Interviewpartner gesucht#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interviewpartner gesucht#.

      Liebe Forumsmitglieder,

      Ich bin Studierende der LMU München im 7. Fachsemester und studiere Europäische Ethnologie, Soziologie und Kommunikationswissenschaft auf Bachelor. Derzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit im Fach Europäische Ethnologie, welche ich im Januar 2016 abgeben werde.

      Bei der Themenstellung der Bachelorarbeit möchte ich auf zwei Bereiche genauer eingehen, mit denen ich mich auch in meinem bisherigen Studium intensiv auseinandergesetzt habe. Hierbei handelt es sich um die beiden Themenfelder Arbeitsmarkt sowie Körper (-normen) im 21. Jahrhundert. Im Fach Soziologie habe ich bereits ein Seminar zum Thema „Fat Studies" belegt, welches den Umgang mit Übergewicht in unserer Gesellschaft thematisiert (ich habe so beispielsweise eine Hausarbeit zum Thema „Health At every Size? Vergleich zweier Gesundheitskonzepte in Bezug auf Übergewicht und Adipositas" verfasst).
      Auch in meiner Bachelorarbeit will ich mich erneut mit diesem Thema auseinandersetzen und auf den Umgang mit Übergewicht auf dem Arbeitsmarkt exemplarisch eingehen. Hierfür plane ich eine qualitative Forschung, in welcher ich gerne mit Menschen über ihre Einschätzungen und Erlebnisse hinsichtlich der Themen Gewicht und Arbeitsmarkt sprechen möchte.
      Für meine Forschung bin ich nun auf der Suche nach Personen, die sich bereit erklären, mit mir in einem qualitativen Interview (ca. eine Stunde) über diese Themen zu sprechen – ich garantiere selbstverständlich vollständige Anonymität der Gesprächspartner in der anschließenden Bachelorarbeit.

      Mit meiner Bachelorarbeit möchte ich einen Beitrag zur wissenschaftlichen Erfassung des Umgangs mit Übergewicht in unserer Gesellschaft, besonders hinsichtlich des Arbeitsmarktes, leisten.

      Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung (auch unter simone-schneider1@gmx.de).

      Viele Grüße
      Simone
    • Hallo Thomas,

      vielen Dank für deine Rückmeldung! Die Suche ist nicht an meine Wohngegend gebunden - es ist auch eine Option, das Interview z.B. über Skype zu führen, wenn der Wohnort der Interviewpartner in einer anderen Gegend liegt :-)
    • Hallo Simone,
      ich wohne in München und bin bereit mit dir über das Thema zu sprechen.
      Da meine beiden Kids an der LMU studieren weiß ich um deine Suche.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Simone

      Würde Dir sehr gern bei Deiner Arbeit helfen. Bin zwar in Hildesheim, aber im Medienzeitalteer sollte auch das kein Problem sein. Zu mir: Ich bin 54 Jahre alt und am 05.11.2014 habe ich einen Schlauchmagen bekommen. Seither habe ich 72 Kilo weg und habe ein neues Leben-, nee, eigentlich habe ich erst jetzt ein wirkliches Leben. Ich habe drei erweachsene Kinder, die ich allein groß gezogen habe, die mich toll unterstützen und Alles mit tragen. Sie sind stolz auf mich.
    • Ich bin auch bereit mit einem Interview Deine Arbeit zu unterstützen. Schreib eine PN, wenn Du noch Leute suchst.
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...