Zuviel Vitamine#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuviel Vitamine#

      Hallo ihr lieben,

      ich habe mich heute schon gewundert wieso mir so komisch ist...

      Nun ist mir aufgefallen, dass ich ausversehen eine Tablette Eisen und eine Tablette Vitamin D zu viel genommen habe...mir ist richtig elend...

      Was kann ich dagegen tun? die Klink anrufen? Erbrechen?

      Bin 10 Tage post op-
    • Erst mal ruhig Blut. Ich denke jetzt nicht, das das von jeweils einer Tablette zuviel kommt.
      Mein Heilpraktiker hat mir öfters mal die doppelte Dosis von der Packung angeraten, da war nie etwas.

      Hast du etwas neues gegessen oder getrunken. Hast du genug getrunken?
      Hast du zu schnell gegessen?

      Das hört sich eher nach Essen oder Trinken an.
    • Hallo Margarita,

      erstmal möchte ich dir danken, dass du mir immer auf meine Beiträge antwortest! Du bist mir echt eine grosse Hilfe :danke1:

      Naja, ich trinke wenns hoch kommt ca 250ml.

      Heute fühlte ich mich kurz nach dem essen, als ob mir jemand eine Beruhigungsspritze verpasse hat. Genau das gleiche Gefühl hatte ich, als ich im KH eine Infusion gegen Schmerzen bekommen habe. Ich hatte Herzrassen. Das hat mir richtig angst gemacht.

      Heute habe ich 50g Sahnejoghurt und 40g Apfelmuss gegessen.
    • Ich glaub nicht, dass das davon kommt. Du bist ja erst frisch operiert, da kann der Körper schon mal ein bisschen zicken. Vielleicht Blutdruck oder Blutzucker im Keller. Vielleicht tatsächlich zu schnell oder zu viel gegessen. Ich würde einfach mal abwarten, das vergeht bestimmt wieder.

      Meine Klinik rät, wenn man etwas nicht verträgt , wieder einen Schritt zurück im Kostaufbau, also flüssig statt breiig oder nur nen Shake - einfach wieder ein bisschen runterfahren mit der Nahrungsaufnahme und gucken.

      Wenn Du aber richtige Schmerzen hast, dann auf jeden Fall den AC kontaktieren. Bissl Übelkeit oder Unwohlsein ist aber am Anfang immer mal wieder normal
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Bei zuviel Zucker oder KHs auf einem Schwupps, schön mit stillem Wasser nachspülen.
      Zucker entzieht dem Körper Wasser, dabei kann es zu einem Dumping kommen.
      Erste Hilfe: wie schon gesagt "Wasser"

      Wegen der Trinkmenge. Ist zwar noch nicht viel, aber du wirst sehen, es wird Woche für Woche mehr. Evtl. Suppe mit einbauen. Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe. Essen und Flüssigkeit. :daumenhoch:

      Und - gerne doch. Ich weiß was ich für Panik in manchen Situationen geschoben habe. Meine Mama musste dann immer erhalten, den die hat seit Jahren einen ByPass.
    • May_Vary schrieb:

      Ja der apfelmus ist ohne Zucker (selbst gemacht)...Oh man ja klar der Sahnejoghurt...aber letzten ass ich auch vanillesosse und es ist nichts passiert..aber gut das waren ein bis zwei Löffel...

      Man sagte mir, das die Kombi aus Fett und Kh die Dumpings auslöst. Probier mal Naturjoghurt oder Hüttenkäse und Apfelmus. Schmeckt lecker und Hüttenkäse hat ne menge an EW... Gute Besserung. hatte letztens ein 12 Std Schlafdumping von Brot, Frischkäse und Mozarella..
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Die Übelkeit kann vom Eisenpräparat kommen. Geht ganz vielen so. Dann gibt es Eisen, dass erst im Darm freigesetzt wird, ob das beim Bypass noch geht, weiß ich aber nicht. Bei dramatischem Eisenmangel gibt es wohl auch Depotspritzen in den Po, ansonsten kannst Du nur eisenhaltige Lebensmittel in den Fokus setzen. Ein schöner Rote Beete Saft oder Spinat Smoothie hilft.
    • Der Vergleich mit der Beruhigungsspritze erinnert mich an ein Schlafdumping. Und da komme ich auch auf den Sahnejoghurt. Kann auch gut sein das gestern Vanillesoße ging und heute nicht Da kommen immer mehrere Faktoren zusammen. Bei mir ist es übrigens nicht Fett mit Kohlenhydraten, sondern eher die Qualität der Kohlenhydrate. Ich vertrage Vollkornprodukte deutlich besser als zum Beispiel weißes Mehl.
      Am trinken musst du dringend arbeiten. Ich habe mir damals einen Timer gestellt und alle 5 Minuten einen Schluck getrunken. So war nach einer Stunde auch ein Liter weg. Und das 3 x am Tag. Ist eben Training. Und für vieles wichtig.

      Simone
    • Zu viel D3 ist bei den in Deutschland üblichen Dosierungen kaum möglich. Selbst wenn du 2 Dekristol genommen hättest, also 40.000i.E. auf einmal, wäre wohl eher nichts passiert. Daran liegts sicher nicht. Die anderen haben dir ja auch schon was geschrieben, woran es liegen könnte.

      Alles Gute!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich hab ja nun wirklich alles probiert, damit ich trinken kann. Mit Strohhalm, aus Flasche, aus Tasse, aus Glas aller Größen und je größer das Glas oder gar die Kanne, umso weniger trinke ich. Da sehe ich immer die Massen vor mir und denkt: *Das noch alles trinken?*
      Nun habe ich 300ml Tasse für Milchkaffee und 400ml Glas für alles andere und ich habe gestern 2800ml getrunken :panik: Trink aber auch stark verdünnten Saft und viel Milchkaffe. Tee oder Wasser geht nicht. Eine Option für dich der stark verdünnte Saft?

      Muss Simone zustimmen... Das war ein Schlafdumping... Übrigends nicht so schlimm und lästig und kurz vor Notarzt rufen, wie im Vergleich zu brechen, schwindel, Kreislaufzusammenbruch.

      Nimm einfach den 1,5% fett Joghurt der cremig gerührt ist. Schmeckt wie Sahnejoghurt, aber ist eben keiner. :friends:

      Eisen hat bei mir auf nüchteren Magen Sodbrennen und Übelkeit gemacht.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()

    • Hallo ihr lieben,

      Ja gestern trank ich sogar 600ml...es geht mit kleinen Schritten voran...Sahnejoghurt adde =) ( wie doof muss man den sein und Sahnejoghurt essen?)

      Danke Glückbringer für den Tipp... :positiv:

      Bin gespannt was ich sonst noch so nicht vertrage =)))
    • May_Vary schrieb:

      Hallo ihr lieben,

      Ja gestern trank ich sogar 600ml...es geht mit kleinen Schritten voran...Sahnejoghurt adde =) ( wie doof muss man den sein und Sahnejoghurt essen?)

      Danke Glückbringer für den Tipp... :positiv:

      Bin gespannt was ich sonst noch so nicht vertrage =)))

      Es kann auch sein, das du heute was nicht verträgst und dann versuchst es 1 woche später und es klappt..

      Naja doof bist du nicht... Solche Dinge passieren den Besten und du weisst es ja nun besser... :friends:

      Wir haben in der Klinik den Anhaltspunkt bekommen. pro Stunde 200ml trinken. Ist das für die eine Option? Am Ende muss die gesamte Bilanz stimmen... Und 600ml sind doch auch schon super. Oder nimmst dir jeden Tag 100ml mehr vor...
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt