Gedanken bezüglich Usern-Vorstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gedanken bezüglich Usern-Vorstellungen

      Auch auf die Gefahr hin, das ich mit meinen Gedanken allein da stehe, wollte ich zur Anregung mal folgendes in den Raum werfen... :nix:


      Ende November ist es sicher nicht mehr notwendig ist, rückwirkend bis Juni seinen Begrüßungstext in die Threads neuer Mitglieder zu kopieren...für mich ist das eine Art des spammens und eine billige Variante Beiträge zu sammeln, was leider immer öfter hier an der Tagesordnung ist...Ich freue mich beim einloggen über 113 neue Beiträge und dann sind 103 davon Begrüßungen...da verliert man irgendwann die Lust sich durch die Beiträge zu scrollen...

      Wenn sollte man sich schon die Mühe machen und schauen, ob die Mitglieder hier über aktiv geworden sind oder vielleicht nach ihrem Vorstellen nie wieder einen Beitrag geschrieben haben...
    • Als Neu-User würde ich es jetzt eher etwas befremdlich finden, dass ich mir ziemlich sicher wäre, dass mein Text gar nicht gelesen wurde. Die Vorstellungen sind ja oft textmäßig umfangreich und diese 103 Postings (auch ich war soeben sehr erstaunt beim Öffnen der Neubeiträge) wurden ja zum Teil im Minutentakt gesetzt....

      Trotzdem ist mir eigentlich wurscht, wer hier auf welche Weise auf wieviele Beiträge kommt, muss ja jeder wissen, was er/sie für seinen persönlichen Ehrgeiz braucht. :arschwackeln: .

      Also, entspannen, zurücklehnen, darüber lächeln, ein kleines bißchen den Kopf schütteln und sich nicht ärgern. :friends:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • :positiv: ....wenn Frau sonst um die Uhrzeit nichts besseres zu tun hat :gugus:

      .....spannend finde ich auch immer wenn man antwortet...leider kann ich Dir dazu nichts sagen bzw. weiterhelfen ..... wieso antwortet man dann :335: ..denke auch aus demselben Grund den Du vermutst :daumenhoch:
    • Hilsa schrieb:

      :positiv: ....wenn Frau sonst um die Uhrzeit nichts besseres zu tun hat :gugus:

      .....spannend finde ich auch immer wenn man antwortet...leider kann ich Dir dazu nichts sagen bzw. weiterhelfen ..... wieso antwortet man dann :335: ..denke auch aus demselben Grund den Du vermutst :daumenhoch:

      Du sprichst mir aus dem Herzen !! :positiv: oder Gut ist auch: Da habe ich keine Erfahrung und kann dir nicht helfen......
    • Ich ärgere mich ja auch nicht über diese Beiträge... Jeder muss selber wissen wie er/ sie seine Zeit verbringt. Mich stört nur das mir dadurch oft Beiträge durch die Lappen gehen die ich gern gelesen u beantwortet hätte...

      Schön das doch einige ähnlich denken wie ich...
    • Ich glaub, ich steht grad auf dem Schlauch und weiß nicht ganz was gemeint ist.

      Wenn Du "nur" die reinen Vorstellungs- und Begrüßungs-Threads meinst, da finde ich es eigentlich voll ok, wenn man einfach ein neues Forumsmitglied willkommen heißt, ohne groß drauf einzugehen. Ich selber hab mich damals, als ich ganz neu war einfach gefreut, dass jemand zur Kenntnis genommen hat, dass ich da war und mich freundlich begrüßt hat.

      Was das "....ich kann zwar nicht helfen..." angeht - das ist oft einfach nur ein Zeichen des Mitgefühls oder damit sich der Schreiber einfach wahrgenommen fühlt. Finde ich auch ganz ok.

      Also wenn ich da jetzt nicht was völlig anderes meine als Ihr, dann würde ich sagen - alles gut.

      Was ich auch doof finde, ist, auf Begrüßungen von vor Wochen noch was zu schreiben. Mehr als ein paar Tage zurück ist dann etwas albern.

      Aber klärt mich gern auf, wenn ich das falsch verstehe
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich lasse mir eigentlich nie die neuen Beiträge anzeigen. Ich orientiere mich übers Portal. Da sind dann die neuen Sachen aufgelistet und ich sehe in Fettschrift was ich noch nicht im aktuellen Stadium angeklickt habe.
      Und wie im realen leben gibt es Dinge die mich mehr oder weniger interessieren. Habe ich so für mich im ausreichenden Überblick. 103 Beiträge würden mich in jeder Hinsicht überfordern.

      Simone
    • Ich find die Begrüßungsbeiträge lustig.
      Vor allem wenn der Neuzugang schon mit den ersten Fragen um die Ecke kommt und dann nur das übliche Bild mit dem üblichen obligatorischen Begrüßungstext dasteht.

      Da sieht man: die haben sich kein bisschen für den "Neuen / Neue" interessiert, sonst käme ein passender Kommentar dazu.

      Aber wer´s für die Seele braucht - bitteschön. :334:
    • naja es ist ja immerhin ein forum, wer sich vorstellt und sagt er ist neu, bekommt den "obligatorischen begrüßungstext" und ich finde das ok. für alle anderen fragen sind ja die anderen themen da.
      man muss sich ja die begrüßungstexte nicht ansehen, wenn man das nicht möchte, das hat ja nichts mit den anderen themen zu tun.

      was das beantworten von themen angeht, wo man nicht helfen kann, ja das finde ich auch nervig und muss ned sein, aber trotzdem jedem tierchen sein pläsierchen.

      mich stört es nicht, ich komme ins forum, gehe erstmal auf alle beiträge gelesen und suche mir dann das raus was mich wirklich interessiert.
    • Ist auch meine Meinung, es gehen die wirklich interessanten Themen unter. Heute war es bei mir so - rein ins Forum und 167 ungelesene Beiträge, da hat man keine Lust mehr und drückt gleich alle weg. :wersuchtfindet:

      Ich bin eigentlich täglich mal am lesen. Horrorvorstellung: 4 Tage nicht on - wie viele ungelesene Beiträge wären es dann?

      Jeder kann schreiben und antworten wie er möchte, es ist :meinemeinung:
    • Huhu Stephie,

      ich weiß, was du meinst. Hatte das gerade auch, 117 neue Threads. Wieso/weshalb/warum die Userin das macht, ist mir eigentlich egal. Ich hab da auch keine andere Lösung, lasse mir das genauso anzeigen wie du. Die Orientierung über das Portal ist für mich zu "schwierig", da geht mit zuviel durch die Lappen - lach.

      @ gaugele: stephie meint, wenn man neu auf die Seite geht, kann man oben anklicken "Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen" ... oder so ähnlich...dann wird alles aufgelistet, was seither geschrieben wurde. Bei mir waren das gerade 117 Beiträge und die meisten davon waren Begrüßungen neuer Mitglieder (rückwirkend bis Juni/Juli...also alle, die sich seither hier offiziell gemeldet haben wurden von einer Userin begrüßt). Das ist ja okay - darum geht es nicht. Es geht darum, dass man irgendwann nicht mehr "durchblickt", wenn man so das Forum liest wie wir. Ich klick mich dann halt einfach durch und hoffe, ich übersehe nichts, was mich interessiert.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • ....ich muss da auch mal meinen senf dazugeben, da ich gestern abend um 23h noch mal on war und alles auf null gesetzt hatte musste ich heute morgen gegen 6h sehen das ich 207 therads hatte...also ehrlich als ich sah das ein und die selbe person in minuten takt überall ein hallo dazugibt ist das echt blöd weil dann wirklich wichtiges untergeht...klar ist einer mehr hier und andere weniger hier aber das muss wirklich nicht sein...wird sind doch hier nicht bei einem webbewerb immer mehr, immer schneller...hallo.... :down:
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • :335: jetzt hab ichs kapiert - ich schau nie über diese Funktion - immer nur über das Eingangsportal. Das stimmt natürlich - da ist es ziemlich ermüdend. Glaub aber man würde zumindest sehen, wenn man einen Beitrag selber schon mal beantwortet hätte. Aber egal, jetzt ist mir klar, was ihr meint !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo,
      Ich bin jetzt nicht so viel in den Begrüßungs-Threads, aber ich finde es okay wie es ist. D.h., ich finde nicht, dass ein Forum so eine Art von Reglementierung benötigt, wie sie hier angeregt wird. Man kann auch über das Portal einsteigen oder Sachen für sich selbst ausblenden.

      Und die Bewertung wie nachhaltig ein Beitrag ist... ich denke nicht, dass man so vorgehen sollte.

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...