Neuen Antrag auf Kostenübernahme #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuen Antrag auf Kostenübernahme #.

      Hallo,

      habe Grade meinen erneuten Antrag auf Kostenübernahme für WHO'S per Email an die Kasse geschickt, per Papier geht nach.
      Nachdem ich ja meine Brust und den Bauch durch Dr. Müller perfekt in Szene gesetzt bekommen habe, musste ich einen Neuanfang für die Oberschenkel und den unteren Rücken/Popes stellen, da mir diese im Erstantrag und Widerspruch abgelehnt wurden. Hoffe diesmal klappt es mit der Kostenübernahme.Daumen drücken erwünscht.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Bin auch bei Dr. Müller und habe gerade ne Widerspruch abgeschickt nachdem ich ne Teilzusage bekommen habe!

      LG Sandra

      P.S.: ich hab gerade gesehen, du hast fast dasselbe beantragt wie ich! ;-) Ich will auch nach (inzwischen) Barmbek zu Dr. Müller und beantragt hatte ich Bodylift, Brustwiederaufbau und liposuktion mit anschließender Straffung bei Lipödem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sanahh ()

    • Hallo,
      Habe heute eine Email mit Eingangsbestätigung von der Krankenkasse bekommen, es wurde sogar der Antrag auf den 1.12 datiert, wo ich ihn geschrieben habe, und nicht das Eingangshalle, hatte ihn ja erst am 4.12 per Email geschickt. :positiv:
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Ich drück dir auch die Daumen! Werde das auch mit einem Neuantrag machen aber erst im Frühjahr oder Sommer.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,
      da mein Antrag wie erwartet zum MDK gegangen ist, endet die Frist am 8 Januar,
      durch die vielen Feiertage sind das für die jetzt noch 8 Arbeitstage um zu Entscheiden.
      Gehe aber trotz des Atteste meines Arztes über rezidivierende Hautirritationen erstmal
      von einer Absage aus. Aber hoffe natürlich das Euer Daumen drücken zu einer anderen
      Entwicklung führt.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Hallo,
      Habe ja am 4. 12 meinen neuen Antrag auf WHO'S Oberschenkel, Po/Hüfte gestellt.
      Bis jetzt hab ich nur Bescheid das der Antrag am 7.12 zum MDK gegangen ist, da die Frist am 8.1 ja ausläuft und ich noch keinen Termin zur Vorstellung beim MDK habe bin ich mal gespannt ob die nach Aktenlage entscheiden oder die Frist verstreicht.
      Hatte beim Erstantrag leider den Fehler gemacht und bei der Kasse angerufen, dann kam kurzfristig noch ein Termin für den MDK, als ich dort dann war konnte ich wieder nach Hause bereits nach Aktenlage abgelegt. Da ich den Termin vorher verschieben wollte und auf die Frist aufmerksam gemacht hatte die dann ja nicht eingehalten wird weil der Termin nicht mehr in die Frist passt, hatten sie wohl schnell einen völlig inkompetenten Arzt gebeten ein Gutachten zu schreiben, dieses Gutachten war der Hammer, man könnte merken das er sich nicht auskennt und hatte alle möglichen Texte die gegen eine OP sprechen aus dem Internet in das Gutachten kopiert. Nach Widerspruch wurden dann nur Brust und Bauch genehmigt, deshalb jetzt mein neuer Antrag nach erfolgreichen OP's .
      Hoffe das Eure Daumen weiter gedrückt sind.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Hallo,
      habe gerade die Ablehnung erhalten. MDK hat unter Berücksichtigung der alten Unterlagen nach Aktenlage entschieden, lt MDK sei keine Veränderung des Befundes eingetreten und eine Wiedervorstellung beim MDK nicht notwendig. Widerspruch ist schon per Email abgeschickt.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Oh je, das les ich jetzt erst. Das tut mir echt leid. So eine Mist. :heul:

      Ich habe meinen antrag auf WHO am 16.12 abgeschickt. Ich hoffe das ich ne Zusage bekomme, oder aber die Frist überschritten

      wird. Dann hätte ich ja die Zusage. muß mich aber noch mal,mgenau schlau machen wie das mit der 3 Wochen Frist ist und wie es ist wenn da Feiertage drin sind , wie bei mir z.B. Weihnachten und Neujahr.

      Wie machst Du jetzt weiter?
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied