Sinn und Zweck der PN-Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinn und Zweck der PN-Funktion

      Liebe User/Innen und User :hallo:

      Das Forum hat mittlerweile über 22.000 registrierte User/Innen und über 1,6 Mio. Beiträge.
      Warum ich das hier schreibe hat folgenden Hintergrund. Nachdem ich aus persönlichen/gesundheitlichen/beruflichen Gründen nicht mehr so oft im Forum bin, nutzen immer mehr User/Innen die PN-Funktion, um Fragen direkt an mich zu stellen. Prinzipiell keine dumme Lösung, aber die Rechnung geht trotzdem nicht auf. :neinnein: Die Bezeichnung PN bedeutet "Persönliche Nachrichten". Darunter versteht man aber nicht Fragen, die von der Forengemeinschaft beantwortet werden können. Die User/Innen sind genauso ein Teil vom Forum wie ich. Stellt bitte dort die allgemeinen Fragen, da es durchaus sein kann, dass ich hin und wieder nur alle 7 bis 10 Tage PNs beantworte. Das gleich bezieht sich auf Facebook. Ihr dürft Euch dort untereinander gerne Fragen stellen und diese beantworten, wenn gleich ich der Meinung bin, dass spezielle Fragen im Forum besser aufgehoben und bearbeitet werden, aber erwartet bitte nicht, dass ich in FB so schnell antworte. Meine Welt ist und bleibt das Forum, dort bin ich zu Hause, da gehöre ich hin.
    • Hallo in die Runde, falls ich hier falsch bin dann bitte verschieben.

      Mal ne Frage. Wo finde ich meine eigenen PN? :nix:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • :hallo: Norbert,

      vielen dank. Da hab ich mir nen Wolf gesucht, dabei ist es ja ganz einfach. Bin halt eher der PC dummi. :kopf:

      Aber jetzt klappt es. Danke dir. :friends:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied