Vielleicht erneute OP ?##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht erneute OP ?##.

      Hey,

      ich hab da nen Problem...

      also mein Bodylift jetzt jetzt ein paar Monate her( es war am 07.07.2015 ) und die Narbe ist nicht wirklich schön geworden... Außerdem bereitet Sie mir schon ziemlich Probleme.

      z.B. Wenn ich Sie nicht eincreme, dann tut Sie weh, weil Sie so spannt... Und ich muss Sie wirklich sehr fett eincremen, 2 x am Tag.

      Ich kann auch keine Jeans direkt auf der Narbe tragen ohne Unterhemd, das geht überhaupt nicht, das spannt zu sehr und tut weh.


      Und meine neue Plastische Chirurgien (die hatte nicht operiert, das war jemand anders) meinte, Sie könnte mich zu einer Laserbehandlung der Narbe überweisen oder wenn die Kasse es bezahlt, eine Korrektur der Narbe vornehmen, weil Sie an vielen Stellen verhärtet ist, nicht gut aussieht und auch schmerzen bereitet. Am Rücken die Narbe hat nur ganz wenig verhärtungen, sieht auch viel besser aus! Nur vorne ist es schlimm... und auch am Bauchnabel...


      Ich weiß nicht, oder vielleicht erwarte ich einfach zu viel ? Was meint Ihr :S ?


      Hat denn jemand Erfahrungen, ob die KK sowas nochmal bezahlt :( ? also eine Korrektur :S

      Anliegend mal ein paar Fotos :(

      Und falls ich mein Thema doch in einer falschen Kategorie habe, tut mir das leid :S War keine Absicht. War unsicher.

      LG Patrick
      Bilder
      • img_6571.jpg

        97,68 kB, 480×640, 276 mal angesehen
      • img_7058.png

        245,7 kB, 371×437, 247 mal angesehen
      • img_7059.png

        198,02 kB, 423×380, 246 mal angesehen
      • img_7060.png

        281,97 kB, 375×667, 240 mal angesehen
      • img_7061.png

        263,93 kB, 375×667, 276 mal angesehen
    • Ich weiß nicht wie du abgenommen hast. Das ist nicht ganz unwichtig.
      Die Narbe sieht für mich zum Teil so aus, als hättest du Probleme mit den selbstauflösenden Fäden gehabt. Das kann bei einer erneuten OP wieder passieren. Auch deute ich die Schmerzen u.a. als Spannung. Würde bei einer erneuten OP sicherlich mehr werden, da ja Haut entfernt werden müsste.
      Ich würde es mir wirklich sehr gut überlegen ob ich da noch einmal etwas machen lassen. Spuren werden immer zurück bleiben.

      Simone
    • Eines vorweg; ich hatte noch keine WHO, beschäftige mich aber viel mit dem Thema da ich sie nächstes Jahr beantragen möchte.

      Verhärtungen in der Narbe können immer entstehen, das kenne ich auch von anderen OP´s. Und jeder PC sagt das man einer Narbe mindestens 6 Monate lassen muss bevor sie richtig verheilt ist. Also würde ich erst mal abwarten (ich weiß das ist schwer, Geduld ist auch nicht meine Disziplin :rotwerd: ). Das einzige was ich zu dem Zeitpunkt behandeln lassen würde (soweit man das kann :nix: ) sind die Schmerzen und das Spannen in der Narbe. Ich hoffe das sich noch jemand hier meldet der sich da besser auskennt :positiv:
    • Meine Bauchstraffung war am 21.8 ich creme die Narben 2 x tgl. mit Bi Oil ein. Ich habe das Gefühl, das das hilft. Außerdem bekomme ich Lymphdrainage und seitdem ist es besser geworden mit dem Spannungsgefühl. Wenn ich zuviel gemacht habe schwillt der Bauch auch noch etwas an und schmerzt.

      Ich würde Dir auch raten noch etwas zu warten. Was sagt denn der PC dazu der Dich operiert hat ?
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Ich glaube, es ist noch viel zu früh, um das endgültig zu sehen. Meine Bauch WHO liegt jetzt 10 Monate zurück und erst seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass meine Narbe inzwischen kaum mehr zu sehen ist. Meine Freundin hatte schon ein paar Wochen nach der OP nur ein paar dünne Striche, bei mir sieht es viel länger viel schlimmer aus. Aber jetzt ist abzusehen, dass bald kaum mehr was zu sehen sein wird.

      Also hab einfach Geduld. Eincremen ist ganz wichtig - es gibt auch spezielle Narben-Gels oder eben das BiOil, das find ich auch sehr angenehm. Sprich doch mal mit einem Hautarzt, vielleicht kann der Dir was für Deine spezielle Problematik geeignetes verschreiben. Um eine Korrektur ins Auge zu fassen würde ich aber noch warten. Ob die dann die Kasse, der Chirurg oder zu zahlen müssen - keine Ahnung ehrlich gesagt. In der Regel wird sowas vom Chirurgen mit korrigiert, wenn er eine andere WHO durchführt.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Nestea-92,
      ich denke auch, dass es ein zu kurzer Zeitpunkt ist, das abschließend bereits zu beurteilen. Meine BDS war im Juli 2014 und meine Narben sind leider sehr dunkel und breit geblieben obwohl ich sie vorbildlich gepflegt und behandelt habe und auch lange Lymphdrainage hatte. Es scheint also einfach von Mensch zu Mensch eine individuelle Sache zu sein. Mich belasten die Narben sehr und ich kann Dich grundsätzlich gut verstehen. Aber es ist wirklich noch zu früh, ich denke 1 Jahr solltest Du schon warten bevor Du über eine Korrektur nachdenkst. Aber bei Deiner KK kannst Du trotzdem mal nachfragen wie das laufen müsste. Auch wenn Du keine weitere WHO mehr hast, innerhalb welcher korrigiert werden könnte. Ich persönlich finde es auch etwas befremdlich, dass doch mehr PC's als gedacht Korrekturen nur vornehmen, sofern noch weitere WHO's anstehen....im Vorfeld wird das meiner Erfahrung nach NICHT so kommuniziert. Da heißt es doch dann öfters, Korrekturen danach seien kein Problem....naja....
      Warte noch ein paar Monate ab aber frag parallel mal bei Deiner KK nach - das wäre mein Tipp.
      Alles Gute für Dich und Dein Bauch an sich sieht sehr gut aus.
      Es grüßt, die Hummel
    • Huhu,

      hattest du Probleme mit der Wundheilung? Die Narbe sieht nicht so schön aus ... für mein Empfinden. Auf der anderen Seite ist es noch nicht mal 5 Monate her. Das braucht alles Zeit...das ist eine riesige Wundfläche innen drin.

      Bei einer Korrektur wäre der Heilungsverlauf wieder gleich und die Probleme och größer...es müßte ja noch mehr Haut entfernt werden.

      Hast du dich vom PC beraten lassen?

      LG Nicki