Sodbrennen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo :)

      ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Sodbrennen und dem Omeprazol. Ich wurde jetzt umgebaut vom Schlauchmagen zum Magenbypass. Die Op war am 02.11. und auf einer Seite bin ich echt bis jetzt froh das ich es gemacht hab. Ich hab kein Sodbrennen mehr und Omeprazol nehm ich auch keins mehr. Mir wurde aber vor der Op gesagt das es auch sein kann das es trotzdem wieder kommt. Aber versuchen wollte ich es trotzdem.
      Ich wünsche dir dabei viel Erfolg :)
    • Moin Moin,... Gestern habe ich den besagten Termin im Beim AC Doc gehabt, es wird aller Wahrscheinlichkeit ein Umbau werden im nächsten Jahr. Da ich momentan keine Lust auf Klinik habe und im Januar sowie Februar ausreichend Termine habe gehe ich vom März, April aus.
      Nun bin ich hin und her gerissen,.... Und habe echt Angst vor einer erneuten OP, die Fragen, wie sieht mein Leben mit Bypass aus?
      Vorteile, Nachteile, Essenstechnisch,... Trinken....
      Meine Tabletten nehme ich nun 1-1-1 zu den Mahlzeiten und rhinopan zwischendurch, so ist die Anweisung des
      Arztes.
      Nur ein positives schon mal einen erneuten Antrag brauche ich nicht zu stellen, da es eine Notwendige OP ist.

      @ Gretchen, bei uns werden solche Messungen nicht gemacht, also es wäre mir neu.... Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu. Aber ich drücke dir die Daumen... Du schaffst die Untersuchung schon...
      Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
      Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eumel71 ()

    • Hallo Eumel,

      Ich hoffe du hast mit dem bypass mehr Glück und kein Sodbrennen mehr.

      Ich hab einen bypass und Sodbrennen bis zum umfallen, pantoprazol nehme ich zweimal täglich ein 1-0-1. Aber es hilft nichts. Bei der letzten Magenspiegelung wurde noch ein Magengeschwür festgestellt. Und nebenbei arbeitet mein bypass nicht, wurde mir von mehreren AC Chirurgen mitgeteilt. Das essen rutscht durch in den Darm, kein Sättigungsgefühl, und kann große Portionen essen. Deshalb werde ich im Januar 2016 nochmals operiert, bekomm den Overstitch gemacht.


      Will dir keine angst machen, sind meine Erfahrungen mit bypass.
    • Oje liebe Silvia,... Da hast du ja echt ein Päckchen zu tragen.... Ich drücke dir die Daumen!!
      Mir hat er ja auch gesagt, dass das Sodbrennen bleiben kann,... ich weiß es auch momentan nicht, was richtig oder falsch ist.
      Mein Leben genieße ich trotz Sodbrennen - ich meine en wir arrangieren uns irgendwie... Ich Versuche immer positiv zu denken,...naja
      Aber sei ganz lieb von mir gedrückt !!<3
      Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
      Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)