Welche Unterlagen für eine Umbau OP?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Unterlagen für eine Umbau OP?#.

      Hallo!

      Ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Thema....

      Im September 2013 bekam ich einen Schlauchmagen, der mir eine Abnahme von 30kg gebracht hat., Ich war sehr glücklich und fühlte mich wohl. seit Juli 2014 bin ich karnkgeschrieben und mein Gesundheitszustand zeigt keine Besserung. ich leide unter Fibromyalgie, schwere Somatisierungsstörung, Depression. Bin in einer Reha gewesen, die zu keiner Besserung geführt hat. Stattdessen ging es weiter abwärts. Habe inzwischen Pflegestufe 1 und Schwerbehinderung.

      Nächste Woche habe ich einen Termin beim AC. Ich hoffe, dass er mir weiterhelfen kann und eine Umbau OP empfehlen würde ( alleine schon wegen Sodbrennen. Ich möchte mich einfach wieder im Körper wohl fühlen und wieder beweglicher werden. Zur Zeit komme ich noch nicht einmal aufs Rad.

      Was müsste einem Antrag beigefügt werden?



      LG
    • Hallo, ich wurde am 7.8.15 umgebaut. Von Sleeve auf Omega Loop... Ich brauche ein MMK, Ernährungsprotokolle, Psychologisches Gutachten und Chirurgisches Gutachten. Alles hat meine Klinik gemacht. Achja und ein Bewegungsprotokoll übers ganze MMK von 6 Monate
      Im Grunde alles wie bei Erst OP Antrag.
      Antrag war vom 18.3.15 und Zusage am 9.7.15 nach MDK und KK und MMK lief seit März 2014 bis Februar 2015

      Die Re-re OP war dann innerhalb 2 Tagen wegen akuter Komplikationen nach Omega Loop Magenbypass.

      Lass dich beraten. Vielleicht gehts bei dir schneller?
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()

    • Hallo Ines. :hallo:

      Ich wurde dieses Jahr im Juli vom Schlauchmagen zum RNY Bypass umgebaut. Der Grund dafür war Sodbrennen und eine Hernie. Ich bin zum AC gegangen und habe meine Problematik angegeben. Erstkontakt mit der Klinik war im April und OP war dann im Juli. Es wurden vorher Tests gemacht die das Sodbrennen bewiesen haben. Man bekommt unter anderem eine 24 stündige Säuremessung und Druckmessung der Speiseröhre. Meine Speiseröhre war von der Magensäure bereits strak verätzt. Also kein MMK oder sonstiges da es eine medizinisch notwendige Folgeoperation war.

      Ich wünsch dir alles Gute :sonnenblumen:
    • Komplettes MMK inklusive allem wie bei der Erst-OP ! Trotz eindeutiger medizinischer Indikationen wie Sodbrennen,Reflux,Dumpings und Fistelbildung
      Kommt aber sicher auf die Krankenkasse an.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Vielen Dank, für eure Antworten. Ich werde mein Ernährungsprotokoll auf jedenfall schon mal mitnehmen zum AC. Mit dem Bewegungsprotokoll dürfte bei mir schierig wedren. Mal schauen, was der Arzt sagt.
    • :laptop: Ines82,

      ich wurde im April vom Sleeve zum RNY Bypass wegen Refluxbeschwerden, Zwerchfellbruch und Ösophagitis Grad IV vollkommen unkompliziert ohne irgendwelche Anträge oder ähnliche Hürde zu überstehen in der Sana Klinik Offenbach umoperiert.

      Wünsche Dir viel Glück und das Dir sehr bald geholfen werden kann. :drueck: :drueck: :drueck:.




      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo zusammen, wollte mich doch nochmal zurückmelden nachdem ich beim AC war.

      Gestern war mein Termin, der Arzt war auch erstaunt, aber ich denke vor allem über meine körperlichen Verfassung und meinem Begleiter "den Rollator".

      Wir haben ein gutes und ruhiges Gespräch geführt. Der Arzt hat sich schön zeit genommen. Mir wurde erstmal Blut entnommen, um zu sehen ob ich einen Mangel an Vitaminen etc. habe. Sollte etwas auffällig sein bekomme ich nächste Woche einen Anruf.

      Nun habe ich am 25.1.2016 wieder einen Termin bei ihm. Soll versuchen, bis dahin 3-4 kg abzunehmen. sollte das klappen, wäre ich auf dem richtigen Weg. Vorgeschalgen hat er mir das ich 3 Portionen am Tag essen soll und anfangs 100g abwiege. Höchstens 150g. Und mein Süßes natürlich weg......

      Sollte das bis dahin kein Erfolg geben würde eine erneute OP in Betracht kommen.

      Ich wünsche allen ein schöne Wochenende und einen schönen 3. Advent