Unser Treffen am 26.11.2015 / Termine 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Treffen am 26.11.2015 / Termine 2016

      Hallo alle miteinander,

      ich bin einer der beiden Moderatoren der SHG "Adipositas" in Schwäbisch Hall und möchte Euch ab sofort nach jedem unserer Treffen einen kurzen Bericht schreiben. Meist werde ich dies erst am Wochenende nach dem Treffen schaffen und hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.
      Am 26.11.2015 war es wieder soweit: unser SHG- Treffen im DIAK in Schwäbisch Hall. Dieses Mal konnten wir 34 Teilnehmer begrüßen. Es waren auch ein paar "Neue" dabei - SCHÖN. Herzlich willkommen!

      Wir hatten auch wieder Gäste:
      - H. Dr. U. vom Adipositas- Zentrum am DIAK SHA hielt einen sehr interessanten Vortrag über Voraussetzungen für die bariatrische Chirurgie, Schwierigkeiten und Probleme bei der OP, chirurgische Techniken und Behandlungsformen. Er verschwieg aber auch die Nebenwirkungen und Komplikationen nicht. Und er erklärte uns die möglichen metabolischen Effekte und Mängelzustände nach einer OP.
      Alles sehr gut und verständlich erklärt. Nochmals "Vielen Dank"!
      - Und uns besuchten 8 Teilnehmer vom "Stammtisch für Operierte". Eindrucksvoll wurden die dokumentierten Gewichtsverluste (bis 85 kg!!!) gezeigt. Wir konnten unsere vielen Fragen loswerden, wie es einem nach der OP geht und bekamen ausführliche Antworten. Auch Euch unser herzlicher Dank! Es wir auf jedem Fall eine Fortsetzung im nächsten Jahr geben.

      So, jetzt machen wir eine kleine Pause und feiern (natürlich kalorienarme) Weihnachten. :weihnachten"
      Wir treffen uns erst im nächsten Jahr wieder:
      28.01.2016
      25.02.2016
      24.03.2016
      28.04.2016
      -
      23.06.2016
      28.07.2016
      -
      22.09.2016
      27.10.2016
      24.11.2016
      -
      Einfach zu merken: immer am 4. Donnerstag im Monat. Außer August (Sommerpause), Dezember (Weihnachten) und wenn dieser Tag auf einen gesetzlichen Feiertag fällt (2016: im Mai). Wir treffen uns immer um 18:30 Uhr im Speisesaal im Hauptgeschoss im DIAK Schwäbisch Hall, Diakoniestr. 10, 74523 Schwäbisch Hall. Parkhaus direkt vor dem DAIK (1,20€ pro Stunde :( ).

      Soviel für heute. Über Rückmeldungen wäre ich Euch dankbar.
      Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und kommt gesund ins neue Jahr.

      Euer Michael
    • Hallo Michael :hallo:

      Schön, dass wir zukünftig von der seit Jahren aktiven Selbsthilfegruppe lesen können. :ihrseidprima:

      Liebe Grüße an die Gruppe und das Adipositas-Team. Ich denke, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. :friends: