Kein Sättigungsgefühl !#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sättigungsgefühl !#.

      Hallo Ihr Lieben, :)

      ich hatte jetzt eine Woche Nulldiät mit viel Tee und gerade war Suppenpremiere - eine dickere Spargelcremesuppe. Mein Kostaufbau gestaltet sich über 8 Wochen und als Hinweis gab es in der Broschüre, nach 5-6 Löffeln aufhören. Schön, hab ich gemacht, aber ich habe genau soviel Hunger wie vorher. Nun bin ich ratlos. Hab ich mir nach dieser harten Woche doch mal ein bisschen Sättigungsgefühl gewünscht.

      Was habt ihr für Erfahrungen mit den ersten Löffeln Kost ? Bei mir gehen natürlich die hysterischen Alarmglocken an, dass mein Schlauchi nicht funzt oder zu gross ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Also.. das mit den 5-6 Löffeln find ich bescheuert.. iss einfach soviel bis Dein Magen voll ist. Mein AC meinte es sei VÖLLIG egal ob man nun jetzt mehr oder weniger Suppe am Anfang schafft - das wird die Abnahme nicht behindern. Außerdem gibt es "gute" und "schlechte" Tage. Mal passt bei mir ein ganzer Teller Suppe rein, mal nur ein paar Löffelchen. Jetzt grad geht bei mir irgendwie gar nichts mehr.. ist auch frustrierend wenn man sich eine schöne frische Suppe kocht und dann nach ein paar Löffeln Schluss ist.

      Entspann Dich, iss soviel Spargelsuppe wie Du magst!
    • Nach dem Sleeve damals habe ich die ersten 2 Wochen flüssig gehabt und ich meine mich zu erinnern, das im Kh nach 6 tl Schluss war.. Nach dem Bypass, der ja eh kleiner ist, waren es je nach Konsistenz ca. 3-5 tl. Sättigung beginnt erst nach 20 Min also langsam essen.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • von Anfang an konnte ich sehr viel mehr als 6 EL Suppe o. Ä. essen. Das ist ja fast, wie trinken... Blubbert einfach durch. Da würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen.

      Du wirst sehen, sobald du feste Dinge zu dir nimmst, sieht das ganz anders aus.

      Dass sich ein Sättigungsgefühl erst nach 20 Minuten einstellt, kann ich für mich (mit Bypass) nicht bestätigen. Wenn der Pouch voll ist, ist er voll. Das merkt man sofort (bei fester Nahrung).

      LG, Elisa
    • So ging es mir im Krankenhaus schon, da gab es schön 2 Becherlein und alle waren nach einem halben satt. Und ich konnte meine beiden ohne Probleme essen.........
      Lieder zieht sich das jetzt alles so durch aber nach Umbau kann das halt schon sein.

      MAch dich nicht verrückt das funzt auf jeden Fall
      :friends: :drueck: :zwinker:

      Liebe Grüße
      Anja
    • .. danke für die Antworten :) War ziemlich enttäuscht, dachte so, nach dem 4. Esslöffel wäre Schluss. In der Broschüre stehen Mengenangaben und allgemein hin sagt, man ja, sofort aufhören zu essen, sobald sich ein erstes Sättigungsgefühl einstellt. Aber mein Magen ist etwas beruhigt und das war dann ja schon mal etwas anderes als eine Woche Tee.

      Als Alternative darf ich mir noch Naturjoghurt mit Milch vermixen und etwas Banane reinquetschen. Vielleicht macht sich das dann anderes an. Und ich habe die Suppe vertragen, das ist mir auch sehr viel wert.

      Ich koch mir morgen mal ein Kürbissüppchen und lass es etwas dicker.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich weiß nicht, ob es 6 Löffel oder ein paar mehr waren, aber nach einem kleinen Schälchen bin ich satt.
      Aber verrückt machen würde ich mich jetzt nicht. :friends:

      An das Langsam-Essen denken!


