Erhöhte Entzündungswerte#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erhöhte Entzündungswerte#.

      Hallo Zusammen,

      Ich hatte vor gut 2 Tagen meine Schlauchmagen-OP. Eigentlich geht es mir heute gut, ich habe keine Schmerzen über die normalen hinaus. Gestern ging es mir noch nicht so gut, auch erhöhte Temperatur, heute noch ein bisschen. Eigentlich dachte ich, alles wäre okay, aber gerade kam der Doktor rein, ich habe erhöhte Entzündungswerte. Heute darf ich noch trinken, morgen nüchtern bleiben, sie prüfen dann nochmal und entscheiden dann, was kommt.

      Und ich solle jetzt nicht panisch werden. Ich gestehe, das klappt nicht so ganz.

      Was könnte das sein? Innere Entzündung an der Narbe? Was passiert dann? Kennt sich jemand aus?

      Danke und viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Hallo Lorenzia,

      erst mal Glückwunsch zur überstandenen OP! Ich denke, eine leichte Entzündungsreaktion ist normal. Im inneren ist es ja doch ein recht großer Eingriff und der Körper muss alle Möglichkeiten aufbieten, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Bei einer Wunde sind immer auch Entzündungserreger unterwegs, die Dein Körper aber bei einem gesunden Immunsystem selber in den Griff bekommt (siehe Erkältungen etc). Der Doc will eben genau das beobachten. Stellt er morgen fest, dass Dein Körper Unterstützung braucht, gibts wahrscheinlich Antibiotika, sonst gehts nach Hause aufs Sofa. Wenn er sich akut Sorgen machen würde, hätte er Dir jetzt schon was gegeben. Ansonsten empfehle ich immer: nicht nur abnicken, was der Arzt sagt, sondern es sich ganz genau erklären lassen. Dann kannst Du Dich anschließend auf einen guten Film konzentrieren und hast keine schlaflose Nacht.
      Ich drücke die Daumen, kannst ja morgen mal berichten.

      Alles Gute,
      Schnutzelchen
    • Erhöhte Temperatur und erhöhte Entzündungswerte sind nach einer OP nicht selten, das wird beobachtet und geht meist von alleine wieder weg. Das Immunsystem arbeitet auf Hochtouren, ist bemüht Wunden zu schließen und muss kleinere Blutergüsse abbauen.
      Wenn es nicht schlimmer wird, ist es im Rahmen des Normalen. Keine Panik.

      :=):

      Gudrun
    • Danke.
      Naja, sie müssen höher sein als ein bisschen (109 - aber was heißt das), denn ich soll morgen nüchtern bleiben, komplett, auch nichts trinken. Bin etwas beunruhigt... Gut, ich werde es morgen erfahren...

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Hallo Lorenzia, :hallo:

      der CRP-Wert liegt normalerweise bei 0,01 bis 0,30 mg/dl. Jetzt ist natürlich nicht ersichtlich, welchen Berechnungswert/Einheit dein Doc. genommen hat. Ich denke einmal, dass Du evtl. 1,09 hast. Dieser wäre sicherlich erhöht, aber wie schon die Vorschreiberinnen schrieben, nichts Ungewöhnliches nach einer großen OP. Ich denke, man wird Dir Morgen nochmals Blut abnehmen und sollte sich der CRP-Wert nochmals erhöht haben, wird man sicherheitshalber nochmals draufschauen. Bitte versuche ruhig zu bleiben, denn ändern kannst Du heute sowieso nichts. Wenn Du Fieber oder Schmerzen bekommen solltest, dann rufe aber trotzdem gleich eine Ärztin. Sollte irgendwas nicht zu 100 % o.k. sein, ist es wichtig, dass man dann unverzüglich handelt bzw. nochmals reinguckt oder vielleicht auch nur Antibiose gibt .... je nach Wert. Mein Wert ist auch noch leicht erhöht und wird nächste Woche nochmals vom Hausarzt kontrolliert. Ich wünsche Dir gute Besserung. :friends:
    • @Michi, Danke Dir... Kurz und bündig - und natürlich hast Du recht.

      @Ramona, vielen Dank. Ja, sicher hast Du recht und Du hast ja auch unglaublich viel Erfahrung.

      Also warte ich mal ab, was morgen so passiert und versuche Panik zu vermeiden.
      Es geht mir wie gesagt eigentlich recht gut...
      Na dann warte ich mal morgen ab.

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Danke Dir, @Nicole!
      Eigentlich auch alles gut überstanden bis auf die erhöhten Entzündungswerte, die mir jetzt Sorgen machen.
      Aber das klärt sich sicher heute...
      Wie ist der Stand der Dinge bei Dir?

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Lorenzia schrieb:

      Danke Dir, @Nicole!
      Eigentlich auch alles gut überstanden bis auf die erhöhten Entzündungswerte, die mir jetzt Sorgen machen.
      Aber das klärt sich sicher heute...
      Wie ist der Stand der Dinge bei Dir?

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .

      Wenn es schlimm wäre, dann würden die Ärzte schon im Dreieck springen.. Also schön runterfahren und entspannen. :friends:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • :hallo: ,

      super das Du alles gut überstanden hast. Weiterhin gute Besserung.

      Ich hatte auch erhöhte Entzündungswerte nach meiner Schlauchmagenop. unklarer Ursache. Mir ging es gut nur die Werte sind immer mehr gestiegen. 5 Tage nach OP wurde die Ursache gefunden eine Wundheilungsstörung zuerst an der einen und dann noch an der zweiten Narbe.

      :drueck: , daß die Werte wieder sinken.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Hallo GrisouGL,
      Welche Narben, innen oder außen? Und was haben sie mit Dir gemacht?


      Der Prof. Weiner hat gerade gesagt, er macht gar nichts. Nur Ultraschall. Nicht hoch genug.
      Das wäre eine große OP, das kann dann steigen.
      Ich muss mich nüchtern bleiben. Ich kann jetzt auch essen und trinken - nicht, dass ich das vermisst hätte... :zwinker:

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ultraschall und Urin überprüft aber alles ohne Befund. Bin dann Samstags nach Hause mit der Auflage sofort wiederzukommen, wenn irgendetwas nicht stimmt. Sonntags hatte ich Schmerzen im Bauch. Habe aber bis Montag gewartet, da ich einen Termin beim Hausarzt hatte. Narbe rot, schmerzhaft und mir ging es nicht gut. Der Hausarzt hat mir einen Salbenverband gemacht und ich sollte sofort ins KH. Habe mit der AC Klinik, da ca. 90 KM entfernt Kontakt aufgenommen und sollte sofort kommen. Während des Telefonats ist die Narbe aufgegangen und eine übelstriechende Flüssigkeit rausgekommen. Bin sofort ins KH vor Ort und habe einen Verband bekommen und dann ab in die AC Klinik. Dort wurde die Wunde gesäubert und am nächsten Tag unter Vollnarkose eine Vacpumpe gelegt und 4 Tage später unter erneuter Vollnarkose der Wechsel und an der zweiten Narbe eine zweite Pumpe. War dann noch 17 Tage im KH und bin dann entlassen worden mit den zwei Löchern im Bauch die von innen zuheilen mußten. Bis alles zu war hat knapp 6 Monate gedauert. Bei mir waren es aber nur die äußerlichen Narben.

      Für Dich alles Gute.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • es gibt 2 Möglichkeiten für Entzündungswerte:
      1. < 0,3
      2. < 5
      Bei 109 schätze ich, dass der 2. eher in Frage kommt und das ist hoch. Ich habe nach meiner OP ca. 150 gehabt und ich hatte Eiter im Bauch. Du sollst Dich zwar nicht sorgen, aber abgeklärt werden muss das unbedingt. Gut ist es, dass es Dir gut geht. Mir ging es dabei sehr schlecht.
      Bin gespannt.
    • ..... und da das bei jedem anders ist kann das auch alles fast normal sein und dein Körper muß sich nur selber heilen...abwarten...nicht verrückt machen lassen... die Ärtze wissen was sie tun.... halte durch und wenn was kommt.... ändern kannste es auch nicht und du mußt dann da durch.... viel Glück weiterhin und mein Dicker Engel sitzt immer noch bei dir


      Gruß Michi :hallo:
    • Ja, es sind 109 (also nicht 1,09), damit schon ein höherer Wert.
      Aber es war ja auch keine kleine OP. Ich hatte von diesen blöden gelegten Zugängen auch eine leicht Venenentzündung, vielleicht war es auch das...

      Aber kritisch gesehen wird das wohl auch erst bei einem Wert ab 250.
      Ultraschalluntersuchung machen sie noch und natürlich komme ich nicht morgen raus...

      Danke an alle! @Michi, nein, heute bin ich wieder ganz locker. Dass ich nicht morgen raus komme ist halt ärgerlich, aber ansonsten alles gut... :bettgehen:

      Viele Grüße,
      Lorenzia


      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ja die lieben Entzündungswerte. Bei mir war er auch leicht zu hoch aber ich hatte auch ne entzündete Hautstelle auf der Schulter wo sie eine Elektrode vergessen hatten. Nachdem ich die Stelle gezeigt hatte bekam ich sofort die Entlassungspapiere in die Hand gedrückt :)

      Aber warte einfach ab. Better Safe than Sorry. Und so lang es dir gut geht ist klar, dass ist nichts all zu ernstes. :tatschel:
    • Erst einmal Danke an alle!


      Der Entzündungswert (CRP) ist gesunken auf 87. Klingt besser, oder?
      @Caroline, Du hattest bei 150 eine Entzündung im Bauch? Das ist ja furchtbar!
      Na gut, dass sich meiner schon gebessert hat.


      @Willi, ja und bei mir könnte es diese leichte Venenentzündung sein, dadurch entstanden, dass niemand mal nach den dauergelegten Zugängen schaut! Fürchterlich. Wie viele Tage warst Du stationär im Sana?


      Klar, @Michi, bin ich mehr hier! Momentan mein liebster Zeitvertreib, unterbrochen von more or less ....nix.
      Naja, viel los ist hier nicht. Aber erholsam... Irgendwie...


      Viele Grüße,
      Lorenzia


      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...