es nur im Überblick.

      Bei unbekannten Produkten gucke ich schon mal interessehalber nach aber abhalten lasse ich mich davon nicht. Ich integriere das eben nur in die Tagesmenge.

      Ich muss aber auch zugeben, dass ich vorige Tage Frühstücksspeck durch Schinken ersetzt habe, weil ich da einige Kalorien spare. Die sind dann in Salzstangen gewandert.

      Für den Luxus des Naschens begnüge ich mich aber mit dem etwas höheren Gewicht. Ein paar Kilo weniger sind mir nicht so wichtig, dass ich auf alles verzichten wollte.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich nasche auch ab und zu gerne und gönne mir das dann auch. Am Lieebsten nasche ich momentan Salzstangen oder ab und zu diese Schokokringel mit den Perlchen drauf. Aber egal was ich nasche, ich genieße es und nicht wie früher in MaSSen, sondern in Ma"ß"en :). Habe aber trotzdem immer meine Tagesbilanz im Blick, dass ich nicht mehr kalorien zu mir nehme, als gut ist. Leider habe ich seit januar 2015 einen kompletten Gewichtsstillstand und hoffe, dass der bald beendet ist :-/.
    • moinsen, ich habe absolut kein Jappel auf Süsses. Da mein Weibchen grundsätzlich nicht einkaufen geht, außer Schuhe, Klamotten, Schmuck und Kosmetik.....bin ich für die Ernährung zuständig... daher muß ich wenigstens ihr was Süsses kaufen und auch wenn sie es vor mir Isst habe ich absolut kein Verlangen danach.... ist schon etwas befremdlich gegenüber früher.... allerdings freue ich mich schon auf die Sommerzeit und hoffe doch, dass mir Eis immer noch schmecken wird... :arschwackeln:
    • Hallo Affenmama1

      Ich habe gelesen du gönnst dir eine scheibe vom Hefezopf. Ich habe jetzt 5 Wochen Post OP . Esse extrem kleine mengen.Habe sofort schmerzhaften Druck und Übelkeit. Gestern hatte ich leider das erste mal :schlecht:
      Verträgst du den Hefezopf?Ich habe diesen so gerne gegessen.Habe aber große Angst wegen dem Zucker. Kaffee vertrage ich gar nicht mehr,schmeckt auch nicht mehr.

      Startgewicht 157,jetziges Gewicht 134,3
    • Ich war gerade einkaufen und klar bleibt man am Süßregal hängen, aber ich gehe jetzt echt nach Appetit. Es stand mir nichts an. Hab dann mal wieder den Laden ohne Süßes verlassen. Wäre mir früher nie passiert, aber ich find es schön so. Kopf wurde wohl doch operiert :positiv:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt