Schmerztabletten nach Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerztabletten nach Magenbypass

      Hey liebes Forum,

      wisst ihr welche rezeptfreien Schmerzmittel, insbesondere für Kopfschmerzen bei einem Magenbypass eingenommen werden können? Tropfen gehen wahrscheinlich auch. Ich meine mich zu erinnern, das Ibuprofen und Aspirin nicht mehr möglich sind, da sie sich zu langsam im Magen auflösen?!

      Ich freue mich auf eure Antworten :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132085/.png]


      Erstgespräch: 25.07.2014
      Antrag abgeschickt: 30.10.2014
      Absage bekommen: 05.01.2015
      Widerspruch eingelegt: 15.01.2015
      Zusage erhalten: 17.03.2015
      OP-Gespräch: 20.03.2015
      Magenbypass-OP: 09.04.2015
    • Paracetamol und wenn Du magst als Wirkstoffbeschleuniger Koffein. Ist in vielen Kombipräparaten auch mit drin.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Paracetamol muß zum Glück nicht als Zäpfchen genommen werden, Tabletten oder Saft geht auch ;-)
      Bei stärkeren Schmerzen favorisiere ich Novalgin.


      Aspirin und Ibu sind für deinen neuen Magen schädlich,aber da gibt es hier schon viele Threads zu,und ich denke du brauchst keine Wiederholungen,sondern Schmerzlinderung,oder?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • du kannst auch novalgin nehmen...das bekommt man auch im kh nach der op
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • stimmt dann hat man auch mehr kontrolle und wirft das nicht ein wie hustensaft oder smatis
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Ja, Novalgin habe ich schon bekommen und hatte sie auch nach der OP zuhause. Habe aber im Prinzip seit nem halben Jahr keine Schmerzmittel benötigt, aber jetzt bahnt sich eine Erkältung an, möchte deswegen aber nicht unbedingt zum Arzt und mich hatte es nur interessiert was da in Frage kommt wenn man mal bei leichten Kopfschmerzen doch eine kleine Schmerzlinderung benötigt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132085/.png]


      Erstgespräch: 25.07.2014
      Antrag abgeschickt: 30.10.2014
      Absage bekommen: 05.01.2015
      Widerspruch eingelegt: 15.01.2015
      Zusage erhalten: 17.03.2015
      OP-Gespräch: 20.03.2015
      Magenbypass-OP: 09.04.2015
    • dann würde ich mich da mal bei meinem doc oder in der apotheke schlau machen ob es nicht was anderes (leichteres) gibt vielleicht was hömopatisches, kannst auch in der klinik fragen, die helfen dir dort bestimmt gern oder bei der shg...?
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Ich habe momentan ne heftige Erkältung mit Fieber und allem drum und dran... Da ich meine Tilidin nicht nehmen will, habe ich mir Wick Medi Nait geholt. Das bekämpft alles in einem. Hab zwar jeden Abend einen im T, weil Alkohol drin ist, aber ich bin von fast 40 Fieber auf 37,9 runter.

      Novalgin hat den Wirkstoff Berlosin. Viele sind darauf Allergisch. Und ASS ist ein Blutverdünner. Geht also deswegen nicht und geht genau wie Ibu und diclo auf den Magen.

      Wir sind zwar ziemlich eingeschränkt, aber auch ein guter Grund sich ganz gesund zuhalten. :)

      Gute Besserung
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo, am Besten ist wirklich Paracetamol als Zäpfchen. Ein Wirkstoff und wird dann über den Darm aufgenommen, so das Dein Magen unbelastet bleibt. Hilft auch bei stärkeren Schmerzen. Gute Besserung und ich wünsche Dir das Du ohne Schmerzmittel auskommst!
      Viele Grüße Kati
      19.10.2015 Magenbypass
    • Ich vertrage, allerdings nach Schlauchi Op, keine Schmerztabletten mehr. Nehme jetzt Novalgin Tropfen oder Zäpfchen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Also, von Wick Medinait halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Die empfohlene Dosis
      entspricht 600 mg Paracetamol - das ist viel. Hinzu kommt der Alkoholgehalt,
      der einem halben Glas Wein entspricht und ein weiterer Wirkstoff
      (Dextrometorphan), der ebenfalls über die Leber abgebaut wird. Auch zu beachten
      Bei zu hohem Blutdruck sollte Wick Medinait nicht eingenommen werden.

      Novalgin würde ich als Schmerzmittel Paracetamol immer vorziehen, weil es hauptsächlich über die
      Nieren ausgeschieden wird.


      LG, Elisa
    • kati78 schrieb:

      Hallo, am Besten ist wirklich Paracetamol als Zäpfchen.

      Pietro schrieb:

      Ich vertrage, allerdings nach Schlauchi Op, keine Schmerztabletten mehr. Nehme jetzt Novalgin Tropfen

      Spannend wie verschieden die Menschen reagieren. Schmerzzäpfchen haben bei mir schon vor der OP zu sehr gereizter Darmschleimhaut und sogar Blutungen geführt, wäre also wirklich meine allerletzte Option.
      Novalgin-Tropfen habe ich vor der OP immer gut und gerne vertragen, seit der OP wird mir von den Tropfen speiübel und ich muss die Tabletten nehmen.

      Ich denke, da bleibt einfach nur ausprobieren. Die Allergie auf Novalgin tritt wenn sofort oder so gut wie gar nicht auf. Ich ziehe Novalgin auch allen anderen Schmerzmitteln vor, habe überhaupt keine Nebenwirkungen und immer noch eine tolle Schmerzbeseitigung damit. Ich habe Migräne und Triptane wirken überhaupt nicht, dafür aber Novalgin. Oftmals komm ich mit Einzeldosen aus, manchmal muss ich auch "nachschießen", aber es wirkt eben immer noch supertoll, nach über 15 Jahren Einnahme - vielleicht weil ich ja zwischen der Einnahme immer wieder Pausen habe - von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen.

      Für die Killermigräne, die 1-4x im Jahr auftritt habe ich Tilidin, in Verbindung mit Muskelrelaxant weil ich dann immer auch verkrampfe.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Moppellotte schrieb:

      Meinst Du Koffein oder Codein ? Codein mit Paracetamol kenne ich, das läuft dann unter Paracetaml comp., aber Kombipräparate mir Koffein kenne ich nicht.


      Thomapyrin intensiv ist zum Beispiel eines der Präparate: apotheken-umschau.de/Medikamen…yrin-Intensiv-624605.html
      Codein als Opiat ist auch nicht freiverkäuflich, außer eben in kleinen Dosen schon fertig beigemischt.
      Und hier kann man was über Koffein als Wirkbeschleuniger lesen: aerztezeitung.de/medizin/krank…taerkt-schmerzmittel.html
      Soll aber bei den für uns verbotenen NSAR noch besser wirken, mit einem Wirkungsplus von 20-30%.

      Codein wirkt -im Gegensatz zu Koffein- auch beruhigend, d.h. am besten nimmt man Kombipräprate mit Codein zur Nacht und Coffein am Tag.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Elisa2 schrieb:

      Also, von Wick Medinait halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Die empfohlene Dosis
      entspricht 600 mg Paracetamol - das ist viel. Hinzu kommt der Alkoholgehalt,
      der einem halben Glas Wein entspricht und ein weiterer Wirkstoff
      (Dextrometorphan), der ebenfalls über die Leber abgebaut wird. Auch zu beachten
      Bei zu hohem Blutdruck sollte Wick Medinait nicht eingenommen werden.



      Ich kam mit Wick super zurecht und Medis haben immer vor und Nachteile. Mich hat es innerhlab 2 Nächten vor schlimmeren bewahrt. Meine Erkältung mit hohem Fieber klingt nach 3 Tagen schon wieder ab.. Würde es jederzeit wieder nehmen :)

      @enterthemind

      frag lieber deinen Arzt als hier Forum nach Schmerzmitteln :)
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich nehme auch Novalgin.Hilft mir absolut gut. Zum einen gegen Schmerzen und fiebersenkend wirkt es ja auch.
      Paracetamol hat bei mir keinerlei Wirkung :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic