Stillstand nach 10 Wochen#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halle Mitstreiterin,

      um Dich zu beruhigen, ja es ist normal. Du hast 'ne ganze Menge Gewicht abgeschmissen, gib Deinem Körper Zeit neue Kraft zu sammeln.

      Selber bin ich jetzt knapp 3 Monate Post-OP (Ausgangsgewicht 130 KG) und bei 32 Kilo weniger, aber es geht halt "nur" in kleinen Schritten, immer mal wieder etwas. Habe aber für mich gemerkt, wenn ich mich da entspanne klappt es besser. Man macht sich da selber so einen Druck möglichst schnell möglichst viel abzunehmen, aber je schneller es wird, desto eher hängt Dir die Haut in Lappen am Körper.

      Fang rechtzeitig an mit Sport, kein Marathon, aber so ein bissel Sport um die Muskeln wieder zu aktivieren. Viel trinken, das kann nämlich auch ein Grund sein. Also 1,5 Liter müssen es schon sein, wobei mir das auch manchmal schwer fällt. Kann Dir nur sagen, es geht weiter. Und vielleicht lässt Du mal schauen, ob Dein Vitaminhaushalt stimmt. Seid ich B12 täglich eine kleine Tablette zusätzlich nehme geht es mir besser, der Motor läuft besser, so würde ich es mal beschreiben.

      Viel Glück weiterhin und noch einen schönen Tag =)

      LG Jule
    • Hallo Claudia, du hast über 30 kg in nicht mal 2 Monaten abgenommen (wenn du schon 14 Tage Stillstand hast), das ist überdurchschnittlich viel. Es wird bestimmt weiter gehen, nachdem dein Körper sich eine kleine Abnehmpause gönnt :positiv:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Alles gut, ich hatte auch schon einen Stillstand von fast 4 Wochen (in der Zeit kamen sogar 1 oder 2 Kilo drauf). Ich würde schauen, ob meine eigene Disziplin, was Ernährung und Bewegung angeht, mir angemessen erscheint und wenn ja: entspannen und in Geduld üben. Du hast Dir ja in den letzten Wochen schon bewiesen, was Du alles schaffen kannst - und es wird noch viel passieren! :drueck:
    • Geduld ist das Zauberwort und die wird noch häufiger auf eine harte Probe gestellt. Monatelange Stillstände sind möglich und man freut sich dann trotzdem, auch wenn man für 5 Kilo 11 Monate braucht. Hauptsache es geht. Und solange Ernährung, Essverhalten und Bewegung einigermaßen passen, ist auch alles ok.

      Im Zweifelsfall den AC konsultieren, wenn es irgendwo längerfristig klemmt. Aber so kurz nach der OP kann ja davon noch lange keine Rede sein.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507