Eiweisskonzentrat zum einstreuen#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Margarita schrieb:

      So, jetzt muss ich dann schon mal fragen, bevor ich mich durch googeln dumm und dämlich suche.
      Welches Eiweiß ausser Fresubin ist den dann noch emfpehlenswert.
      Also ich mein jetzt mal gleich direkt die Marke und wo man das vielleicht bekommt.

      Bisher nehme ich Fresubin und ich bin offen für neutral gehaltene Alternativen. Den so Süßkram geht gar nicht mehr.

      Vielleicht wäre das etwas

      amazon.de/gp/product/B00JR1GH0…585296347&pf_rd_i=desktop
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Danke für den Link Heike. Auch das wäre eine Alternative für mich.

      Bei BodyStuff muss ich leider passen Juvo. Ich mag nur geschmacksneutrales Pulver das ich sowohl in Kaffee auch als in Suppen rühren kann. Und das habe ich jetzt nicht gesehen, oder vielleicht war ich zu doof zum lesen und hab es übersehen.
    • .. also ich favorisiere auch Eiweiss aus den Fitness-Shops und hatte auch Inkospor für meine Eiweissphase vor der OP. Aber die muss man shaken. Ob das bei allen so ist, weiss ich nicht, aber um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich das von Fresubin genommen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hab mir den Link auch gleich gespeichert.... :positiv: :positiv:
      01.01.2015 mein absoluter Tiefpunkt 148 kg :rotekarte:
      02.12.2015 Erstgespräch MIC Klinik
      07.12.15 Ersttermin Ernährungsberatung
      08.12.15 Labortermin :sister:
      14.12.2015 Termin Hausärztin wg. Stellungnahme OP-Befürwortung
      02.02.2016 Magenspiegelung



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132988/.png]
    • Ich habe mir die Zusammensetzung von diesem genannten Produkt angesehen und werde daraus nicht schlau.
      Lt. meinen Erkenntnissen ist Eiweiß und Protein das gleiche oder irre ich mich.
      Auffallend ist der extrem hohe Kalorienbedarf. Normalerweise hat ein fertiger Shake im Durchschnitt 200 ml. Dies wären bei diesem Shake dann sage und schreibe 742 Kalorien :wow:
      Kann mir jemand sagen, was das %-Zeichen bei Nährstoffprofil pro 100 ml bedeutet, denn 1 g Eiweiß hat normalerweise 4,1 Kcal, so dass bei 90 g Eiweiß auch 360 Kalorien enthalten sind. Dann kommt noch die Milch dazu, also ganz schön heftig.
      Aber das wäre typisch für so manche Produkte. Ich will hier keine Produkte oder Firmen verteufeln, aber genau dieser Hersteller stellt auf der anderen Seite Produkte her, die unserer Gesundheit und unserem Gewicht schaden und dann sind sie die "Helfer" mit ihrem Protein- und Abnehmprodukt. Da krieg ich persönlich die Krise. Erst die Leute mit Produkten dick und krank machen und dann das "Gegenprodukt" zum gesund machen. Das passt nicht zusammen und ich persönlich unterstütze diese Machenschaften nicht. :neinnein:


      - Dosieranleitung:
      Die Dosierung von Resource Instant Protein richtet sich nach dem individuellen
      Eiweißbedarf des Patienten:
      1 EL (ca. 5,7 g Pulver) entspricht ca. 4,5 g Protein.
      Geeignet zum Beimischen in Flüssigkeiten und weiche Speisen.
      Tipp für die Zubereitung: Bitte beachten Sie die Zubereitungshinweise auf der Verpackung!

      - Auszug Nährstoffprofil pro 100 ml:
      Energie: 371 kcal
      Fett: 1,0 g (2 kcal%)
      Kohlenhydrate: 0,5 g (1 kcal%)
      Eiweiß: 90 g (97 kcal%)
      Ballaststoffe: 0 g (0 kcal%)
      Natrium: < 40 mg
      Kalium: < 40 mg
    • Ramona,genau so ist es.
      Sehr viele Shakes haben zwar viel Eiweiss drin,aber noch mehr Kalorien.
      Meine Ernährungsberaterin sagte mir mal,bevor ich einen Shake trinken soll,wenn ich Lust auf Süsses habe,soll ich lieber ein Stück Schokolade esses. Das hat weniger Kalorien ,als 200 ml Shake...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Bisher habe ich gute Erfahrung mit dem Pure Whey Protein von FitForMe gemacht (Vanille). Allerdings kenne ich nicht die geschmackneutrale Version, da diese neu im Sortiment ist und ich erst mein vorhandenes Eiweißpulver verbrauchen möchte.
      fitforme.de/nahrungsergaenzung…hey-Homepage%2010-03-2015

      Jedoch kann man dort telefonisch oder per E-Mail nach einer Produktprobe fragen (dies gilt auch für die Vitamine).