      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ich gehör zu denjenigen die von allem gleich viel essen können, also genauso viel Suppe wie Fleisch, das war von Anfang an so. Ich konnte nicht mal einen Cappucchino trinken, weil die Milch einfach genauso im Magen geblieben ist wie andere Mahlzeiten. Alles über 10kcal/100g verbleibt bei mir im Magen und rutscht nicht durch - bis heute. Deshalb stellen Eiweißshakes bis heute keine Ernährungsoption für mich dar, weil ich ja nicht mal 200mL runter bekäme - ich kann aber stattdessen gute 100g Fleisch mit etwas Gemüse gegessen und bekomme so mehr Eiweiss.
      Erst seit zwei Monaten kann ich einen ganzen Cappucchino trinken (180mL Milch) - aber auch NUR, wenn ich den Zucker weglasse - ansonsten kommt die Sättigung nach 60-70% der Tasse.
      Damit gehöre ich aber zu einer absoluten Minderheit und dass weiss ich auch. Viel öfter habe ich bisher von Menschen wie Elisa gelesen/gehört - je flüssiger desto mehr geht und desto schneller flutscht es durch.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hatte heute Abend ne Tassensuppe von 150ml. Die Hälfte habe ich nur geschafft. Shakes gehen nur 100ml. Gestern und heute Mittag gab es Hünerbrühe mit Griesklöschen. hatte 2 Klöschen von 30g zusammen und dazu 50ml Brühe. War zuviel. Für 300ml Kaffee brauch ich ne halbe Std.

      Ich esse aber auch nicht bis zum Satt, sondern nur das was ich darf. Also zB 1 Scheibe Brot ohne Rinde mit Frischkäse und wurst. Meist zusammen 50g.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • @Heike, ich habe es mal abgemessen, 6 Eßlöffel normaler Größe sind etwas mehr als 50 ml.
      Das ist dann allerdings arg wenig für ein Sättigungsgefühl... :tatschel:

      Viele Grüße,
      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Also ich hatte die ersten Wochen überhaupt kein Gefühl. Weder Hunger noch Sättigung.
      Das kam erst mit den Wochen zurück.

      Meine Zimmernachbarin im KH hatte auch kein Sättigungsgefühl. Die hat sich das Essen in den paar Tagen dann regelmässig bis zum Anschlag reingeschoben und ist zum "Brechen" gegangen. :kotz:

      Ich würde da mal ganz vorsichtig ausprobieren und vor allem wirklich immer einige Minuten an Land gehen lassen. Den die Sättigung tritt bei manchen wirklich erste 10 oder 20 Minuten später ein.
      Am Anfang habe ich in Gesellschaft immer zu schnell gegessen, weil ich mich nicht auf mich konzentriert habe. Und da war schon mal der eine Löffel zuviel. Zum Glück kommt meine Sättigung sehr schnell in meinem Hirn an. Daher musste ich mich deswegen noch nicht übergeben. Aber das Gefühl, den einen Löffel zuviel gegessen zu haben ist auch nicht schön. Liegt dann so schwer im Magen.
    • Danke für die Antwort :) Ich bleibe jetzt erstmal auf der sicheren Seite und esse die 6 Löffel die in meiner Broschüre empfohlen werden. Hab auch keinen Bock drauf, das mir übel ist und mein Ernährungscoach (mein Mann) achtet auch darauf, dass ich mich an die Empfehlung halte. Bin ja nach Eiweissphase und Nulldiät Hunger gewöhnt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Liebe Lotte,
      du wist sicherlich nicht verhungern auch wenn das Hunger- oder Sättigungsgefühl nicht wirklich eintritt.
      Wichtig is das du viel trinkst, das is meine Erfahrung. Verhungern geht nicht, denn wir haben nach der OP alle noch gaaanz viel Reserven.
      Wie die Anderen schon geschrieben haben wirst du spätestens wenn es an feste Nahrung geht merken was geht und wieviel.
      Mach dir keinen Kopf, ich denke der Arzt wusste was er tat....
      Setz dich nicht selber unter Druck. Die OP is nur ein Werkzeug das dir hilft den Rest musst du selber machen.

      Viel Erfolg, nicht verzweifeln und gutes Gelingen bei der Abnahme