Gedanken bezüglich Usern-Vorstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm...ich gebe der Frederstellerin recht...ich muss im November keine Freds vom Juli beantworten...

      Aber: Auch ich bin jemand, der gern mal nur einen vorhandenen Smilie nutzt...warum auch nicht? Das find ich genauso aufmerksam wie ein paar Worte...man heißt den Neuling willkommen...
    • Da ich seit 10 Jahren nur über das Portal reingehe, fällt mir so etwas gar nicht auf. Ich habe es mir gerade angesehen, da ich davon ausgehe, dass man vom Team bzw. von uns eine Reaktion erwartet. Da diese Vorgehensweise bisher meines Wissens einmalig war, kann ich mir nicht vorstellen, warum. Wollte Sie uns vielleicht damit etwas sagen bzw. mitteilen? Wie schon erwähnt, habe ich persönlich damit kein Problem, sehe es aber schon etwas übertrieben an, "neue" User vom Juni/Juli willkommen zu heißen. Ich denke, es war ein Ausrutscher oder sie konnte wirklich nicht schlafen. Vielleicht wollte sie sich auch nur warm schreiben für die nächsten 100 sachlichen Beiträge oder sie wollte die verschiedenen Bilder ausprobieren. Nicht immer kann man ein "Warum und Weshalb" nachvollziehen und trotzdem geht das (Forums)Leben weiter. :friends:
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Da diese Vorgehensweise bisher meines Wissens einmalig war, kann ich mir nicht vorstellen, warum.


      Wäre die Vorgehensweise einmalig gewesen, hätte ich nichts gesagt :neinnein: Es kommt immer mal wieder in geballter Form vor von den unterschiedlichsten Usern. Ich wollte einfach nur mal zum Nachdenken anregen, ob sowas denn so sein muss - von den 100 Begrüßungen zurück bis November sind vermutlich 20 User auch wirklich aktiv und die Art und Weise den gleichen Text im Minutentakt zu kopieren lässt nun mal einen blöden Beigeschmack da - zumindest für mich. @Ramona: Eine Reaktion der "Chefs" wollte ich nicht :zwinker:

      Für mich ist die Einstellung über ungelesene Beiträge rein zu schauen ganz einfach die schnellste Variante, da sie auch super zwischendurch vom Handy aus funktioniert. Übers Portal funktioniert das für mich leider nicht wirklich und ich mag auch nicht jedes Thema abonnieren, nur um es nicht ständig zu überlesen.

      Trotzdem danke für die vielen Meinungen!
    • Ich sehe es auch wie Thomas... Ich habe mich damals auch über jeden willkommensgruss gefreut... Wenn ich mehr zu dem Neuling sagen kann, mache ich das... Manchmal kann meine Erfahrung allerdings wirklich nicht mehr als Hallo sagen.. Und warum sollte ich es deswegen lassen? Das wäre in meinen Augen nicht richtig..

      Jetzt noch jemandem aus dem Juli zu begrüßen finde ich allerdings auch eher zweifelhaft...

      Wenn man so wie Simone es auch schon erwähnt hat direkt über das Portal reingeht hat man dieses Problem jedenfalls nicht und sieht immer alle neuen Threads oben auf.. Somit ist das für mich überhaupt kein Problem...

      Im großen und Ganzen finde ICH aber: das ist nichts was man wirklich kritisieren muss....
      :ballonfahrt:
    • Ich gehöre auch zu denjenigen, die zwischendurch verstärkt neue User/Innen begrüßt und dann wochenlang wieder wenige oder gar keine. Dies hat aber zumindest bei mir einen ganz besonderen Grund. Es gibt Tage, wo man zwar "Zeit" für das Forum hat, aber aus welchen Gründen auch immer, es nicht für intensivere Postings geht. Oftmals reicht der Nerv eben nur für die Begrüßungspostings. Wisst Ihr was ich meine. :nix: Um aber den User/Innen nicht das Gefühl zu geben, die einen begrüße ich und andere wiederum nicht, gehe ich auch vom Datum zurück. Meistens so ca. 2 bis 3 Wochen ... manchmal auch länger. Das ist ganz unterschiedlich .... wie ich eben gerade drauf bin. Ich sehe es aber auch aus der Sicht der Neuen. Für die neuen User ist es immer "ihr" Posting und viele neue User/Innen freuen sich einfach über ein kurzes "Hallo .... schön dass Du hier bist.