      Die Firma spezialisiert sich nicht nur auf Sportler sondern auf Menschen wie uns. Es gibt z.B. zwei unterschiedliche Vitamintabletten WLS Forte und WLS Optimum. Welches von beiden auf einen zutrifft, hängt ganz von der OP-Methode ab.
      fitforme.de/wls#utm_source=Hom…paign=WLS+Homepage+Banner

      Anbei die Nährwertangaben des neutralen Eiweißpulvers:

      Nährwerte pro 100 g vom Produkt
      Brennwert 368 kcal/ 1546 KJ
      Eiweiß 93 g
      Kohlenhydrate 2,5 g
      Fett 0,3 g

      Pro Portion pro 30 g mit 200 ml Halbfettmilch
      Energie 202,4 kcal/850,1 kJ
      Eiweiß 34,7 g
      Kohlenhydrate 10,4 g
      Fett 3,1 g
    • Tipptopptadellos schrieb:


      Anbei die Nährwertangaben des neutralen Eiweißpulvers:

      Nährwerte pro 100 g vom Produkt

      Brennwert 368 kcal/ 1546 KJ
      Eiweiß 93 g
      Kohlenhydrate 2,5 g
      Fett 0,3 g

      Pro Portion pro 30 g mit 200 ml Halbfettmilch
      Energie 202,4 kcal/850,1 kJ
      Eiweiß 34,7 g **
      Kohlenhydrate 10,4 g
      Fett 3,1 g


      **Von den 34,7 g muss man dann den eigentlichen Eiweiß-Anteil der Milch (6,8 g auf 200g) abziehen, also hat das Produkt selbst keine 34,7 g, sondern "nur" 27,9 g.

      Wir müssen also genau aufpassen, welche Werte für was angegeben sind. Solche "Kleinigkeiten" lassen dann ein Produkt ganz anders aussehen, den selbst das Rossmann-Produkt hat pro Portion 35 g Eiweiß.

      Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ist es dann noch entscheidend, welches Eiweiß verwendet wird, denn Eiweiß ist noch lange nicht Eiweiß.
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      **Von den 34,7 g muss man dann den eigentlichen Eiweiß-Anteil der Milch (6,8 g auf 200g) abziehen, also hat das Produkt selbst keine 34,7 g, sondern "nur" 27,9 g.

      Ramona die Nachteule schrieb:

      Wir müssen also genau aufpassen, welche Werte für was angegeben sind. Solche "Kleinigkeiten" lassen dann ein Produkt ganz anders aussehen, den selbst das Rossmann-Produkt hat pro Portion 35 g Eiweiß.

      Klar hat das Produkt "nur" 27,9 g Eiweißanteil, die Portionsgröße beträgt ja auch "nur" 30 g. Dies entspricht auch den Herstellerangaben pro 100 g = 93 g Eiweißanteil. Bedeutet 93 %

      Wie du sagst, hat das Produkt von Rossmann pro Portion 35 g Eiweiß - ergo die Portionsgröße muss über 35 g liegen. Dies bedeutet wahrscheinlich auch einen höheren Anteil von Kohlenhydraten und Fett. Denn sonst wäre das Rossmannprodukt zu 100 % aus Eiweiß. Ich habe mir mal im Internet die Nährwerte des WellMix (Rossmann) angeschaut (siehe Fotoanhang) und tatsächlich hat es vergleichsweise "nur" 84 % bzw. 84 g Eiweiß pro 100 g (habe nur die Werte vom WellMix Sport Protein 90 Himbeer-Joghurt gefunden).

