Arbeitsfähigkeit nach Liposuktion#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsfähigkeit nach Liposuktion#.

      Halli Hallo :hallo:

      ich habe die Genehmigung für die Oberschenkel Straffung zwar in der Tasche, aber die benötigten Liposuktionen wurden leider abgelehnt...
      nun bin ich am zweifeln, ob ich diese OP überhaupt noch machen lassen will...

      Aber falls doch, müsste ich die Liposuktion selber tragen und dafür natürlich Urlaub nehmen...bzw. diesen jetzt planen

      wer hat Erfahrungen, über die Dauer der Arbeitsunfähigkeit nach dieser Operation ???

      Reichen 3 Wochen aus ???

      Abgesaugt würde nich nur an den Oberschenkeln, sondern auch an den Waden...

      :nix: :nix: :nix:
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • Hi,

      ich gehe mal davon aus, dass Absaugung und Straffung in einer OP gemacht werden sollen?
      Dann würde ich davon ausgehen, dass die Krankschreibung für die genehmigte OP auch die Wundheilungsdauer der Absaugung abdeckt. Die Straffung ist wesentlich gravierender, die Hautnähte brauchen in aller Regel mehr Schonung als das innere Gewebe bei einer Absaugung.

      Wenn die Eingriffe getrennt durchgeführt werden, hängt die Erholungsdauer wesentlich von der bearbeiteten Fläche ab und natürlich vom Beruf. Wenn Du den ganzen Tag sitzt und nichts am Hintern gemacht wird, kann 1 Woche gut reichen.

      Eine Bekannte von mir hatte einen guten Draht zur Chefin, hat die Karten auf den Tisch gelegt. Man hat sich darauf geeinigt, dass sie erst mal 1 Woche nimmt. Fühlt sie sich vorher fit, kann sie arbeiten gehen und storniert den Urlaub, dauert es länger, verlängert sie den Urlaub. De facto hat sie ab dem zweiten Tag von zuhause aus gearbeitet, aber das geht ja nicht in jeden Job.
    • Hi...danke erstmal für deine Antwort Schnutzelchen


      aber nein, in einer Op nur die Absaugung und in einer zweiten Op dann noch mal Absaugung + anschließender Straffung...

      bei der zweiten OP bin ich dann ja automatisch krank geschrieben...aber bei der ersten Liposuktion nicht

      Hab einen Beruf, in dem ich ausschließlich stehe und gehe ...unter anderem auch schwer tragen muss/ 10-15Kg
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • zwei Lipos? Hmm...finde ich merkwürdig. Aber wie auch immer, bei Deinem Beruf fährst Du dann mit 2-3 Wochen Urlaub bestimmt richtig. Lass Dir in der Zeit sehr gute Kompressionsstrümpfe anpassen, damit Dein Lymphsystem nicht einsackt durch das lange Stehen.
    • Ich habe bisher auch 2 Liposuktionen an den Beinen hinter mir, dabei wurden auch die Unterschenkel mit abgesaugt.
      Sitzen ging sehr schnell wieder sehr gut. Ich selbst konnte nach gut 2 Wochen wieder längere Zeit gehen und stehen. Allerdings war jede Bewegung schmerzhaft. Nach 4 Wochen war aber fast alles wieder gut.

      Das ist wahrscheinlich bei jedem anders, der eine ist früher wieder fit, der andere erst später. Wünsche dir alles Gute für deine Op´s.

      @ Schnutzelchen: Bei massiven Lipödemen muss mehrmals abgesaugt werden, bevor gestrafft werden kann. In meinem Fall wird mindestens 3x vorher abgesaugt.