Verrutschen des Magenbypasses?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verrutschen des Magenbypasses?

      Guten Abend Ihr Lieben,

      Nun habe ich mal wieder eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. :zwinker:

      Ich habe nur noch wenig Schmerzen und bin nun eine Woche post Op. Heute machte ich vier Ladungen Wäsche. Hatte dabei keine Schmerzen oder so.

      Da fiel mir doch die Frage ein: Kann beim Magenbypass etwas Verrutschen ? Bzw die Nähte platzen? Das würde man bestimmt doch merken oder? Wer von euch hatte schonmal so einen Fall oder kennt einen?

      Ja, ich weiss. Fragen über Fragen. Aber ihr seid so ziemlich die einzigsten die wissen wovon sie sprechen. :ihrseidprima:
    • Also, die Nähte sollten halten. Grundsätzlich sollte man sich anfangs noch schonen und ich sollte, glaub ich, 6 Wochen lang nicht mehr als 5 oder 6 kg heben.

      Lass es also ruhig angehen und schlepp keine vollen Getränkekisten durch die Gegend :zwinker:

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Wie schon gesagt, einfach vorsichtig machen.
      Ich wohne alleine und musste auch waschen, wer will schon in Dreckklamotten durch die Gegend laufen. Ich habe halt dann nur eine Maschine pro Tag gewaschen.
      Für die Einkäufe hat ich zumindest die ersten 3 Wochen hilfbereite Nachbarn. Danach habe ich meine Einkäufe auf mehrere Tüten aufgeteilt und sie die zwei Stockwerke alleine hochgetragen. Aber Lebensmittel reduzieren sich eh auf ein Minimum die erste Zeit. Hätte ich nicht drei Katzen, wäre es ganz easy geworden.

      Ich hab nach 6 oder 8 Wochen einen Wasserkasten ganz kurz angehoben - autsch! Das habe ich danach noch für ein paar Wochen sein lassen.

      Weiterhin gutes Verheilen!
    • nicht verrückt machen . ich weiß leider leichter gesagt als getan und versuchen was möglich ist und wasx nicht...

      Ich hatt Mittwochs OP und war Samstag Abend zu Hause und hab ab dem Zeitpunkt alles gemacht, was ein 4-Personen Haushalt mit 2 Kindern unter 4 Jahren so verlangt...meine AU nach OP war 4,5 Wochen, die waren aber auch nötig...
    • Guten Morgen,

      auf die Gefahr hin, dass ihr mich komplett für verrückt haltet, seid ihr nicht alleine. Ich denke es langsam auch.

      Ich bin jetzt Acht Tage Post OP und gestern machte ich ja vier Ladungen Wäsche. Habe aber den Korb auf der rechten Seite gehalten und hatte dabei auch keinerlei Schmerzen. war jetzt auch nicht so schwer...wir sind ein zwei Personen Haushalt.

      Die letzten Tage nahm jeden Tag 1,2 bis 1,5 kg ab und heute morgen waren es nur noch 700g...Jetzt hab ich angst, dass ich etwas an meinen Magenbypass kaputt gemacht habe..also dass ne Naht aufgegangen ist und die Nahrung in den Restmagen flutschte. Habe aber auch nicht mehr gegessen als sonst. Halt nur spät Abends.

      Meine Gütte, beim schreiben war mir schon die Frage wirklich peinlich....
    • Wenn eine Naht aufgegangen wäre, dann würdest du hier nicht posten, sondern in die Klinik rennen. Das sind Dauerschmerzen vom allerfeinsten. Kann dir das aus Erfahrung sagen... Also mach langsam und schone dich und keine Panik. Wenn doch, dann gehe lieber einmal mehr zum Arzt und lass es abklären.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Du kannst Dir merken:
      Vom Gewicht her darfst Du das heben bzw. tragen,was Du mit der Kraft der Arme kannst.
      Alles was über die Bauchmuskulatur geht ist erst mal Tabu !
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Sorry, aber das du nicht durchgängig täglich mehr als ein Kilo abnimmst müsste dir eigentlich klar sein. Es wird nicht lange dauern, dann hast du auch aller Wahrscheinlichkeit nach einen Stillstand. Und nicht nur für einen Tag. Das gehört dazu. Trotzdem geht es vorwärts, Stückchen für Stückchen.
      Also Ruhe bewahren und Schritt für Schritt

      Simone
    • Hallo Simone,

      Klar war mir das irgendwie schon, aber gehofft habe ich es dennoch.

      Ich weiss nicht, wie es bei dir war. Aber ich fühle momentan einen enormen Druck. Diesen kann selbst ich mir nicht erklären. Fragen wie zB was mache ich wenn ich mein Wunschgewicht nicht erreiche? Mache ich den alles richtig? wie geht es weiter wenn ich nicht mehr in der Flüssigkeitsphase bin? usw...Als ich noch keinen Magenbypass hatte habe ich bei 700g einen Luftsprung gemacht...Heute stellte ich mir auch die Frage: wieso sind dir 700g nicht genug? etwas Anerkennung mir selbst gegenüber wäre angebracht...

      Ich hoffe, dass ich mich bald selbst entspannen kann.
    • Du solltest mindestens 3 x täglich spazieren gehen. Du steigerst dich in was rein was wirklich Blödsinn ist. Ja, es gehört irgendwie auch dazu. Bringt dir aber nichts so wirklich.
      Beschäftige dich mit irgendwas ohne es körperlich zu übertreiben.

      Simone
    • May_Vary schrieb:

      Hallo Simone,

      Klar war mir das irgendwie schon, aber gehofft habe ich es dennoch.

      Ich weiss nicht, wie es bei dir war. Aber ich fühle momentan einen enormen Druck. Diesen kann selbst ich mir nicht erklären. Fragen wie zB was mache ich wenn ich mein Wunschgewicht nicht erreiche? Mache ich den alles richtig? wie geht es weiter wenn ich nicht mehr in der Flüssigkeitsphase bin? usw...Als ich noch keinen Magenbypass hatte habe ich bei 700g einen Luftsprung gemacht...Heute stellte ich mir auch die Frage: wieso sind dir 700g nicht genug? etwas Anerkennung mir selbst gegenüber wäre angebracht...

      Ich hoffe, dass ich mich bald selbst entspannen kann.

      1. Druck weg... wielange bist du operiert? 10 Tage? Dein Körper hat gerade wichtigere Dinge zutun. Er muss heilen. Denk mal nicht über Schritt 6 vor Schritt 1 nach. Ist Kontraproduktiv.
      Du hast doch sicher Ernährungskontrolle?
      Nach der Flüssigphase beginnst du mit breiig und Schritt für Schritt wird es besser... Schau mal. ich bin im Kostaufbau Nr 7. Ich fange seit 3,5 Monaten immerwieder von vorne an. Nervt es? Ja gewaltig, aber wenn mein Magen nicht will, dann will der nicht. Kann den ja schlecht zwingen. Genauso ist es bei dir. Du kannst die Gewichtsabnahme nicht erzwingen. 700g sind super. Du kannst nicht erwarten, das du pro Woche immer 7 kg abnimmst. Und wenn du 700g von heute auf morgen abnimmst, dann mach gefälligst nen Sprung in die Luft und auch bei 1 Woche kannst du springen :friends:
      Wir sind nicht in 1 Jahr so dick geworden und du kannst nicht erwarten, das du wie aus Zauberhand plötzlich abnimmst.

      Also nochmal. Lass dir Zeit! :friends:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo Glücksbringer,

      danke dir, für den virtuellen Arschtritt. Den habe ich echt gebraucht! Ja, du hast recht. Ich bin auch nicht von heute auf morgen dick geworden und ich kann mir selbst mein Verhalten in keinster weisse erklären. Es ist halt, wie soll ich sagen, komisch. Aber ja ihr habt recht. Geduld war echt nie meine Stärke. Wie Simone schon erwähnte. Beschäftigung!. Ich glaube ich muss mich echt mal ablenken. Eure Worte nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen.

      :ihrseidprima: :danke1:
    • Ich würde mal sagen, wenn Du weiter so abnimmst wie seit der OP, passt spätestens in drei Wochen die Jeans, die Du seit Jahren nicht mehr an hattest. Dir gehts halt nicht schnell genug, das ist doch auch total verständlich. Ich habe noch 4 Monate MMK vor mir und würde am liebsten direkt morgen auf den OP-Tisch springen. Aber es dauert halt noch.
      Schwer heben merkst Du nicht am Magen, der ist da nicht involviert. Für die OP werden aber die Bauchmuskeln bei Seite geschoben und leicht gezerrt, daher das Hebeverbot. Alles, was nicht weh tut, ist ok. Ein Öffnen der Naht würde zum Austritt den Nahrungsbrei führen und innerhalb von 12 Stunden zu hohem Fieber. Da das ja nicht der Fall ist, kannst Du davon ausgehen, dass alles an der Stelle ist, wo es hingehört.
      So, jetzt gehst Du schon mal die enge Jeans raussuchen und bereit legen und der Rest soll Vorfreude sein!

      Alles Liebe,
      Schnutzelchen