      Somit müsstest du eine noch größere Portion des Rossmanproduktes einnehmen um auf den selben Eiweißgehalt zu kommen, wie es das Produkt von FitForMe hat.
      Bilder
      • Wellmix.jpg

        97,36 kB, 640×477, 368 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tipptopptadellos ()

    • Margarita schrieb:

      Aber welches geschmacksneutrale Eiweißpulver mit einer hohen für Bioverfügbarkeit ist dann empfehlenswert?



      Meine Ernährungsberaterin hat mich darauf hingewiesen, dass die Aminosäuren im direkten Zusammenhang mit der Eiweißqualität stehen und ich Hersteller von Eiweißpulver aussuchen sollte, die diese Angaben auch auf ihrem Produkt veröffentlichen. Von Produkten ohne diese Angaben, sollte ich Abstand nehmen. Da ich nicht vom Fach bin, habe ich hier ein Zitat aus der Apotheken-Umschau: „Je ähnlicher das Aminosäuremuster des Nahrungsproteins dem des körpereigenen Proteins ist, desto höher ist seine biologische Wertigkeit. Die biologische Wertigkeit sagt aus, wie viel Gramm Körperprotein aus 100 Gramm Nahrungsprotein gebildet werden können“ apotheken-umschau.de/eiweiss (der gesamte Artikel ist lesenswert).

      Siehe Anhang (Beipackzettel Pure Whey Protein - Geschmacklos), dort kannst du dir die kompletten Nährwerte und Aminosäurenanteile anschauen und mit anderen Produkten vergleichen. Ich hoffe, dies hilft die bei der Suche nach einem für dich geeigneten Produkt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tipptopptadellos ()

    • Margarita schrieb:



      Bei BodyStuff muss ich leider passen Juvo. Ich mag nur geschmacksneutrales Pulver das ich sowohl in Kaffee auch als in Suppen rühren kann. Und das habe ich jetzt nicht gesehen, oder vielleicht war ich zu doof zum lesen und hab es übersehen.
      Doch das gibts auch geschmacksneutral. Man kann sich da auch eine 100 g Probe von bestellen.Mir wurde das von meiner EB empfohlen. Ich kam auch gut damit zurecht nur jetzt mag ich es nicht mehr. Werde mir auch mal das neutrale bestellen.
      LG
      juvo
    • Ich persönlich nehme, wenn überhaupt, die Produkte von CDI oder FLP. Sicherlich etwas teurer, aber sie haben eben mehr als "nur" Eiweiß. Vor allem das Produkt von FLP ist hier besonders empfehlenswert. Da ich als Admin hier aber keine öffentliche Werbung machen möchte, können mich die User/Innen bei Interesse anmailen oder eine PN schicken.
    • Ich benutze gern die Lowcarb Shakes von Layenberger...die schmecken auch mit Wasser sehr gut und sättigen mich. Zusätzlich mache ich immer Chia-Samen oder Weizenkleie mit rein.
      Schön sind die Angaben auf der packung, alles sehr transparent und mit 8,50 im Drogeriemarkt gut erschwinglich...
      Bilder
      • 70350_LCO_3K-Shake-Vanille-Sahne.jpg

        44,33 kB, 467×193, 120 mal angesehen
      01.01.2015 mein absoluter Tiefpunkt 148 kg :rotekarte:
      02.12.2015 Erstgespräch MIC Klinik
      07.12.15 Ersttermin Ernährungsberatung
      08.12.15 Labortermin :sister:
      14.12.2015 Termin Hausärztin wg. Stellungnahme OP-Befürwortung
      02.02.2016 Magenspiegelung



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132988/.png]
    • marypoppins schrieb:

      :hallo: das Fresubin Protein Powder gibt es nicht bei Rossmann :zwinker:
      Es ist von Fresenius Kabi. Du kannst es in Apotheken kaufen oder anderswo im Internet bestellen. Mein höchster Preis der mir genannt wurde, war 11,87€ für die 300g Dose:335: Ich bestelle es bei Apo-Rot.de da bekommst du 6x 300g und die Kosten Gesamt um die 33€ ca. d.h. um die 5,50€ ca. die Dose. Ich finde das Lohnt sich:positiv: Lg Pia
      Meins ist bald alle und ich bestelle dann bei Apo-Rot, ist ja echt ein unschlagbarer Preis. Danke nochmal für den Tipp :sonnenblumen:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: